Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Seit diesem Wochenende wird auf der XF1 meiner Frau nach dem Einschalten der Kamera auf dem Bildschirm OBJEKTIV FEHLER angezeigt. Es ist seither nicht mehr möglich, zu fotografieren.

(DieKamera ist weder nass geworden, noch hat sie das Objektiv irgenwo angeschlagen).

Hatte jemand von euch ebenfalls dieses Problem bzw. kann man - ausser einer allfälligen Reparatur - noch etwas machen?

Besten Dank für eure allfälligen Antworten.

Beste Grüsse

Jörg

Hallo Jörg,

das einzige was ich mir vorstellen kann wäre, Den Akku über Nacht raus nehmen und anschließend, nachdem der Akku wieder in der Kamera ist, ein Reset durchführen. Irgendwo müsste in der Anleitung stehen, wie das geht.

Wenn sich dann an der Situation nichts geändert hat, hilft wohl nur noch einsenden.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang

Vielen Dank für deine Antwort. Werde dies mit dem Akku mal ausprobieren.

(in der Anleitung ist lediglich erwähnt, die Kamera müsse [mehrmals] aus- und anschliessend wieder eingeschaltet werden. Wenn die Fehlermeldung auch weiterhin angezeigt wird, müsse die Kamera zu Fujifilm).

LG, Jörg

Das gleiche habe ich seit dem vergangenen WE gerade auch mit der F 770 EXR von meiner Frau, noch nicht mal 1 Jahr alt die Kamera und meine Frau hat damit noch keine tausend Bilder mit gemacht. Habe auch schon den Akku entfernt und einen Reset gemacht, die Kamera auch mehrmals aus und ein geschaltet damit das Objektiv mehrmals rausfährt, nichts hilft.

Ich habe die Kamera am Montag nach Fuji geschickt, ist ja noch Garantie drauf, mal schauen was die sagen.

Edited by Glasbläser

• 1 month later...

Hallo,

ich habe dies seit drei Tagen  bei meiner XF 1. Davor hat Sie einen Tag überbelichtete Fotos gemacht.

Ein Fotograf meinte, das könne der sehr hohe Anteil an hellen Elementen bei den Motiven sein. Ich dachte dies aber nicht.

Einen Tag danach ist die Fehlermeldung "Objektiv Fehler" gekommen.

Ich gehe jetzt zu meinem Händler. Gekauft wurde die Kamrea kurz vor Weihnachten 2013.

Bin mal gespannt.

Edited by zyxyatra

• 1 month later...

Hallo,

ich habe dies seit drei Tagen  bei meiner XF 1. Davor hat Sie einen Tag überbelichtete Fotos gemacht.

Ein Fotograf meinte, das könne der sehr hohe Anteil an hellen Elementen bei den Motiven sein. Ich dachte dies aber nicht.

Einen Tag danach ist die Fehlermeldung "Objektiv Fehler" gekommen.

Ich gehe jetzt zu meinem Händler. Gekauft wurde die Kamrea kurz vor Weihnachten 2013.

Bin mal gespannt.

Habe meine XF1 wieder bekommen.

Wurde kostenlos repariert. Hat zwar fast 5 Wochen gedauert, aber bin trotzdem zufrieden.

Auch ein telefonisches Nachfragen  bei Fuji direkt war sehr postitiv.

Finde meine XF 1 super.

Irgenwan kommt eine grosse Fuji.

Weiter so!!!

Edited by zyxyatra