Jump to content

Wann kommt LR 6?

Nobby-H

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

hat jemand Informationen darüber, wann LR 6 zu haben sein wird?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir gerne erstmals LR kaufen möchte und jetzt überlege, ob es Sinn macht, auf LR 6

zu warten oder jetzt noch die derzeit aktuelle Version zu kaufen.

LG

Norbert  :) 

Link zum Beitrag

Wenn ich die SW-Politik(CC) bei Adobe so sehe dann könnte LR6 eine ABO-Version werden??

Lightroom 5 kam ja ’raus, als es die Creative Cloud schon gab, und ist dennoch auch als Kaufversion verfügbar. Momentan sehe ich keinen Grund zur Annahme, dass das bei Lightroom 6 anders sein sollte.

Allerdings: Wer Lightroom im Abo nutzt, muss sich nicht fragen, wann die nächste Version erscheint und ob es sich überhaupt noch lohnt, die aktuelle zu kaufen, denn er hat immer die neueste Version.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wichtig ist eh nur, dass Adobe wieder eine neue Generation (2014 oder 2015) des Engines vorstellt, denn erst in dieser neuen Version kann Adobe überfällige Verbesserungen bzgl. X-Trans einbauen.

Brian arbeitet derzeit übrigens an einer grundlegend überarbeiteten Version 3 von Iridient, die für X-Trans gravierende Verbesserungen enthalten soll. Er will mir in den nächsten Tagen eine Beta bauen, die ich dann hoffentlich bei unserem Intensiv-Workshop am kommenden Wochenende am RAW-Tag zeigen kann.

Link zum Beitrag

Wichtig ist eh nur, dass Adobe wieder eine neue Generation (2014 oder 2015) des Engines vorstellt, denn erst in dieser neuen Version kann Adobe überfällige Verbesserungen bzgl. X-Trans einbauen.

Die ersten Gerüchte, die ich mittlerweile gefunden habe, gehen in die Richtung, dass die Neuerungen mehr unter der Haube und beim UI stattfinden sollen. Insofern würde eine neue Version der Engine schon dazu passen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...