Jump to content

Gegenlichtblendendeckel vom 35er - wo gibt es den?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen!

Seit vorgestern habe ich auch die X-T1. Schickes Teil, gefällt mir.

Leihweise habe ich das 35er hier. Dummerweise habe ich da wohl diesen Gummideckel von der Streulichtblende verbaselt.

Wo bekomme ich denn da nun einen neuen her?

Link zum Beitrag

Gast kaydazzledorf

ich hatte meinen auch nach 1 monat verloren und habe ihn dann ueber calumet nachbestellen wollen. auf den rückruf warte ich seit 8 monaten :-)

naja, wahrscheinlich wuerde ich ihn sowieso wieder direkt verlieren, weil er einfach nicht hält. 

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Der normale Objektivdeckel lässt sich mit ein klein wenig Übung auch  bei aufgesetzter Geli anbringen (auch mit Männerhänden). Den Gummideckel habe ich noch nie verwendet.

Also mich nerven diese ganzen Scheiß-Deckel. Speziell die eckigen Weichgummideckel für auf die Sonnenblende finde ich sinnlos, weil sie schon beim Draufgucken abfallen. Ich habe mir ultradünne Schutzglasfilter auf alle Gläser geschraubt, die kann ich bei Bedarf mit dem T-Shirt abwischen. Optische Qualitätseinbußen bemerke ich keine. Meine Filter stammen von "NISI", die sind wirklich extrem dünn, sehr gut verarbeitet und kosten in der Bucht (in allen Größen) nur nen Knopp und nen Klicker...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...