Jump to content

AF- AE-Speicherung bei x30 fehlerhaft?

Selbstauslöser

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, ich kann euch beruhigen:

Mein überaus engagierter und allerbester Fotohändler hat sich der Sache angenommen....

nächste Woche kommt offiziell das Firmwareupdate raus, in Japan wusste man schon von dem Problem.

Ich habs schon drauf (ups, hoffentlich durfte ich das sagen) und kann nur bestätigen:

Bisher kein Problem mehr mit dem AF-Speicher gehabt......yippiiieeeeeeeee!!!!

Und nochmal vielen lieben Dank an meinen Fotohändler....er ist der beste!!!!!! Und wieder einmal bestätigt sich, im Fotoladen zu kaufen ist tausendmal besser als im Internet oder beim Elektroniksupermarkt... :D

Link zum Beitrag

• Antworten 93
  • Created
  • Letzte Antwort

Huhu allerseits,

meine 4CQ04553 ist heute auch vom Service zurück gekommen:

Grundjustage durchgeführt (was auch immer das ist) und Firmware aktualisiert.

Das Problem scheint behoben, konnte aber noch nicht exzessiv testen.

Bin vorsichtig optimistisch und empfinde stille Freude.

Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass bald allgemeine Zufriedenheit herrscht.

Gruß

Martin

Link zum Beitrag

Auch ich kann Entwarnung geben. Habe meine x 30 jetzt zum zweiten Mal von Fuji zurück bekommen, nachdem beim ersten Mal angeblich kein Fehler gefunden wurde. Der Händler sagt, er habe mir die neue Firmware, die in etwa zwei Wochen auf der Internetseite zum Runteladen stehen soll, draufgespielt, und seitdem habe ich kein Problem mehr mit AE-/AF-Speicherung. Juhuu! :)

Link zum Beitrag

X30 AF-L Problem gelößt!

habe eine nette mail an den Fuji Service geschrieben und sofort einen Dropbox Link zum runterladen des Firmware Update bekommen. Auf der Internetseite von Fuji ist noch kein Update zu finden.

Seit dem Update funktioniert mein AF-L fehlerfrei.

Nur das laute brummen nervt doch sehr, wahrscheinlich liegt es am Bildstabilisator, ob meiner exsta laut rattert und einen Fehler hat oder ob das "normal" ist weis ich noch nicht. Verwunderlich nur, das es zu dem Thema im Forum so ruhig ist, wo doch normal jeder kleine Pups einen Sturm lostritt?

Link zum Beitrag

.....

Nur das laute brummen nervt doch sehr, wahrscheinlich liegt es am Bildstabilisator, ob meiner exsta laut rattert und einen Fehler hat oder ob das "normal" ist weis ich noch nicht. Verwunderlich nur, das es zu dem Thema im Forum so ruhig ist, wo doch normal jeder kleine Pups einen Sturm lostritt?

wie bereits erwähnt, bei mir brummt nichts - 

es ertönt lediglich das zartes Hauchen einer Elfe im abendlichen Sommerwind...... :)

Link zum Beitrag

... bitte um Eure Hilfe bei Firmware 1.01 Update für X30!

Möchte meine X30 ebenfalls auf Firmware 1.01 updaten.

Leider ist die Anleitung hierfür nur in englischer Sprache verfasst.

Habe vergeblich versucht, das Update aufzuspielen, was mir jedoch nicht gelungen ist!

Irgend etwas mache ich wohl falsch. :confused:

Kann mir bitte jemand in verständlichen Schritten erklären, wie ich dieses Update durchführen muss.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Gruß

Elmar

Link zum Beitrag

Den Update (Ort s. weiter oben) auf eine SD-Karte laden und speichern. Dann die Karte in die X30 einlegen und bei gedrückter Back-Taste die Kamera einschalten. Dort dann auf Kara Update gehen und von 1.0 auf 1.01 updaten. Ganz einfach. Nur drauf achten, dass der Akku voll genug ist und die Kamera erst dann ausschalten, wenn man dazu aufgefordert wird.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...