Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

ich bin seit neuem Glücklicher Besitzer einer X-Pro 1 und hätte eine kleinere (oder größere Frage je nachdem) hierzu. Es geht um das Optimum an Bildqualität, Fokus und Belichtung geschieht manuell bei Iso 200. Als ich mit RAW Fotographieren wollte viel mir auf dass Photoshop Elements 9 das Fuji RAW Dateisystem nicht unterstützt. Momentan benutze ich zum Konvertieren der RAF Dateien den "RAW FILE CONVERTER EX powered by SILKYPIX" Converter der mit der Kamera selber mitgeliefert war.

Die Frage:

Mit welchen Einstellungen sollte das Bild im Converter Bearbeitet werden? (Da es keine Vorschau gibt)

also z.B. die Einstellungen beim Schärfen, Temparatur, Kontrast. Vielleicht findet sich auch jemand der sein Profil hochladen will :)

Welche Einstellungen sollten in der Kamera selber verwendet werden?

Gibt es noch andere, bessere Programme? (Vorzugsweise Kostenlose) oder eine Art Update/Plugin von Photoshop?

Ich habe leider nichts gefunden.

Gruß Gumbi

Link zum Beitrag

Mein Konverter hat ne Vorschau, sonst könnte ich nicht damit arbeiten. Inzwischen verwende ich auch auf dem Mac Version 6. Funktioniert ganz gut und ist auch flott genug. Es gibt auch Upgrade-Angebote für Fuji-User mit RFC.

RFC EX und Silkypix sind nach wie vor die einzigen Konverter, die die DR-Funktion ohne weiteres Zutun automatisch korrekt anwenden.

Link zum Beitrag

Auf dem Bildschirm, ganz normal. Man kann ja sogar die Demosaicing-Schärfe einstellen, das bietet sonst fast kein Konverter. So schlecht wie viele gerne sagen ist Silkypix nicht, aber es gibt auch bessere Konverter. 

Wenn ich demnächst meinen RAW-Konverter-Workshop auflege, ist Silkypix auf jeden Fall auch mit dabei, außerdem Lightroom, Capture One, Aperture, Iridient und vielleicht auch Photo Ninja und ggf. AccuRaw. Das sind wohl die beliebtesten Konverter für die Fuji. Mein derzeitiger Favorit ist Iridient.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...