Knistel Geschrieben 19. September 2014 Autor Share #26 Â Geschrieben 19. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hahahaha, gut kombiniert.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. September 2014 Geschrieben 19. September 2014 Hallo Knistel, schau mal hier Neu hier mit dem Wunsch nach einer "Neuen" . Dort wird jeder fĂĽndig!
pixelepé Geschrieben 19. September 2014 Share #27  Geschrieben 19. September 2014 oder du kaufst dir zusätzlich eine süße X30 für 550 € ;-) Aber lass mal, mein Kommentar bringt dich nicht weiter. Ich würde echt mit einer E1-E2 anfangen und darauf das mega geile 35ger. Mit dem 35ger kommst du ungefähr auf 50 mm FF. Das ist eine ziemlich flexible Brennweite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knistel Geschrieben 19. September 2014 Autor Share #28 Â Geschrieben 19. September 2014 Neee, ich glaube eine X30 ist nicht nach meinem Geschmack.. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 19. September 2014 Share #29  Geschrieben 19. September 2014 Okay, dann wird das schon mal eingeplant.. ;-)  wird eng.... ;-)  mal ernsthaft: Du hast eine Canon FF, eine Nikon D-irgendwas, möchtest Weitwinkel Bilder machen, das Großwerden deiner Kids festhalten und ein wenig "Street" machen. Das Ganze mit einem Budget von 800-900€ ... Meiner Meinung nach bist du bei Fuji falsch - so toll die Fujis auch sind. Sie sind weder besonders schnell, noch besonders klein und handlich (nicht ganz unwichtig, wenn man sie wirklich immer dabei haben will wenn man mit den Kindern unterwegs ist oder unauffällig sein will (street) ). .... Und die gewünschten ~16mm oder weniger werden bei Fuji mit einer Festbrennweite und deinem Budget nicht zu realisieren sein. Wenn es unbedingt Fuji sei soll und die 16mm "Pflicht" sind: gebrauchte x-e1 oder vielleicht sogar x-e2 (kenne die Preise aktuell nicht) und das 16-50. oder gleich so: http://www.top-foto.de/item.php?id=FUJXM1B165050230B Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knistel Geschrieben 19. September 2014 Autor Share #30  Geschrieben 19. September 2014 Coffee, danke für den -ehrlichen- Kommentar. Meine Budget-Grenze war für den "Einstieg" gedacht; dass weitere Objektive kommen, ist eigentlich klar. Aber klar, der Schritt hin zu einer alpha 6000 o.ä. wäre natürlich auch denkbar; nur finde ich diese formal überhaupt nicht ansprechend.. Eine X-M1 sollte es aber nicht werden.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixelepé Geschrieben 19. September 2014 Share #31  Geschrieben 19. September 2014 Wenn es unbedingt Fuji sei soll und die 16mm "Pflicht" sind: gebrauchte x-e1 oder vielleicht sogar x-e2 (kenne die Preise aktuell nicht) und das 16-50. oder gleich so: http://www.top-foto.de/item.php?id=FUJXM1B165050230B Richtig, du bringt es auf den Punkt. Das ist die einzige eierlegende Vollmilchsau, die bei Fuji zu haben ist. Und selbst die, hat ihre Eigenarten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knistel Geschrieben 19. September 2014 Autor Share #32  Geschrieben 19. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ***ganz-schnell-zurück-gerudert*** Ne, im Ernst: mein Wunsch wäre eigentlich eine Pro oder 100s, evtl. (wegen EVF - das muss ich wohl einfach mal testen) eine E2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixelepé Geschrieben 19. September 2014 Share #33  Geschrieben 19. September 2014 Auf die Gefahr, dass ich hier Prügel kriege: Bei fuji stehen die zeichen auf EVF. Das ist die Zukunft und de Zukunft hat längst begonnen. Der Optische Sucher einer XPro1 oder einer X20 (?) ist nur ein Zugeständnis der Vergangenheit gewesen, eine Brücke, eine Krücke, oder krasser ausgedruckt: ein Verkaufsargument für die Spiegelreflex-Wechselklientel. Die neuesten Entwicklungen von Fuji bestätigen diese Vermutung. Nicht umsonst warten wir solange auf eine XPro2 mit optischem Sucher neben dem EVF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knistel Geschrieben 19. September 2014 Autor Share #34  Geschrieben 19. September 2014 Also von mir gibt's keine Prügel.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 19. September 2014 Share #35  Geschrieben 19. September 2014 Bei fuji stehen die zeichen auf EVF. Das ist die Zukunft und de Zukunft hat längst begonnen. Der Optische Sucher einer XPro1 oder einer X20 (?) ist nur ein Zugeständnis der Vergangenheit gewesen, eine Brücke, eine Krücke, oder krasser ausgedruckt: ein Verkaufsargument für die Spiegelreflex-Wechselklientel. Die neuesten Entwicklungen von Fuji bestätigen diese Vermutung. Nicht umsonst warten wir solange auf eine XPro2 mit optischem Sucher neben dem EVF.  Ähm ... aber Dir ist schon klar, dass die X100-T auch wieder mit einem Hybrid-Sucher kommt, und dieser wieder verbessert wurde. (Neuerdings kann ein kleiner "Schnitbild-Indikator" im OVF eingeblendet werden, wenn ich's recht verstanden habe. Und auch die Parallaxenfehlerbehebung wurde deutlich verbessert.) Und das wird dann wohl auch in einem X-Pro1-Nachfolger integriert werden, zumindest diskutieren sie darüber. Also im Moment ist das noch kein "totes Gleis" bei Fuji. Ich interpretiere den Sucher der X100-T als klares Bekenntnis für den Hybrid-Sucher, zumindest bei gewissen Modellen. (Ob es sich marktwirtschaftlich rentiert, das ist dann wieder eine andere Frage.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knistel Geschrieben 19. September 2014 Autor Share #36  Geschrieben 19. September 2014 Ehrlich gesagt (vielleicht naiv), finde ich Entwicklungen in der Technik spannend, diese sind aber nicht für meine Kauf relevant. Ja, das neue iPhone ist sicher toll. Aber nächstes Jahr gibt's ein Neues. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 19. September 2014 Share #37 Â Geschrieben 19. September 2014 Die hast recht, wir schweifen ab. Das ist ein weit verbreitetes Ăśbel hier im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knistel Geschrieben 19. September 2014 Autor Share #38  Geschrieben 19. September 2014 In jeder Unterhaltung (auch im Realen) schweift man ab; das ist total okay..Ich habe eben mal kurz recherchiert: in Kiel finde ich keinen Shop bzw. Fotoladen, der eine X-Pro1 oder eine X100s vorrätig hat. Dafür sind dort X-T1 und X-E2 vorhanden. Weiß jemand, wo ich die ersten beiden bestaunen kann?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixelepé Geschrieben 19. September 2014 Share #39  Geschrieben 19. September 2014 Ähm ... aber Dir ist schon klar, dass die X100-T auch wieder mit einem Hybrid-Sucher kommt, und dieser wieder verbessert wurde. (Neuerdings kann ein kleiner "Schnitbild-Indikator" im OVF eingeblendet werden, wenn ich's recht verstanden habe. Und auch die Parallaxenfehlerbehebung wurde deutlich verbessert.) Und das wird dann wohl auch in einem X-Pro1-Nachfolger integriert werden, zumindest diskutieren sie darüber. Also im Moment ist das noch kein "totes Gleis" bei Fuji. Ich interpretiere den Sucher der X100-T als klares Bekenntnis für den Hybrid-Sucher, zumindest bei gewissen Modellen. (Ob es sich marktwirtschaftlich rentiert, das ist dann wieder eine andere Frage.) Nein, das wusste ich nicht, aber wie wie bei mir zu Hause in solchen Fällen gesagt wird: En horabuena! Wir warten weiter auf die Pro2, aber erstmal ist Wochenende ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knistel Geschrieben 19. September 2014 Autor Share #40  Geschrieben 19. September 2014 Wenn eine Pro2 in greifbarer Nähe scheint und mit einem Schnittbild-OVF ausgestattet ist, dann wäre ja eigentlich die Überlegung sinnig, jetzt eine X-Pro1 (mit gutem Gebrauchtpreis) zu nehmen und viel Spaß damit zu haben und dann auf die Pro2 umzusteigen, da der AF bestimmt ein Besserer sein wird.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knistel Geschrieben 19. September 2014 Autor Share #41  Geschrieben 19. September 2014 Das zum Thema X-Pro2: "Finally, I asked Mr. Hondong about any news on the long-awaited replacement for the X-Pro 1. Mr. Hondong said that it was difficult. Shooters of the X-Pro 1 desire the hybrid optical finder, and they are thinking of ways to bring something like the EVF of the X-T1 into a hybrid finder, but that this proves challenging to fit into a body that people expect. To be clear, he wasn’t confirming that an X-T1 sized finder would be in an X-Pro 2, but that the fact that the X-T1 exists makes designing the new finder challenging due to expectations. He mentioned the X100s and T improving on the hybrid finder of the X100, and that Fuji would see how the response to the X100T was to consider the options for any potential X-Pro replacement.Read more on PhotoRumors.com: http://photorumors.com/2014/09/19/what-about-the-fuji-x-pro2-camera/#ixzz3DldJf5A0" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 19. September 2014 Share #42  Geschrieben 19. September 2014 ............in Kiel finde ich keinen Shop bzw. Fotoladen, der eine X-Pro1 oder eine X100s vorrätig hat. Dafür sind dort X-T1 und X-E2 vorhanden. Weiß jemand, wo ich die ersten beiden bestaunen kann?! Du wirst Dir sehr schwer tun, ein Fotogeschäft zu finden, in dem diese beiden "Exoten" vorrätig sind. Ging mir auch so, gekauft habe ich trotzdem (beide  ) und nie bereut.  mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 20. September 2014 Share #43  Geschrieben 20. September 2014 Du wirst Dir sehr schwer tun, ein Fotogeschäft zu finden, in dem diese beiden "Exoten" vorrätig sind. Ging mir auch so, gekauft habe ich trotzdem (beide  ) und nie bereut.  mfg Hans  ??? Also bei uns (bzw nebenan in Frankfurt) ist das kein Problem. Ok, nach der X-Pro hab ich lange nicht mehr geschaut, aber die X100s haben sie doch alle noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 20. September 2014 Share #44  Geschrieben 20. September 2014 Na ja, Frankfurt, OK. Aber in SB, MZ und HD ?  --> Fehlanzeige ! ("Die legen wir uns nicht auf Lager")  mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 20. September 2014 Share #45  Geschrieben 20. September 2014 Na ja, Frankfurt, OK. Aber in SB, MZ und HD ?  --> Fehlanzeige ! ("Die legen wir uns nicht auf Lager")  mfg Hans  In dem Umfeld kann ich zumindest den MediaMarkt Mannheim Sandhofen oder Foto Oehling in Worms empfehlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knistel Geschrieben 20. September 2014 Autor Share #46 Â Geschrieben 20. September 2014 So, ich war heute mal bei einem "Planeten" und habe dort die A7 mit der X-T1 verglichen, da ansonsten leider nur die X-M1 da war. Ich muss ehrlich gestehen, dass beide Kameras als Paket, mit dem was man bei Ihnen kauft, schon echt geil sein (sorry fĂĽr die Wortwahl). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixelepé Geschrieben 20. September 2014 Share #47  Geschrieben 20. September 2014 ich war wieder im sonycenter potsdamer platz, kameras betaschen. Dabei hatte ich meine E2. Der elektronische Sucher der a7 hackt ein bisschen, wenn man die Kamera flott über den Laden schwenkt. Es wirkt etwas elektronisch eben. Bei der E2 erfolgt das Bild absolut flüssig, bei gleichen Lichtbedingungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knistel Geschrieben 21. September 2014 Autor Share #48  Geschrieben 21. September 2014 So, jetzt habe ich noch mal eine Menge im Netz recherchiert und auch ein paar Gebraucht-Angebote eingeholt. Leider weiß ich immer noch nicht, was ich tun soll.. hmmm.. Daher noch mal zusammengefasst der aktuelle Stand meiner Überlegungen:  - Sony Alpha 7: teuer, teure Objektive, dafür FF + Möglichkeit alte Canon FD's einzusetzen - X-T1: tolle Kamera, leider etwas teuer auf dem Gebrauchtmarkt - X-E2: schneller AF, Gebrauchtpreise okay, besseres Bedienkonzept gegenüber der Alpha - X-Pro1: tolle Optik, E/OVF  Angebote habe ich wie folgt: - X-E2 mit 18-55mm für rund 900€ - X-Pro1 (aus 2014) mit 30mm 1.4 für 900€ - Sony Alpha 7 mit Kit-Objektiv (was ja nicht so dolle sein soll) 1200€ - X-T1 mit Kit-Objektiv 1200€  Für die X' würde ich mir ein 16er (oder ein anderes UWW) und das 23er für Street.  Was meint Ihr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 21. September 2014 Share #49  Geschrieben 21. September 2014 Erwartest Du hier jetzt wirklich hilfreiche Aussaegen für Dein Problem?  Die X-E2 Fans werden Dir zur X-E2 raten, die Pro-Fans zur Pro, zur Alpha werden Dir die Wenigsten raten  (schließlich sind wir hier im Fuji-Forum) und die Meisten werden Dir zur X-T1 raten.  Also, ich kann Dir nur die X-Pro1 empfehlen (als eingeschworener X-Pro1 Fan  )  Und jetzt dürfen die Anderen .....  mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knistel Geschrieben 21. September 2014 Autor Share #50 Â Geschrieben 21. September 2014 Eigentlich will ich ja auch keine Empfehlungen mehr zur Alpha.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.