proud6 Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #1 Geschrieben 28. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem mir keine gegooglete Lösung so richtig gefallen hat, habe ich mir eine eigene Handschlaufe erzeugt. Ich dachte mir, vielleicht interessiert / gefällt Euch das. Verwendet habe ich dafür einen Karabiner Schnellverschluß und 4 Meter Paracord und so schauts aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG, Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo proud6, schau mal hier Paracord Handschlaufe . Dort wird jeder fündig!
Felice Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #2 Geschrieben 28. Oktober 2014 Sieht gut aus. Chapeau! Mir gefällt das, wenn man nicht immer alles fertig kauft. Gruß Felice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #3 Geschrieben 28. Oktober 2014 Gefällt mir, nur den Karabiner würde ich nicht verwenden, ist aus Guss und bricht leicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #4 Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo bibo, solche Karabiner gibt es ja auch aus Edelstahl. Sind die stabiler? Felice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
proud6 Geschrieben 28. Oktober 2014 Autor Share #5 Geschrieben 28. Oktober 2014 Sieht gut aus. Chapeau! Mir gefällt das, wenn man nicht immer alles fertig kauft. Gruß Felice Merci für das Kompliment! Bei dem Karabiner war ich mir auch nicht sicher... Ich hab ihn vorher mit einem Gewicht getestet: 2kg angehängt, gezogen und geruckelt - das hat er aufgehalten. Aber wenn jemand einen besseren weiß bzw. mir sagen kann wo man einen herbekommt dann wär ich für eine Info dankbar! LG, Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #6 Geschrieben 28. Oktober 2014 Ich hatte den auch schon mal in Gebrauch der ist gebrochen, in Edelstahl hab ich die nie gesehen. Im Moment verwende ich den hier http://www.semptec.com/Schl-sselanh-nger-mi-NC-2132-919.shtml da er sich drehen lässt, jetzt schon seit über einem Jahr an E1 im Einsatz. am sichersten erscheint mir der hier http://www.niteize.com/product/S-Biner-Stainless-Steel.asp in der Variante 40mm lang, für mich ist aber das drehen entscheidend. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
proud6 Geschrieben 28. Oktober 2014 Autor Share #7 Geschrieben 28. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für mich wäre essentiell dass ich den Karabiner direkt in die Öse einhängen kann ohne einen Ring verwenden zu müssen. Deshalb fällt für mich der von Semptec aus. Weißt Du ob das mit dem von Niteize möglich ist? Obwohl Du natürlich mit dem Argument dass der nicht drehbar ist auch recht hast... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #8 Geschrieben 28. Oktober 2014 Oje, das häte ich mal besser vorher probiert. Durch die Öse der XE1 geht er leider nicht. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
proud6 Geschrieben 28. Oktober 2014 Autor Share #9 Geschrieben 28. Oktober 2014 Hatte ich ja vorher auch nicht dazugeschrieben. Danke auf jeden Fall für die Info - ich werde mich mal umschauen ob ich etwas in der Art finde das auch durch die Ösen passt. LG, Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #10 Geschrieben 28. Oktober 2014 ''gordy's'' haben auch einen schönen Karabinerhaken ( andere Form, sieht stabil aus). An der Öse mit Ring. Ich glaube es macht Sinn, mit dem Karabiner nicht direkt in die Öse zu gehen. Ein Gehäuseschutz sollte ja auch noch angebracht werden. Öse, Gummiring, Ring, Karabiner wäre momentan mein Favorit. Felice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
proud6 Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Share #11 Geschrieben 29. Oktober 2014 Ich bin da etwas puristisch veranlagt, ich möchte so wenig Material wie möglich an die Kamera anhängen... Das Gehäuse ist bei meiner Kamera ja durch die Riemen der Halbtasche geschützt, hab's getestet - der Karabiner kommt bei keiner Bewegung an die Kamera an. Die Haken von Gordy's gefallen mir auch sehr gut, aber die müsste man aus Amiland importieren... Übrigens kann Karabiner googlen ganz schön mühsam sein - entweder aus Asien oder Amerika importieren oder Mindestabnahme 600 Stück... so viele Kameras werde ich dann hoffentlich doch nicht benötigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #12 Geschrieben 29. Oktober 2014 Die gordy's Karabiner wird man bei uns sicher auch bekommen. Aber die Suche ist echt mühsam. Habe im großen Fluss in diversen Kategorien gesucht. Baumarkt. Schmuck u.s.w. google u.s.w. Ist wohl ein Nischenprodukt. Felice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
proud6 Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Share #13 Geschrieben 29. Oktober 2014 Sieht wohl so aus... Ich werde es erst mal so verwenden, schaut ja gut aus und ich meine auch dass der Karabiner hält. Und wenn mir irgendwann ein besserer unterkommt, dann wird halt wieder genküpft. LG, Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #14 Geschrieben 29. Oktober 2014 Solange du deine Kamera nicht als ''Schlagwerkzeug'' missbrauchst, wird der Karabiner halten. Felice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #15 Geschrieben 30. Oktober 2014 Da muss ich meine Töchter mal aufs Armbandflechten ansetzen. Am beisten noch eine Diamantdrahtsäge mit einflechten. Sicher ist sicher - zuviel 127 Hours gesehen. Damit könnte man auch störende Laternenpfähle und Ähnliches beim Fotografieren entfernen Ich missbrauche eine geflochtene ParaCord Hundeleine bei Bedarf als Seilstativ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
proud6 Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Share #16 Geschrieben 30. Oktober 2014 Hm, aber wie willst Du deine eingeklemmte Hand mit einer Säge absägen für die man zwei Hände braucht? Mir gefällt der Outdoor Look, ich komme ja vom Bergsport und hab vom Klettern und Bergsteigen einen gewissen Faible für Seile. Wenn Deine Töchter sowas knüpfen wollen und Du Infos brauchst gib mir Bescheid. So wie ich es gemacht hab sind 4 Meter Paracord am Stück verarbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
proud6 Geschrieben 4. November 2014 Autor Share #17 Geschrieben 4. November 2014 Handschlaufe 2.0 Da sucht man stundenlang im Netz nach einem passenen Karabiner und dann findet man nach 5 Minuten Suche im Keller den hier. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.