Alexo Geschrieben 18. August 2014 Share #1  Geschrieben 18. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab zwei Fragen zu X-T1 über die ich nichts genaues gefunden habe:1) Kann ich mit den kleinen Drehrädchen vorne und hinten den kompletten Bereich (!) der Verschlusszeiten und Blende verändern? Ich hatte mal eine X100 in der Hand und konnte mit dem hinteren Rädchen nur jeweils die Verschlusszeit, die ich auf dem Rad auf der Oberseite eingestellt habe, etwas feintunen.2) Kann ich die Kamera weiterhin normal benutzen, wenn ich die WLAN Funktion zum Übertragen der Bilder aktiviere? Bei der Olympus E-M1 ist die Kamera dann z.B. leider blockiert.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Hallo Alexo, schau mal hier 2 Fragen zur X-T1 . Dort wird jeder fĂĽndig!
UBarni Geschrieben 19. August 2014 Share #2  Geschrieben 19. August 2014 Ich hab zwei Fragen zu X-T1 über die ich nichts genaues gefunden habe:  1) Kann ich mit den kleinen Drehrädchen vorne und hinten den kompletten Bereich (!) der Verschlusszeiten und Blende verändern? Ich hatte mal eine X100 in der Hand und konnte mit dem hinteren Rädchen nur jeweils die Verschlusszeit, die ich auf dem Rad auf der Oberseite eingestellt habe, etwas feintunen.  2) Kann ich die Kamera weiterhin normal benutzen, wenn ich die WLAN Funktion zum Übertragen der Bilder aktiviere? Bei der Olympus E-M1 ist die Kamera dann z.B. leider blockiert.  Zu 1) So wie bei deiner X100 nur zum Feintuning (Sonst würde ja die Anzeige auf den Drehknöpfen nicht mehr stimmen) Zu 2) Nein, ist blockiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexo Geschrieben 19. August 2014 Autor Share #3 Â Geschrieben 19. August 2014 Hmm, sehr schade. Vor allem Nr.1.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. August 2014 Share #4  Geschrieben 19. August 2014 Die Verwendung dedizierter Bedienelemente für Blende und Verschlusszeit ist doch gerade das Charakteristikum dieser Kameras. Das muss man halt mögen; wer die Belichtungsparameter lieber mit frei belegbaren Rändelrädern einstellt, wird anderswo besser bedient. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. August 2014 Share #5  Geschrieben 19. August 2014 Kommt aber aufs Objektiv an. Hat es keinen Blendenring, zB die XC-Objektive, muß man sogar die Blende mit einem der Rädchen einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bienenschwarm Geschrieben 26. August 2014 Share #6  Geschrieben 26. August 2014 Zu 1) Wenn Blende und Verschlusszeit auf AUTO, und ISO z.B. auf 400 eingestellt ist, kann mit einem der Drehräder das Verhältniss reguliert werden. Bei mir ist es das Hintere. Geht aber nur, wenn die Dynamik auf AUTO eingestellt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. August 2014 Share #7  Geschrieben 26. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn Blende und Verschlusszeit auf AUTO, und ISO z.B. auf 400 eingestellt ist, kann mit einem der Drehräder das Verhältniss reguliert werden. Bei mir ist es das Hintere. Geht aber nur, wenn die Dynamik auf AUTO eingestellt ist.  Was du meinst ist die Programm-Shift, das ist aber keine freie Einstellung von Zeit/Blende sondern nur eine Verschiebung. Und eigentlich dürfte das eben NICHT gehen wenn DR oder ISO auf Auto stehen.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.