Christian Reinhardt Geschrieben 23. November 2014 Share #51  Geschrieben 23. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da fang ich doch mal mit einem Bild von heute an ... Ulip bei der Selbstfindung  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. November 2014 Geschrieben 23. November 2014 Hallo Christian Reinhardt, schau mal hier Meet "The Squaire" Frankfurt . Dort wird jeder fĂĽndig!
hbl55 Geschrieben 23. November 2014 Share #52  Geschrieben 23. November 2014 Bevor ich hier Bilder zeige (ich bin da nicht so schnell wie die Profis) zunächst einmal ganz herzlichen Dank an Uli für seinen Einsatz, der uns heute jeden Winkel dieses wirklich phänomenalen Bauwerks gezeigt und auf alle möglichen fotografierenswerten Motive aufmerksam gemacht und, wo erforderlich, auch noch mit Tips und Ratschlägen unterstützt hat. Vielen Dank auch an Christian, der nicht müde wurde den ganzen Tag sein Massivholzstativ herumzuschleppen und uns dieses auch noch zur Verfügung gestellt hat. Es war ein sehr schönes Treffen mit sehr netten Teilnehmern.  Bis zum (hoffentlich) nächsten Mal.  Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herniott Geschrieben 23. November 2014 Share #53  Geschrieben 23. November 2014 Auch von meiner Seite Dank an Uli und die restlichen Teilnehmer für einen kurzweiligen Mittag ! Über eine Wiederholung würde ich mich freuen, Frankfurt hat da ja eine Menge Locations zu bieten.  Als Grundlage zur Moirédiskussion im Forum dienen diese hier: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 24. November 2014 Share #54  Geschrieben 24. November 2014 Hat mir Spaß gemacht, einige von Euch näher kennenzulernen....  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Reinhardt Geschrieben 24. November 2014 Share #55  Geschrieben 24. November 2014 Und noch mal eines von mir. Quasi mitten im Wald ;o)    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PO911 Geschrieben 24. November 2014 Share #56  Geschrieben 24. November 2014 Hallo,  auch von Andrea und mir ein herzliches Dankeschön an Uli für den interessanten und schönen Sonntagnachmittag im Squaire! Nette Leute, gute Location, es hat uns sehr gefallen. "Gerne wieder" bei passender Gelegenheit.  LG, Arno Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 24. November 2014 Share #57  Geschrieben 24. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bevor ich hier Bilder zeige (ich bin da nicht so schnell wie die Profis) zunächst einmal ganz herzlichen Dank an Uli für seinen Einsatz, der uns heute jeden Winkel dieses wirklich phänomenalen Bauwerks gezeigt und auf alle möglichen fotografierenswerten Motive aufmerksam gemacht und, wo erforderlich, auch noch mit Tips und Ratschlägen unterstützt hat. Vielen Dank auch an Christian, der nicht müde wurde den ganzen Tag sein Massivholzstativ herumzuschleppen und uns dieses auch noch zur Verfügung gestellt hat. Es war ein sehr schönes Treffen mit sehr netten Teilnehmern.  Bis zum (hoffentlich) nächsten Mal.  Hans Nichts zu danken, Hans - habe ich gerne gemacht. Mir hat´s auch gefallen, ich fand´s nur schade, dass sich im Endeffekt nur eine Handvoll Leutchen aus diesem Forum für ein "Mini-Usertreffen" mobilisieren ließ. Offensichtlich ist und bleibt Schwerpunkt dieser Plattform, sich lieber mit Technik und Bedienung der Geräte auseinanderzusetzen, statt mit dem "aktiven" Fotografieren. Und sog. "Rudel-Shootings" sind bei einigen ernsthaften (?) Kollegen sowieso verpönt...  Apropos: ich werde vielleicht noch in diesem Jahr zu einem kleinen Architekturspaziergang nach Frankfurt City einladen und Euch die "Secrets" von Mainhattan nahebringen. Da geht es weniger um Technik, als um das motivische Sehen. Und natürlich kostet das auch nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herniott Geschrieben 24. November 2014 Share #58  Geschrieben 24. November 2014 "mainhattaner" beim Einmessen von Weißabgleich und Belichtungskorrektur ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 24. November 2014 Share #59  Geschrieben 24. November 2014 Schöne Impressionen. Ich wäre echt gerne dabei gewesen und hatte - trotz Erkältung - die Tasche gepackt und wollte gerade los da kam ein Ruf von der Arbeit. So durfte ich mich fast 5h mit renitenter Software rumärgern statt schöne Fotos zu machen......was tut man nicht alles für Geld :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 24. November 2014 Share #60  Geschrieben 24. November 2014 Nichts zu danken, Hans - habe ich gerne gemacht. Mir hat´s auch gefallen, ich fand´s nur schade, dass sich im Endeffekt nur eine Handvoll Leutchen aus diesem Forum für ein "Mini-Usertreffen" mobilisieren ließ. Offensichtlich ist und bleibt Schwerpunkt dieser Plattform, sich lieber mit Technik und Bedienung der Geräte auseinanderzusetzen, statt mit dem "aktiven" Fotografieren. Und sog. "Rudel-Shootings" sind bei einigen ernsthaften (?) Kollegen sowieso verpönt...  Apropos: ich werde vielleicht noch in diesem Jahr zu einem kleinen Architekturspaziergang nach Frankfurt City einladen und Euch die "Secrets" von Mainhattan nahebringen. Da geht es weniger um Technik, als um das motivische Sehen. Und natürlich kostet das auch nix.  Hallo Uli,  verdammt, da habe ich was verpennt, weil erst heute gelesen – Mist. Aber an Deinem Architektur-Spaziergang durch Frankfurt´s City wäre ich stark interessiert, insbesondere auch an einigen Nachtaufnahmen von Mainhatten. Mich würde auch freuen, Dich und weitere Forenmitglieder kennenzulernen. Ich hoffe, dass auch mein alter Motorrad- und Foto-Freund Volker mit dabei ist.  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 24. November 2014 Share #61  Geschrieben 24. November 2014 Jürgen, das hoffe ich auch. Und natürlich steht Dir weiterhin bei Bedarf unser Gästezimmer zur Verfügung. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 24. November 2014 Share #62  Geschrieben 24. November 2014 Wenn man eure Bilder so sieht...da springt einem der Spaß und Erfolg der Veranstaltung entgegen. Schade, wenn es nicht 350km wären, hätte ich auch mal Lust, nach F zu kommen. Tolle Fotos! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 24. November 2014 Share #63  Geschrieben 24. November 2014 Ich bin Rentner und habe einfach keine Zeit! Sonst wäre ich selbstredend gekommen. Der Treffpunkt war ja nur schlappe 50km von meiner Wohnung entfernt. Ich nehme mir jedenfalls den nächsten Termin vor. Gaaanz bestimmt. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Reinhardt Geschrieben 24. November 2014 Share #64  Geschrieben 24. November 2014 Zwar nicht von gestern sondern von einem Job den ich 2012 im Squaire fotografiert hab .... aber sicher auch ein spanendes Motiv zum Thema.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 24. November 2014 Share #65  Geschrieben 24. November 2014 Lustig war´s  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 24. November 2014 Share #66  Geschrieben 24. November 2014 "Rot"  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 24. November 2014 Share #67  Geschrieben 24. November 2014 Das Stativ  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 24. November 2014 Share #68  Geschrieben 24. November 2014 Profis in action  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 24. November 2014 Share #69  Geschrieben 24. November 2014 Mr. Cool  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 24. November 2014 Share #70  Geschrieben 24. November 2014 Mr. Cool   Gut gemacht, Hans - ich fühle mich authentisch getroffen. Vielleicht nichts so ganz wie Du´s betitelst, sondern mehr als Mr. Nikotinsüchtig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Reinhardt Geschrieben 24. November 2014 Share #71  Geschrieben 24. November 2014 Mr. Cool  Scharf.JPG  Um es mit den Worten meines alten Lehrmeisters zu sagen :  " So ausdrucksstarke Gesichter findet man sonst nurnoch bei Nichtsesshaften !" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 24. November 2014 Share #72  Geschrieben 24. November 2014 OK, noch ein Letztes, welches  ohne die aktive Hilfe und Ausdauer von Uli, Christian und "Das Stativ" nicht zustande gekommen wäre. Danke dafür   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 25. November 2014 Share #73  Geschrieben 25. November 2014 OK, noch ein Letztes, welches  ohne die aktive Hilfe und Ausdauer von Uli, Christian und "Das Stativ" nicht zustande gekommen wäre. Danke dafür    Gefällt mir ganz gut, Hans. Schade nur, dass der Zug etwas unscharf ist, hahaha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 25. November 2014 Share #74  Geschrieben 25. November 2014 Was mich an dem Bild stört, ist die Sonneneinstrahlung im oberen Drittel links neben der Strebe. Ist mir auf dem Display nicht aufgefallen, sonst hätten wir den Standort noch etwas korrigieren können. Ich habe versucht das zu beseitigen, ist mir aber nicht gelungen. Bin halt nicht so der Meister der Bildnachbearbeitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 25. November 2014 Share #75  Geschrieben 25. November 2014 Was mich an dem Bild stört, ist die Sonneneinstrahlung im oberen Drittel links neben der Strebe. Ist mir auf dem Display nicht aufgefallen, sonst hätten wir den Standort noch etwas korrigieren können. Ich habe versucht das zu beseitigen, ist mir aber nicht gelungen. Bin halt nicht so der Meister der Bildnachbearbeitung. Stört mich persönlich gar nicht - im Gegenteil! Natürlich kannst du den Effekt (aus dem RAW) mittels EBV abschwächen, würde ich aber nicht tun... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.