Nobby-H Geschrieben 28. September 2014 Share #1 Geschrieben 28. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, hat jemand Informationen darüber, wann LR 6 zu haben sein wird? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir gerne erstmals LR kaufen möchte und jetzt überlege, ob es Sinn macht, auf LR 6 zu warten oder jetzt noch die derzeit aktuelle Version zu kaufen. LG Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. September 2014 Geschrieben 28. September 2014 Hallo Nobby-H, schau mal hier Wann kommt LR 6? . Dort wird jeder fündig!
ISO Geschrieben 28. September 2014 Share #2 Geschrieben 28. September 2014 Wenn ich die SW-Politik(CC) bei Adobe so sehe dann könnte LR6 eine ABO-Version werden?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 28. September 2014 Share #3 Geschrieben 28. September 2014 Wenn ich die SW-Politik(CC) bei Adobe so sehe dann könnte LR6 eine ABO-Version werden?? Das wär dann für mich Grund, mich nach einer Weile für eine andere Lösung umzusehen. Tschüss Adobe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. September 2014 Share #4 Geschrieben 28. September 2014 Wenn ich die SW-Politik(CC) bei Adobe so sehe dann könnte LR6 eine ABO-Version werden??Lightroom 5 kam ja ’raus, als es die Creative Cloud schon gab, und ist dennoch auch als Kaufversion verfügbar. Momentan sehe ich keinen Grund zur Annahme, dass das bei Lightroom 6 anders sein sollte. Allerdings: Wer Lightroom im Abo nutzt, muss sich nicht fragen, wann die nächste Version erscheint und ob es sich überhaupt noch lohnt, die aktuelle zu kaufen, denn er hat immer die neueste Version. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 28. September 2014 Share #5 Geschrieben 28. September 2014 Mal unabhängig von Abo- oder Kaufversion: irgendwelche Gerüchte über LR6 gibt es noch nicht wirklich, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. September 2014 Share #6 Geschrieben 28. September 2014 In einer Woche ist die Adobe MAX; bestimmt wird es da irgendetwas aus der Trickkiste der Adobe-Entwickler zu sehen geben, das vielleicht Eingang in Lightroom 6 findet. Schau’n wir mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. September 2014 Share #7 Geschrieben 28. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wichtig ist eh nur, dass Adobe wieder eine neue Generation (2014 oder 2015) des Engines vorstellt, denn erst in dieser neuen Version kann Adobe überfällige Verbesserungen bzgl. X-Trans einbauen. Brian arbeitet derzeit übrigens an einer grundlegend überarbeiteten Version 3 von Iridient, die für X-Trans gravierende Verbesserungen enthalten soll. Er will mir in den nächsten Tagen eine Beta bauen, die ich dann hoffentlich bei unserem Intensiv-Workshop am kommenden Wochenende am RAW-Tag zeigen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 29. September 2014 Share #8 Geschrieben 29. September 2014 Wichtig ist eh nur, dass Adobe wieder eine neue Generation (2014 oder 2015) des Engines vorstellt, denn erst in dieser neuen Version kann Adobe überfällige Verbesserungen bzgl. X-Trans einbauen. Die ersten Gerüchte, die ich mittlerweile gefunden habe, gehen in die Richtung, dass die Neuerungen mehr unter der Haube und beim UI stattfinden sollen. Insofern würde eine neue Version der Engine schon dazu passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 29. September 2014 Autor Share #9 Geschrieben 29. September 2014 Hmmh, schwierig. Werde dann wohl noch eine oder zwei Woche abwarten. Vielleicht gibt es dann ja Neuigkeiten von Adobe. Vielen Dank erstmal! LG Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 29. September 2014 Share #10 Geschrieben 29. September 2014 Aber selbst wenn es Neiluigkeiten geben sollte, so kommt erstmal eine Betaphase. Vor Frühjahr 2015 würde ich mit nichts rechnen. Willst du so lange warten? Zumal die langen Winterabende doch ideal geeignet sind, sich der Einarbeitung zu widmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 29. September 2014 Autor Share #11 Geschrieben 29. September 2014 So gesehen hast Du natürlich Recht. Preislich gesehen ist es bei LR wohl ziemlich egal, wo man kauft. Soweit ich weiß, kontrolliert Adobe die Preise sehr streng, oder? LG Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 30. September 2014 Share #12 Geschrieben 30. September 2014 Es gibt immer mal wieder Angebote für Lightroom, aber normalerweise ist der Preis recht stabil, mit ca. 110 € aber mMn auch nicht überpreist, wenn man sich ansieht, was man dafür bekommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 30. September 2014 Share #13 Geschrieben 30. September 2014 Engine / RAW Conversion und Geschwindigkeitsverbesserungen wären meine beiden Hauptinteressen bei LR6. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.