Stefan Redel Geschrieben 20. August 2014 Share #1 Geschrieben 20. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi zusammen! Seit vorgestern habe ich auch die X-T1. Schickes Teil, gefällt mir. Leihweise habe ich das 35er hier. Dummerweise habe ich da wohl diesen Gummideckel von der Streulichtblende verbaselt. Wo bekomme ich denn da nun einen neuen her? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 Hallo Stefan Redel, schau mal hier Gegenlichtblendendeckel vom 35er - wo gibt es den? . Dort wird jeder fündig!
Ralle04 Geschrieben 21. August 2014 Share #2 Geschrieben 21. August 2014 gibt es direkt bei Fuji, oder beim großen Fluss (amazon) suchen. Ist aber nicht ganz billig (ca. um die 10 €) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 21. August 2014 Share #3 Geschrieben 21. August 2014 ich hatte meinen auch nach 1 monat verloren und habe ihn dann ueber calumet nachbestellen wollen. auf den rückruf warte ich seit 8 monaten :-) naja, wahrscheinlich wuerde ich ihn sowieso wieder direkt verlieren, weil er einfach nicht hält. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 21. August 2014 Share #4 Geschrieben 21. August 2014 Im Fachhandel gibt's sowas auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 21. August 2014 Share #5 Geschrieben 21. August 2014 So, nochmal nachgeschaut http://www.amazon.de/Fujifilm-16389812-LHCP-002-Gegenlichblendendeckel-XF-35mm/dp/B00CZ7K84Y/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=LPYRYRBK99LB&coliid=I28TX8FM7A01V5 Hier sogar vorrätig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Redel Geschrieben 21. August 2014 Autor Share #6 Geschrieben 21. August 2014 Besten Dank! Ich habe es mir einfach gemacht und mir auch das 35er gekauft. Dann bekommt er meinen Deckel halt. *Freude* Die Kombi 10-24 und 35er ist ungewöhnlich und irgendwie geil. Bin gespannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 21. August 2014 Share #7 Geschrieben 21. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zum 35er brauchst keinen Deckel, wegen der Form der Geli kommt da kaum was dran. Und wenns im Wüstensand bist nützt dir auch der Deckel nix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 22. August 2014 Share #8 Geschrieben 22. August 2014 Der normale Objektivdeckel lässt sich mit ein klein wenig Übung auch bei aufgesetzter Geli anbringen (auch mit Männerhänden). Den Gummideckel habe ich noch nie verwendet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Redel Geschrieben 22. August 2014 Autor Share #9 Geschrieben 22. August 2014 Jo. Da bin ich bei Euch. Nur, wenn ich mir ein Objektiv komplett mit allem ausleihe, möchte ich auch alles komplett wieder zurückgeben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 22. August 2014 Share #10 Geschrieben 22. August 2014 Der normale Objektivdeckel lässt sich mit ein klein wenig Übung auch bei aufgesetzter Geli anbringen (auch mit Männerhänden). Den Gummideckel habe ich noch nie verwendet. Also mich nerven diese ganzen Scheiß-Deckel. Speziell die eckigen Weichgummideckel für auf die Sonnenblende finde ich sinnlos, weil sie schon beim Draufgucken abfallen. Ich habe mir ultradünne Schutzglasfilter auf alle Gläser geschraubt, die kann ich bei Bedarf mit dem T-Shirt abwischen. Optische Qualitätseinbußen bemerke ich keine. Meine Filter stammen von "NISI", die sind wirklich extrem dünn, sehr gut verarbeitet und kosten in der Bucht (in allen Größen) nur nen Knopp und nen Klicker... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Redel Geschrieben 22. August 2014 Autor Share #11 Geschrieben 22. August 2014 Ja, danke. Aber nochmal: Wenn ich mir ein Objektiv komplett mit allem ausleihe, möchte ich auch alles komplett wieder zurückgeben... Ich habe den Gummideckel verbaselt und brauchte halt einen neuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.