Jump to content

X30 oder noch X20?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also nicht einfach pauschalisieren und die X10 oder X20 schlechtreden, evtl. liegt es nämlich einfach nur am Benutzer wie weit man mit einer Akkuladung kommt.

Das ist korrekt - aber ein sparsamer Autofahrer kommt mit mehr Sprit noch weiter als mit weniger Sprit - daher ist mehr Kapazität für niemanden ein Nachteil! 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...geht das mit der X30 auch?  :cool:

Das und noch vieles mehr geht mit dem Steuerring am Objektiv - allerdings muss man vorher die Steuerring-Optionstaste auf der Vorderseite drücken. Wenn man damit nicht klarkommt, mag durchaus die X20 die bessere Wahl sein - aber dafür entgehen einem dann eben viele andere Dinge (WiFi, hochauflösender EVF, etc. pp.) Ich hab die Kamera seit wenigen Stunden und muss sagen, dass mir das neue Bedienkonzept bisher recht schlüssig erscheint.

Link zum Beitrag

Ist doch alles ganz entspannt. Bei einem Neukauf die X 30, weil die aktuell, preislich nahe der X 20 ist und eine da und dort etwas bessere Performance als die 20 bietet. Habe aus diesem Grund fĂĽr immerdabei auch die 30 gekauft.

X 20 bereits vorhanden? - Dann sähe ich wenig Grund für ein Upgrade. Aber ich habe u.a. auch noch die X 100 ohne irgendeinem Buchstaben hintendran und mag die Ergebnisse, die ich damit erzielen kann.

Letztendlich läuft es mehr auf die Frage hinaus, ob man lieber über Maschinen grübeln oder Fotos damit machen möchte.

Link zum Beitrag

Richtig. Immer, wenn ich nicht genug Geld habe, hänge ich den Künstler raus und fabuliere über die reine Ästhetik der SW-Fotografie und was die Altvorderen mit Altglas für unelektronisierte Meisterwerke schufen und das ja die Komposition des Bildes, quasi die Geschichte meiner Lichtmalerei Schärfe und Farbe in den Hintergrund treten...okay, ich hör ja schon auf... :cool:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...