andreasj Geschrieben 24. Juli 2014 Share #1 Geschrieben 24. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forensiker Der Nachbarthread über die Minolta Rokkore hat mich angemacht, Ausschau nach einem 135/3.5 MD-II oder III zu halten. Diese sollen angeblich besser sein als nur das MD. Leider finde ich nichts. Es werden immer nur MD-Versionen angeboten. Ist die Version II (oder III) nicht auf dem Objektiv markiert? Oder kann man die Versionen nur an Hand der Seriennummern unterscheiden? Grüsse Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Hallo andreasj, schau mal hier Minolta 135/3.5 MD-III und MD-III Bezeichnung? . Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 24. Juli 2014 Share #2 Geschrieben 24. Juli 2014 Schau' mal hier, da findest Du die Daten zu den ganzen Minolta Objektiven: http://minolta.eazypix.de/lenses/index.html Und hier ein paar Beurteilungen und Kommentare: http://www.artaphot.ch/minolta-sr/objektive Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Share #3 Geschrieben 24. Juli 2014 Danke! So wie ich es sehe, hat die III-er Version nur "MD" eingraviert, kein "Rokkor" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 24. Juli 2014 Share #4 Geschrieben 24. Juli 2014 Danke! So wie ich es sehe, hat die III-er Version nur "MD" eingraviert, kein "Rokkor" Hallo andreasj, ich vermute Du suchst einen Fünflinser (MD-II, MD-III). Die einfachste Methode zur Identifizierung ist der Filterdurchmesser, die Fünflinser haben alle ein 49er Gewinde . Ich hab ein MC-X (Berg und Tal) 4 Linsen in 4 Gruppen optisch sehr gut und mechanisch ein Traum. Beim Schneckengang läuft hier noch Alu auf Messing, einfach perfekt . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 25. Juli 2014 Autor Share #5 Geschrieben 25. Juli 2014 Danke für eure Hilfe. Super, das Forum hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.