niklaus.e Geschrieben 3. August 2014 Share #1 Geschrieben 3. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit einiger Zeit fotografiere ich mit der X-M1. Ich benutze sie als Kamera, die ich überall hin mitnehme parallel zu meiner Nikon D7100. Mit der M1 bin ich fast rundum zufrieden. Wenn da die schlechten HDR Bilder nicht wären. Auch in der Einstellung "Dynamikbereich" 400 liefert die Kamera keine wirklich brauchbaren Bilder. Entweder werden sie zu dunkel oder der Himmel ist weiss. In Lightroom sind die Dunklen zwar oft zu retten, rauschen aber nachher stark. Die D7100 kann das um einiges besser. Kann ich es nicht, oder die Kamera? Wäre für solche Bilder die E2 oder Pro1 besser geeignet? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. August 2014 Geschrieben 3. August 2014 Hallo niklaus.e, schau mal hier Hohe Dynamik im Bild . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. August 2014 Share #2 Geschrieben 3. August 2014 Das Bild ist unterbelichtet. Bei DR400% hätte man hier 2 EV heller belichten können und müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 3. August 2014 Share #3 Geschrieben 3. August 2014 Die Kamera kann es schon, dafür muss man aber wissen, dass Fujis DR Anwendung auf die Lichter findet. Wie Rico schon schreibt, das Motiv mittels Belichtungskorrektur aufhellen bis es passt und den DR soweit hochdrehen, dass der Himmel nicht ausbrennt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 3. August 2014 Share #4 Geschrieben 3. August 2014 A bisserl was geht alleweil.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 3. August 2014 Share #5 Geschrieben 3. August 2014 Danke, gueli65, für das like. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niklaus.e Geschrieben 4. August 2014 Autor Share #6 Geschrieben 4. August 2014 Vielen Dank für Eure Tips. Dann wird das doch auch noch etwas werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.