stereoV Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #1 Geschrieben 2. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, ich halte gerade meine neue X-T1 in den Händen und frage mich, ob ich das zusätzliche Blitzgerät EF-42 als Slave mit dem mitgelieferten Aufsteckblitz auslösen kann !? Im Laden sagte man mir, daß das ginge aber ich finde dazu keine Angaben. An der X-T1 habe ich den Modus auf ´Commander´ eingestellt, aber nichts passiert; der EF-42 löst nicht aus ! Ich finde am EF-42 auch keinen entsprechenden Modus. Wer weiß weiter, wer kennt sich damit aus? Gruß, euer neues Mitglied... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Oktober 2014 Geschrieben 2. Oktober 2014 Hallo stereoV, schau mal hier X-T1 und Blitz EF-42 als Slave nutzen ? . Dort wird jeder fündig!
RagingSonic Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #2 Geschrieben 2. Oktober 2014 Zitat:"Don't mistake the Fujifilm "Commander" mode for the sophisticated Commander modes of Nikon and Cannon cameras used to control their off camera flash units. The Fujifilm "Commander" mode simply cuts out any pre-flash so the unit can be used to trigger a studio flash. " Quelle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #3 Geschrieben 2. Oktober 2014 Da haben die Dir Blödsinn im Laden erzählt. Lediglich der Fujifilm ef-x20 kann durch anderes Blitzlicht ausgelöst werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renatus Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #4 Geschrieben 2. Oktober 2014 http://www.amazon.de/gp/product/B00D0YIYT2/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 Hiermit geht TTL. Funktioniert auch mit Fuji Blitz (nicht das mitgelieferte der T) auf Kamera und 2. Fujiblitzgerät am anderen Ende des Kabels. Kabellos über Fotozelle ohne TTL. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stereoV Geschrieben 2. Oktober 2014 Autor Share #5 Geschrieben 2. Oktober 2014 ...geht scheinbar wirklich nicht. Habe mir jetzt ne Fotozelle besorgt. Danke für die Tipps ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stereoV Geschrieben 7. Oktober 2014 Autor Share #6 Geschrieben 7. Oktober 2014 Hallo, ich bin´s nochmals... leider funktioniert die Fotozelle nur sehr schlecht bis gar nicht bei Tages- und Sonnenlicht. Weiß jemand, ob es für die Fuji X-T1 schon diese Funkauslöser gibt oder irgend eine Lösung in dieser Richtung ? Ich konnte im Netz bisher nichts finden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. Oktober 2014 Share #7 Geschrieben 7. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weiß jemand, ob es für die Fuji X-T1 schon diese Funkauslöser gibt oder irgend eine Lösung in dieser Richtung ? Diese Funkauslöser? Welche speziellen Funkauslöser meinst du denn? Irgendeine Lösung wäre irgendein Funkauslöser. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masimbabele Geschrieben 7. Oktober 2014 Share #8 Geschrieben 7. Oktober 2014 Hallo, ich habe mir bei Amazon einen Funkauslöser besorgt: Yongnuo RF-603/C1 - Set Funkauslöser und Blitzauslöser für CanonDamit habe ich einen Fern- und Funkauslöser für die Kamera, der auch einen Blitz fernauslösen kann. Ich kann sogar über den Sender/Empfänger am Blitz auslösen und die Kamera steht "irgendwo". Klappt bei mir auch mit dem EF-42. (unbedingt auf das C1 achten, es gibt das Set auch mit dem "anderen" Canon-Fernauslöseranschluss C3) Achtung: Der löst nur aus, kann aber kein TTL. Der EF-42 ist manuell einzustellen. Für "mit TTL" geht nur das bereits genannte Canon-Blitzverlängerungskabel. Allzeit "Gut Licht" wünscht Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stereoV Geschrieben 7. Oktober 2014 Autor Share #9 Geschrieben 7. Oktober 2014 Hey Peter, vielen Dank für den Tipp ! Genau nach so etwas suche ich. Benutzt du dieses Produkt auch an der X-T1 ? Haben Canon und Fuji denn die gleichen Blitzschuhe ? Es gibt bei Amazon auch noch die Variante C2 als Nachfolgemodell von C1. Ist das auch möglich ? Lässt sich der Blitz mit deinem empfohlenen Produkt auch an einem Stativ befestigen, ich konnte auf den Bildern dazu nichts erkennen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. Oktober 2014 Share #10 Geschrieben 7. Oktober 2014 Haben Canon und Fuji denn die gleichen Blitzschuhe ? Ja, sogar bis hin zu den Zusatzkontakten. Zumindest rein mechanisch. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #11 Geschrieben 8. Oktober 2014 Hat die X-T1 nicht den einen Zusatzkontakt für die Stromversorgung des Kit-Blitzes, den es bei Canon nicht gibt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XPORT Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #12 Geschrieben 8. Oktober 2014 Ich nutze den Yognuo RF603 CII (eigentlich für Canon) mit einem Nikon SB800 Blitz im manuellen Modus. TTL geht nicht, aber auslösen geht perfekt. Man muss die Blitzintensität allerdings manuell einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stereoV Geschrieben 8. Oktober 2014 Autor Share #13 Geschrieben 8. Oktober 2014 Hallo Newbie, benutzt du den Yognuo RF603 CII auch an deiner X-T1 ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masimbabele Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #14 Geschrieben 8. Oktober 2014 Hallo StereoV, bei mir läuft das ganze an einer X-T1. Bzgl. des Artikels war ich nicht präzise genug: "Yongnuo RF-603 II C1" (also das Modell RF-603, die zweite Generation, mit dem Minklinkenkabel für die kleinen Canon-Kameras). Dann passt's. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stereoV Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Share #15 Geschrieben 12. Oktober 2014 Dank Dir Masimbabele, funktioniert super mit dem Teil ! Genau so wie ich es mir vorstelle. Funk hat gegenüber Fotozelle sowieso erhebliche Vorteile. Die 23€ sind echt gut investiert ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.