t.buchdrucker Geschrieben 11. November 2014 Share #76 Geschrieben 11. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, ich kann euch beruhigen: Mein überaus engagierter und allerbester Fotohändler hat sich der Sache angenommen.... nächste Woche kommt offiziell das Firmwareupdate raus, in Japan wusste man schon von dem Problem. Ich habs schon drauf (ups, hoffentlich durfte ich das sagen) und kann nur bestätigen: Bisher kein Problem mehr mit dem AF-Speicher gehabt......yippiiieeeeeeeee!!!! Und nochmal vielen lieben Dank an meinen Fotohändler....er ist der beste!!!!!! Und wieder einmal bestätigt sich, im Fotoladen zu kaufen ist tausendmal besser als im Internet oder beim Elektroniksupermarkt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Hallo t.buchdrucker, schau mal hier AF- AE-Speicherung bei x30 fehlerhaft? . Dort wird jeder fündig!
ISO Geschrieben 11. November 2014 Share #77 Geschrieben 11. November 2014 ...und meine ist seit 2 Wochen beim Service und bisher ist nix passiert Hab übrigens auch beim Händler gekauft, hat mir aber in diesem Fall nichts gebracht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 11. November 2014 Share #78 Geschrieben 11. November 2014 nächste Woche kommt offiziell das Firmwareupdate raus, in Japan wusste man schon von dem Problem. Ich habs schon drauf (ups, hoffentlich durfte ich das sagen) und kann nur bestätigen: Aha..was gibts denn da noch Neues? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 11. November 2014 Share #79 Geschrieben 11. November 2014 Das ist doch das Software-Update, welches ein Hardware-Problem lösen soll ...aber vielleicht wird durch das Update auch gleich ein OVF implementiert oder die Brennweite vergrößert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 12. November 2014 Share #80 Geschrieben 12. November 2014 DPD war eben da, die X30 ist zurück vom Service. Eine Grundjustage und Firmware-Update(1.01) wurde durchgeführt. Problem scheint behoben, schauen wir mal... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fraureuter Geschrieben 12. November 2014 Share #81 Geschrieben 12. November 2014 Huhu allerseits, meine 4CQ04553 ist heute auch vom Service zurück gekommen: Grundjustage durchgeführt (was auch immer das ist) und Firmware aktualisiert. Das Problem scheint behoben, konnte aber noch nicht exzessiv testen. Bin vorsichtig optimistisch und empfinde stille Freude. Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass bald allgemeine Zufriedenheit herrscht. Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixelepé Geschrieben 13. November 2014 Share #82 Geschrieben 13. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Firmware 1.01, das ging rekordverdächtig schnell. Ist das lästige Geräusch im Aufnahmemodus auch weg? Das wäre für viele hier eine nette Zugabe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 13. November 2014 Share #83 Geschrieben 13. November 2014 nein, mich stört's aber auch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Selbstauslöser Geschrieben 13. November 2014 Autor Share #84 Geschrieben 13. November 2014 Auch ich kann Entwarnung geben. Habe meine x 30 jetzt zum zweiten Mal von Fuji zurück bekommen, nachdem beim ersten Mal angeblich kein Fehler gefunden wurde. Der Händler sagt, er habe mir die neue Firmware, die in etwa zwei Wochen auf der Internetseite zum Runteladen stehen soll, draufgespielt, und seitdem habe ich kein Problem mehr mit AE-/AF-Speicherung. Juhuu! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. November 2014 Share #85 Geschrieben 13. November 2014 Firmware 1.01 soll nächste Woche auf der Website freigegeben werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterStirzel Geschrieben 15. November 2014 Share #86 Geschrieben 15. November 2014 Habe meine gestern auch abgeholt, bis jetzt ist das Problem auch nicht mehr aufgetreten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vinterfjell Geschrieben 19. November 2014 Share #87 Geschrieben 19. November 2014 X30 AF-L Problem gelößt! habe eine nette mail an den Fuji Service geschrieben und sofort einen Dropbox Link zum runterladen des Firmware Update bekommen. Auf der Internetseite von Fuji ist noch kein Update zu finden. Seit dem Update funktioniert mein AF-L fehlerfrei. Nur das laute brummen nervt doch sehr, wahrscheinlich liegt es am Bildstabilisator, ob meiner exsta laut rattert und einen Fehler hat oder ob das "normal" ist weis ich noch nicht. Verwunderlich nur, das es zu dem Thema im Forum so ruhig ist, wo doch normal jeder kleine Pups einen Sturm lostritt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodhi(X)attva Geschrieben 19. November 2014 Share #88 Geschrieben 19. November 2014 ..... Nur das laute brummen nervt doch sehr, wahrscheinlich liegt es am Bildstabilisator, ob meiner exsta laut rattert und einen Fehler hat oder ob das "normal" ist weis ich noch nicht. Verwunderlich nur, das es zu dem Thema im Forum so ruhig ist, wo doch normal jeder kleine Pups einen Sturm lostritt? wie bereits erwähnt, bei mir brummt nichts - es ertönt lediglich das zartes Hauchen einer Elfe im abendlichen Sommerwind...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 19. November 2014 Share #89 Geschrieben 19. November 2014 Ich hab Tinnitus und von da her fällt mir das X30-Summen nicht auf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nils-holgersson Geschrieben 20. November 2014 Share #90 Geschrieben 20. November 2014 da is das Ding..... http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/x30/download.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bibergeorges Geschrieben 20. November 2014 Share #91 Geschrieben 20. November 2014 Aufgespielt, und Problem ist weg. Danke an Dieses Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 23. November 2014 Share #92 Geschrieben 23. November 2014 ... bitte um Eure Hilfe bei Firmware 1.01 Update für X30! Möchte meine X30 ebenfalls auf Firmware 1.01 updaten. Leider ist die Anleitung hierfür nur in englischer Sprache verfasst. Habe vergeblich versucht, das Update aufzuspielen, was mir jedoch nicht gelungen ist! Irgend etwas mache ich wohl falsch. Kann mir bitte jemand in verständlichen Schritten erklären, wie ich dieses Update durchführen muss. Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Elmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 24. November 2014 Share #93 Geschrieben 24. November 2014 Den Update (Ort s. weiter oben) auf eine SD-Karte laden und speichern. Dann die Karte in die X30 einlegen und bei gedrückter Back-Taste die Kamera einschalten. Dort dann auf Kara Update gehen und von 1.0 auf 1.01 updaten. Ganz einfach. Nur drauf achten, dass der Akku voll genug ist und die Kamera erst dann ausschalten, wenn man dazu aufgefordert wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 24. November 2014 Share #94 Geschrieben 24. November 2014 Danke "HS-Photo", Firmware-Update aufgespielt. War wirklich ganz einfach!!!!!! :) :) :) Gruß Elmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.