Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wenn Dir die E1 reichen würde, dann schmeiß ich doch einfach mal ganz frech die X-M1 in den Raum. Gibts im Set mit beiden XC-Objektiven für 500€uronen, hat denselben Sensor wie die E1 und außerdem nen flippy-tilty-screen (dafür allerdings keinen dezidierten Sucher (eben nur Display).

Link zum Beitrag

... mein neues Flutschi X-E2 - 18-55 KIT in SCHWARZ für 755 Euronen steht gerade aktuell bei der DHL in Auslieferung zu Samstag, ich melde mich dann nochmal hier als neuer Fuji-X-Man, wenn ich alles in Betrieb genommen habe und die ersten Bilder aus der Kiste kommen  :)

Ich kauf nix mehr aus Hongkong nachdem ich da einmal so richtig auf die Schnauze gefallen bin.Funktioniert aller nur solange es keine Reklamation oder sonstige Retourengründe gibt. Sowas zurück nach Hongkong zu schicken ist mehr eine Tortour als eine Retour.... 

Ich habe letzte Woche eine X-E1 für meine Tochter mit 18-55er Zoom für 618 € bekommen, und zwar weder ein Rückläufer noch ein Demogerät. War direkt von Fuji Original-verpackt und anscheinend als Posten an Deutscher-Digitalhandel.de (über Ebay) abgegeben worden. Sind noch einige da davon.....

Link zum Beitrag

Momentan sind sowohl die X-E1 als auch die X-E2 konkurrenzlos günstig hier in Deutschland zu haben.

Ich hab zwar auch schonmal erfolgreich bei MyDigitalland bestellt, aber nicht dafür....

Mein "Desaster" war im Zusammenhang mit Digitalland, die dich im Reklamationsfall gnadenlos nach Hongkong verweisen, da UK nur ein Lieferstützpunkt und nicht der eigentliche Absender sei. Habe das Problem dann Gott sei Dank mit dem Support von Fuji Deutschland lösen können, und die von der Lieferantenliste gestrichen......

Link zum Beitrag

Wenn jetzt noch jemand günstig ein gebrauchtes Kit-Objektiv abgeben möchte, dann geht meine Bestellung beim großen Fluss sofort raus.. ;-)

Nu mach schon, sonst geht das noch wochenlang so weiter - das 18-55 gibt's im blauen DSLR-Forum geschätzt 3 Mal am Tag gebraucht...  :D

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Ich habe mir in der letzten Woche eine x-e2 in schwarz beim Saturn-Händler in Wiesbaden für 568,00 Euro gekauft. Der Preisverfall ist bei Fuji extrem, Anscheinend für den Endverbarucher gut, doch vielleicht ist das auch ein Ausdruck von Konzeptlosigkeit. Immer wieder eine kleine Verbesserung und der Kunde soll sich wieder ein neues Teil kaufen. Ich habe so den Eindruck, hier wird der Endverbraucher als Testobjekt genutzt. Ich komme aus der analogen Leica-Fotografie und habe mit meine M6 gut 30 Jahre fotografiert. Eine Umstellung auf die digitale Variante steht in keinem Preis-Leistungsverhältnis. Es sei denn, Geld spielt keine Rolle. Der Media-Markt bietet in dieser Woche eine e2 für knapp 560 € an. Und so wie man Fuji "kennt", kommt vielleicht im nächsten Jahr eine "Platin-Ausgabe" mit einem Update raus. Na ja, vielleicht als Verbesserung noch ein schwenkbares Display. ;-)

Link zum Beitrag

Nun Jörg, der Preis ist normal, ok, nicht ganz, weil a) der Markt die Cashback-Aktion gleich im Kaufpreis eingerechnet hat und b ) die Kamera ganz leicht im Preis gesunken ist.

Wo ist dabei das Problem?

Und mal ganz ehrlich, wer will schon eine Leica haben.....  :ph34r:

Link zum Beitrag

Laß es mich so ausdrücken. Ich hätte mir die Kamera nicht zugelegt, wenn ich nicht vom System überzeugt bin. Doch leider zeigt sich in der Praxis, wo die "Schwächen" liegen. Gegenüber der "alten" e1 sind einige Verbesserungen umgesetzt worden. Gut und richtig so. Weniger gut finde ich die Veränderung der Funktionstaste "View/Mode-Taste", da sie sehr praktisch war. Jetzt ist an dieser Stelle das "Q", letztendlich auch kein Problem. Hier gehts um die Funktion ansich. Ich kann das Umschalten nicht einfach per Tastendruck praktizieren. Vielleicht mache ich auch was falsch. Habe mir diese Funktion nach dem Update auf Fn gelegt. Doch unter dem Strich ist die Funktion so wie bei der e1 nicht zu verwirklichen. Anscheinend geht es nicht. Oder hast du einen Rat?

Eine kleine Randbemerkung zur Leica. Man braucht sie heute nicht. Mein Aus- und Umstieg hat damit zu tun, dass die neuen digitalen Kameras Möglichkeiten eröffnen, die mit der alten Form der Fotografie nicht oder nur sehr schwer gingen. Ich habe viele Winterreisen auf Grönland unternommen und dabei meine Leica schätzen gelernt. Doch bei aller Begeisterung - bei Außentemperaturen von weit unter -40°C - versagte das System nicht. Wir waren weit oberhalb des Polarkreises und hatten wochenlang absolute Dunkelheit. 1600 ISO, gepuscht auf 3200 und dann war das Ende der Fahnenstange, einschließlich der noch vertretbaren Qualität erreicht. Aus heutiger Sicht, einfach unbegreiflich "schlecht". Doch damals gut.

Dieser APS-C-Sensor ist wirklich gut. Und da muß sich eine Leica, die nur bis ISO 2500 geht, eine Scheibe abschneiden. Und ob der Preis gerechtfertigt ist, ich bezweifel es.

Und wie war das noch, als das Kleinbildformat 24x36 hieß, heute nennen wir es Vollformat, damals war es nahezu das kleinste. Ich gestehe, zukünftig bei meinen Grönlandtouren eine Canon 6d mitzunehmen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...