Norbert Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #1 Geschrieben 18. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie kann man feststellen, ob es sich um eine wirklich neue, unbenutzte Kamera handelt und nicht um ein Ausstellungsstück/Vorführgerät? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Oktober 2014 Geschrieben 18. Oktober 2014 Hallo Norbert, schau mal hier Neu und unbenutzt? . Dort wird jeder fündig!
X-Oli Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #2 Geschrieben 18. Oktober 2014 Auslösercounter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Geschrieben 18. Oktober 2014 Autor Share #3 Geschrieben 18. Oktober 2014 Auslösercounter? Hallo noch-keine_Fuji, ich hab auch noch keine. Wird der Bildzähler bei Rücksetzung auf die Werkseinstellungen nicht auch wieder auf 1 gesetzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #4 Geschrieben 18. Oktober 2014 Habe die Fuji erst seit Mittwoch - aber bei allen anderen Herstellern gibt es einen Weg, die tatsächliche Auslösezahl festzustellen. Wobei neue Kameras auch schon einige Fotos auf dem Zähler haben können. Mit einem Vorführgerät habe ich selbst keine Probleme, sofern der Preis stimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Geschrieben 18. Oktober 2014 Autor Share #5 Geschrieben 18. Oktober 2014 Habe die Fuji erst seit Mittwoch - aber bei allen anderen Herstellern gibt es einen Weg, die tatsächliche Auslösezahl festzustellen. Wobei neue Kameras auch schon einige Fotos auf dem Zähler haben können. Mit einem Vorführgerät habe ich selbst keine Probleme, sofern der Preis stimmt. Danke für die Antwort. Welche Kamera hast du dir gekauft? Ich hätte auch kein Problem mit einem Vorführgerät. Ich möchte aber sicher sein, dass ich nicht eines mit Neupreis bezahlen muss. Weißt du denn auch wie man die tatsächliche Auslösezahlz. B. bei einer X T1 feststellen kann, trotz Rückstellung auf die Werkseinstellungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #6 Geschrieben 18. Oktober 2014 Wenn bei einer "Neuen" Datum und Uhrzeit schon richtig eingestellt sind, dann ist es keine Neue und unbenutzte mehr... dann hat schon jemand dran rumgefummelt. Soweit ich mich erinnere sind die Fuji Cams in einer versiegelten Plastiktüte verpackt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #7 Geschrieben 18. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) letzteres kann ich bestätigen - meine X-E1 war versiegelt in einer Plastiktüte verpackt. Das silberne Siegel bekommt beim Öffnen auch deutliche Spuren und wird seinem Zweck so auch gerecht. Im Vergleich dazu waren beide Objektive des Kits nicht versiegelt - muss ich mir jetzt Sorgen machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #8 Geschrieben 18. Oktober 2014 - muss ich mir jetzt Sorgen machen? ...auf jeden Fall ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #9 Geschrieben 18. Oktober 2014 Kann ja mal nachfragen - kann mir aber nicht vorstellen, dass da was schief gelaufen ist. Die Tüten der Objektive waren auch exakt die selben, wie die der Kamera. Kann mir nicht vorstellen, dass es von Fuji die "passenden" Tüten für gebrauchte Objektive ohne Siegel gibt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #10 Geschrieben 18. Oktober 2014 Bei Fuji gibt es keine Möglichkeit den Shutter Count aus den Exifs auslesen. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Geschrieben 19. Oktober 2014 Autor Share #11 Geschrieben 19. Oktober 2014 Bei Fuji gibt es keine Möglichkeit den Shutter Count aus den Exifs auslesen. Gruß Matthias Vielen Dank für eure Informationen. Lohnt eigentlich der Internetkauf einer Fuji-Kamera (vlt. x t1=? Was ich bisher gesehen habe sind da doch Internet- und Händlerpreise gleich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #12 Geschrieben 19. Oktober 2014 Ich würde beim Händler vor Ort kaufen.........Die müssen ja auch irgendwie überleben und preislich ist nicht viel Differenz zwischen Internet und Händler. Vorteil Händler: -Du bekommst zu 99% Ware die für den deutschen Markt bestimmt ist -Du kannst die Kamera vorher prüfen (Siegel Verpackung......, etc.) -Falls was mit der Kamera ist, hast du einen persönlichen Ansprechpartner Für diese drei Punkte zahle ich auch gerne n'bischen mehr..... Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #13 Geschrieben 19. Oktober 2014 Das sehe ich ähnlich - ich kaufe lieber vor Ort. Wenn ein vertrauenswürdiger OnlineShop etwas signifikant günstiger bzw. überhaupt anbietet, dann bestelle ich dort (bei Fahrradteilen hab ich dann auch das Glück, dass der Versand in Dresden ist). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Share #14 Geschrieben 21. Oktober 2014 Das sehe ich ähnlich - ich kaufe lieber vor Ort. Wenn ein vertrauenswürdiger OnlineShop etwas signifikant günstiger bzw. überhaupt anbietet, dann bestelle ich dort (bei Fahrradteilen hab ich dann auch das Glück, dass der Versand in Dresden ist). Ich danke für die Beteiligung und die Informationen. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.