Jump to content

2 Fragen zur X-T1

Alexo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab zwei Fragen zu X-T1 ĂĽber die ich nichts genaues gefunden habe:

1) Kann ich mit den kleinen Drehrädchen vorne und hinten den kompletten Bereich (!) der Verschlusszeiten und Blende verändern? Ich hatte mal eine X100 in der Hand und konnte mit dem hinteren Rädchen nur jeweils die Verschlusszeit, die ich auf dem Rad auf der Oberseite eingestellt habe, etwas feintunen.

2) Kann ich die Kamera weiterhin normal benutzen, wenn ich die WLAN Funktion zum Ăśbertragen der Bilder aktiviere? Bei der Olympus E-M1 ist die Kamera dann z.B. leider blockiert.

Link zum Beitrag

Ich hab zwei Fragen zu X-T1 ĂĽber die ich nichts genaues gefunden habe:

1) Kann ich mit den kleinen Drehrädchen vorne und hinten den kompletten Bereich (!) der Verschlusszeiten und Blende verändern? Ich hatte mal eine X100 in der Hand und konnte mit dem hinteren Rädchen nur jeweils die Verschlusszeit, die ich auf dem Rad auf der Oberseite eingestellt habe, etwas feintunen.

2) Kann ich die Kamera weiterhin normal benutzen, wenn ich die WLAN Funktion zum Ăśbertragen der Bilder aktiviere? Bei der Olympus E-M1 ist die Kamera dann z.B. leider blockiert.

Zu 1) So wie bei deiner X100 nur zum Feintuning (Sonst würde ja die Anzeige auf den Drehknöpfen nicht mehr stimmen)

Zu 2) Nein, ist blockiert.

Link zum Beitrag

Die Verwendung dedizierter Bedienelemente für Blende und Verschlusszeit ist doch gerade das Charakteristikum dieser Kameras. Das muss man halt mögen; wer die Belichtungsparameter lieber mit frei belegbaren Rändelrädern einstellt, wird anderswo besser bedient.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn Blende und Verschlusszeit auf AUTO, und ISO z.B. auf 400 eingestellt ist, kann mit einem der Drehräder das Verhältniss reguliert werden. Bei mir ist es das Hintere. Geht aber nur, wenn die Dynamik auf AUTO eingestellt ist.

Was du meinst ist die Programm-Shift, das ist aber keine freie Einstellung von Zeit/Blende sondern nur eine Verschiebung. Und eigentlich dĂĽrfte das eben NICHT gehen wenn DR oder ISO auf Auto stehen.

mfg tc

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...