Jump to content

Moin aus Bremen.


GDR-HB

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, Moin

Ich heiße Oleg bin 37 Jahre alt und komme aus Bremen. Ich hatte früher immer nikon dslr gehabt. D70,80 dann nach vier Jahren auf d300 und dann sehr schnell auf d700 umgestiegen. War mir aber zu groß zu kompliziert. Jeder Bild musste man bearbeiten. Dann zufälliger Weise würde ich ein stolzer Besitzer Fujifilm x-e2 und 18-55mm. Ich habe die Kamera angemacht war draußen ca. 10 Fotos gemacht und auf dem kameradisplay betrachtet nicht schlecht dachte ich mir. Im Raum zwei Bilder mit ISO 6400 geschossen und dann auf dem PC angeschaut. Mein Gott das war ein Erlebnis jpeg as is - perfekt. Super scharf, super färben alles so wie ich mir immer wünschte. Die Fotos können einfach unbearbeitet bleiben.

Klar AF ist mit den boliden D300/700 nicht zu vergleichen. Klar wenn man Nikkor 24-70f2.8 nimmt und dann in RAW konvertier jedes Foto entwickelt werden die besser sein. Freistellungsmöglichkeiten sind bei nikon FX besser. Aber ich musste evtl. Dreifache bezahlen um die Schärfe und die Farben wie bei fuji zu bekommen. Gewicht und große konnte man nicht ändern. Nikon sind gute Kameras und ich konnte beide lassen aber dann nach zwei Wochen war mir klar ich werde immer weniger nikon mitnehmen wollen. Zu groß, zu schwer und sehr auffällig. Alle denken ich wäre ein Reporter.

Also für mich als Anfänger der kein Sport fotografiert ist das fujisystem optimal. Jetzt habe ich mir ein 50-230 zugelegt und später werde ich eine oder zwei meistbenutzten FBs kaufen.

So eine kleine Geschichte. Hoffe ich werde hier in Forum viel Spaß haben und mit anderen meine Erfahrungen, Fotos und Fragen austauschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...