DerBielefelder Geschrieben 23. November 2014 Share #426  Geschrieben 23. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @DerBielefelder es war der Verschluss und der Ruhemodus. Danke Jetzt bin ich doch eigentlich schon so lange dabei aber man kann sich doch noch ganz schön vergaloppieren... [emoji6] Ja, das Gefühl kenne ich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. November 2014 Geschrieben 23. November 2014 Hallo DerBielefelder, schau mal hier Neue Fuji X100T . Dort wird jeder fĂĽndig!
JMHH Geschrieben 24. November 2014 Share #427  Geschrieben 24. November 2014 Dieses Problem hatte ich nach dem ersten Einschalten und herumspielen ebenfalls. Irgendwo hatte ich mich dann im Menü so verlaufen das die Blitzfunktion abgeschaltet und im Menü ausgegraut war. Ein erstes Reset half nicht. Nach einem Aus- und Wiedereinschalten habe ich das Menü erneut auf Werkseinstellungen gesetzt und seit dem ist der Blitz auch wieder da und kann eingestellt werden.  Zunächst hielt ich dies für einen FW-Bug, habe mittlerweile aber gelernt, dass Funktionen welche in der eingestellten Konfiguration nicht zur Verfügung stehen, im Menü ausgegraut werden. Dies ist auch durchaus sinnvoll kann einen aber in den Wahnsinn treiben wenn man nicht weiß welche Funktion was beeinträchtigt. Wenn man die X100T dann jedoch bewusst mit seinen eigenen Einstellungen konfiguriert ist dies keine Herausforderung mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JMHH Geschrieben 24. November 2014 Share #428  Geschrieben 24. November 2014 ich habe so im Eifer des Gefechtes mal den Blitz ausgeschaltet im Menü bei meiner neuen x100T und komme jetzt gar nicht mehr zurück ??!! hab schon alles ausprobiert selbst zurücksetzen hilft nichts das Zeichen für Blitzunterdrückung bleibt immer ...? was kann man noch tun ??  Gru molto    Dieses Problem hatte ich nach dem ersten Einschalten und herumspielen ebenfalls. Irgendwo hatte ich mich dann im Menü so verlaufen das die Blitzfunktion abgeschaltet und im Menü ausgegraut war. Ein erstes Reset half nicht. Nach einem Aus- und Wiedereinschalten habe ich das Menü erneut auf Werkseinstellungen gesetzt und seit dem ist der Blitz auch wieder da und kann eingestellt werden.  Zunächst hielt ich dies für einen FW-Bug, habe mittlerweile aber gelernt, dass Funktionen welche in der eingestellten Konfiguration nicht zur Verfügung stehen, im Menü ausgegraut werden. Dies ist auch durchaus sinnvoll kann einen aber in den Wahnsinn treiben wenn man nicht weiß welche Funktion was beeinträchtigt. Wenn man die X100T dann jedoch bewusst mit seinen eigenen Einstellungen konfiguriert ist dies keine Herausforderung mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arkona Geschrieben 24. November 2014 Share #429  Geschrieben 24. November 2014 Ich habe gerade eine X100T bekommen und bin etwas irritiert, weil sich der Fokusring ein ganzes Stück seitlich bewegen lässt. Also quer zur Drehachse ist einfach ein knapper Milimeter Spiel. Die Verarbeitung ist ansonsten extrem gut, da wackelt nichts. Aber jetzt überlege ich ob ich die Kamera nochmal umtauschen soll. Hat jemand anderes auch dieses Problem mit einer X100/S/T? Ist das normal? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 24. November 2014 Share #430  Geschrieben 24. November 2014 Hallo.  Bei meiner X100T hat nur der Blendenring minimales seitliches Spiel (sozusagen parallel zur Rückwand), aber deutlich unter einem Millimeter. Im normalen Betrieb fällt es nicht auf, ich habe es nur auf Deinen Hinweis hin mal geprüft. Bei meinen Tests am Wochenende ist es mir nicht aufgefallen.  Der Fokusring sitzt seitlich "bombenfest" und läßt sich mit dem perfekten Widerstand drehen.  Grüße Mattes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi25 Geschrieben 25. November 2014 Share #431  Geschrieben 25. November 2014 Ich habe gerade eine X100T bekommen und bin etwas irritiert, weil sich der Fokusring ein ganzes Stück seitlich bewegen lässt. Also quer zur Drehachse ist einfach ein knapper Milimeter Spiel. Die Verarbeitung ist ansonsten extrem gut, da wackelt nichts. Aber jetzt überlege ich ob ich die Kamera nochmal umtauschen soll. Hat jemand anderes auch dieses Problem mit einer X100/S/T? Ist das normal?  Ist bei meiner auch, wenn Du das minimale Wackeln meinst, wenn man den Ring von der Kamera weg, also zum Objektiv hin  bewegt...Hmmm... Aber auch minimal, wenn man ihn nach vorne und hinten, in Drehrichtung, schiebt. Und der Blendenring hat auch etwas Spiel,flackert ein bisschen, wenn man ihn quasi kippen will.  Ich denke aber, dass das normal ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 28. November 2014 Share #432  Geschrieben 28. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein erstes x100t foto..[emoji3][emoji3][emoji3] Liegt super in der hand.. Und die verbesserungen machen mich happy[emoji2][emoji2][emoji2] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 28. November 2014 Share #433  Geschrieben 28. November 2014 Vor lauter Freude steht sogar Dein AICNAL Kopf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 28. November 2014 Share #434 Â Geschrieben 28. November 2014 Bis ich das jetzt geschnallt habe[emoji3][emoji3] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2014 Share #435  Geschrieben 29. November 2014 ich habe meine leider immer noch nicht und mein Händler kann mir keinen Liefertermin nennen Liebe Fuji Leute, liefert endlich die Kameras in ausreichend großen Stückzahlen aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 29. November 2014 Share #436 Â Geschrieben 29. November 2014 Foto Meyer in Berlin hatte gestern noch einige da. Die haben auch nen online shop Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2014 Share #437  Geschrieben 29. November 2014 jetzt habe ich sie auch endlich .. in schickem Schwarz. Habe die Bestellung bei meinem Händler rückgängig gemacht und bin zu einem Händler gegangen, der sie vorrätig hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. November 2014 Share #438  Geschrieben 30. November 2014 Mal ne Frage:  Sehe ich das richtig, dass man sich den Makro-Modus nicht in das Q-Menü legen kann, sondern nur auf eine der FN-Tasten oder eben im Menü ein- ausschalten?  Mir scheint die Performance nicht groß zu leiden wenn man den Makromodus einfach anlässt?  Es scheint so, als lässt Fujifilm einige Dinge nur auf FN Tasten zu nicht aber im Q-Menü und andersherum? Das gilt z.B. für die Konverter, diese sind nur im Q-Menü anwählbar, nicht aber auf einen der FN Buttons.  Der Sinn erschließt sich mir noch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 30. November 2014 Share #439 Â Geschrieben 30. November 2014 Bei manchen Objektiven begrenzt der Makromodus aber auch den Fokusbereich nach oben. Dann kannst du nicht mehr bis unendlich fokussieren. Ich finde ihn auf det Makrotaste eigentlich gut aufgehoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 30. November 2014 Share #440 Â Geschrieben 30. November 2014 Habe gerade gemerkt, dass ich im falschen Bereich bin. Kann mit dem Tablet leider nicht editieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 30. November 2014 Share #441  Geschrieben 30. November 2014 Mal ne Frage:  Sehe ich das richtig, dass man sich den Makro-Modus nicht in das Q-Menü legen kann, sondern nur auf eine der FN-Tasten oder eben im Menü ein- ausschalten?  Mir scheint die Performance nicht groß zu leiden wenn man den Makromodus einfach anlässt?  Es scheint so, als lässt Fujifilm einige Dinge nur auf FN Tasten zu nicht aber im Q-Menü und andersherum? Das gilt z.B. für die Konverter, diese sind nur im Q-Menü anwählbar, nicht aber auf einen der FN Buttons.  Der Sinn erschließt sich mir noch nicht. Ja, den Makro Modus kann man sich nicht in das Q-Menü legen Makro Modus einfach anlassen bedeutet, du hast keinen OVF mehr. Ich komme mit Makro auf FN-Taste gut zurecht. Warum einige Sachen nur auf FN-Taste/Q-Menü gehen, kann ich dir auch nicht sagen. Da müssen wir wohl Fuji fragen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildnik Geschrieben 30. November 2014 Share #442  Geschrieben 30. November 2014 @Mehrdad  Mit der Macro-Funktion hast du recht, die Konverter sind auf FN-Tasten als auch Q-Menü anwählbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. November 2014 Share #443  Geschrieben 30. November 2014 .... Makro Modus einfach anlassen bedeutet, du hast keinen OVF mehr. ....  Das ist in der Tat ein sehr gutes Argument GEGEN meine Variante, zumal ich den OVF mit dem ziemlich genialen digitalen Messsucher doch ganz cool finde. Als ich das auf der Hausmesse meines Fachhändler getestet hatte fand ich das nicht so cool, aber das macht echt Spass!  Also, ich werde meine Liste mit Verbesserungswünschen direkt an Fujifilm schicken. Je mehr das machen desto eher trifft das auf aufmerksame Zuhörer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #444  Geschrieben 1. Dezember 2014 Hat / erhält die X100T eigentlich auch das AF+MF update das am 18.12. kommen soll? Dazu habe ich bisher noch nichts gelesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #445  Geschrieben 1. Dezember 2014 Kann mich bitte einer mal aufklären, was es mit diesem AF+MF überhaupt auf sich hat? Was das ist, ist irgendwie an mir vorbei gegangen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #446  Geschrieben 1. Dezember 2014 Geht mir genauso. Wäre ebenfalls für eine kurze Erläuterung dankbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arkona Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #447 Â Geschrieben 1. Dezember 2014 Bei AF+MF stellst du mit AF scharf und kannst anschlieĂźend noch mit dem Fokusring manuell nachjustieren. Geht allerdings nicht bei den Objektiven, die im AF-Modus arretiert sind (23mm und 14mm). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arkona Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #448 Â Geschrieben 1. Dezember 2014 Noch ein Nachtrag zu meinem wackeligen Fokusring an der X100T: Ich habe zwei andere Exemplare im Laden ausprobiert, bei denen hat es deutlich weniger gewackelt, aber richtig gut fand ich das auch nicht. Jetzt habe ich die Kamera erstmal zurĂĽckgeschickt und schaue mal ob das Problem vielleicht in ein paar Monaten von Fuji behoben wird, wie bei den X-T1 Buttons. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonusfaber Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #449 Â Geschrieben 1. Dezember 2014 Habe meine Kamera heute erhalten, der Fokusring wackelt nicht im Geringsten - noch nicht jedenfalls! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #450  Geschrieben 1. Dezember 2014 Bei AF+MF stellst du mit AF scharf und kannst anschließend noch mit dem Fokusring manuell nachjustieren. Geht allerdings nicht bei den Objektiven, die im AF-Modus arretiert sind (23mm und 14mm).  Wobei zusätzlich beim Anfassen des Fousrings zusätzlich automatisch die Fokuslupe angeschaltet wird. Sehr nette Sache, machen Olympus, Panasonic und Sony schon sehr lange so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.