Jump to content

Billingham Hadley Large

Mephisto26

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, hast Du Deine passende Ordnung schon gefunden  :)  ;)  :cool:

Ja, die habe ich unterdessen tatsächlich schon gefunden.  ;)

Im Kamera-Einsatz befinden sich aktuell, von links nach rechts, das 55-200 mit umgedrehter Geli, das 18-55 mit umgedrehter Geli und die X-E2 mit angesetztem 35 mit Geli "im Querformat". Da die Hadley Pro recht hoch ist, passt (dank der beiden mitgelieferten kleinen Teiler) mit Sicherheit mindestens noch ein 18 bzw. 27 über das 55-200 und wohl auch ein 14 über das 18-55. Unter der X-E2 wäre sicher (mit einem zusätzlichen Teiler) auch noch Platz. Das alles seht ihr unten im Bild. Für den Rest spare ich mir Bilder, da das eher witzlos wäre.

In den beiden Vordertaschen habe ich aktuell rechts das Ladegerät mit Kabel und einen Zusatzakku und links eine Menge SD-Karten, Putztücher und Objektiv- und Kameradeckel. Das alles wohl gemerkt ohne die Taschen durch Knopf-Öffnen geweitet zu haben... Selbst so ist da noch einiges an Platz.

Hinter dem Kameraeinsatz ist genug Platz für weitere Tücher, ggf. Filter und die Bedienungsanleitung.

In die rückseitige Reißverschlusstasche passt gerade so ein iPad 3 mitsamt Neopren-Hülle.

Eine Frage an euch; kennt jemand ein gutes SD-Kartenetui das nicht zu sehr nach Plastik bzw. Outdoor aussieht (Hama, Think Tank, etc.). Ideal fände ich etwas aus Filz, habe da aber bislang noch nichts gefunden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Da man die Billingham ja praktisch ein Leben lang tragen kann, frage ich mich ob man den fest angenähten Tragegurt irgendwie ersetzen (lassen) kann, wenn der mal verschlissen sein sollte. Die Ledergurte der Verschlüsse kann man ja als Ersatzteil bekommen....

Bei Billingham kannst du alles ersetzen (lassen). Die Taschen sind quasi die Barbour-Jacke für die Knipse. Und Barbour repariert - typisch Britisch - auch alles. Nur: bis dieser Gurt irgendwann mal durch ist, liegst du schon jahrelang auf dem Friedhof.

Link zum Beitrag

Bei Billingham kannst du alles ersetzen (lassen). Die Taschen sind quasi die Barbour-Jacke für die Knipse. Und Barbour repariert - typisch Britisch - auch alles. Nur: bis dieser Gurt irgendwann mal durch ist, liegst du schon jahrelang auf dem Friedhof.

Bez. der Barbour muß ich Dir recht geben. Die machen wirklich alles. Bei der Tasche frage ich mich allerdings ob ich mir Sorgen um meine Lebenserwartung machen muß oder ob der Gurt tatsächlich so lange hält....  :)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich schließe mich hier mal an. Ich bin g..l auf eine Billingham ;), ich bin mir nur nicht sicher, ob Hadley Pro/Small oder Large.

Tja, als größte Ausrüstung soll sie die X-T1, das 18-135, das 23ger, das 56ger und das 14ner packen (das 55-230 lasse ich mal außen vor). evtl hängt am 14ner noch eine X-E1 ;)

Das wäre so meine ich fahr in den Urlaub Transportvariante. Welche wäre geeignet?

Danke im Voraus für Eure hoffentlich reichlichen Ratschläge

LG

Ralf

Link zum Beitrag

Ich schließe mich hier mal an. Ich bin g..l auf eine Billingham ;), ich bin mir nur nicht sicher, ob Hadley Pro/Small oder Large.

Tja, als größte Ausrüstung soll sie die X-T1, das 18-135, das 23ger, das 56ger und das 14ner packen (das 55-230 lasse ich mal außen vor). evtl hängt am 14ner noch eine X-E1 ;)

Das wäre so meine ich fahr in den Urlaub Transportvariante. Welche wäre geeignet?

LG

Ralf

Die Pro. Ich bezweifle das Du das alles in die small bekommst und wenn, dann nur reingestopft.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also in meiner Hadley Small ist folgendes "verpackt:

Links: das 14er und darüber das 56er.

Mitte: Die X-Pro1 mit 35er (und Gegenlichtblende), unter dem Objektiv paßt noch das 27er

Rechts: Zoom 50-230

Also bis auf die evtl. E2 sollte es eigentlich gehen.

Link zum Beitrag

Also sehe ich das so, mit sehr viel Organisationstalent und das 18-135 nicht an der Kamera, sondern gesondert und die E-1 nicht dabei sollte die Small gehen, entspannter ist man(n) aber mit der Pro

PS

für den anstehenden Kubatrip habe ich mir eine gebrauchte Thinktank Turnstyle 20 geholt (war günstig), da geht das alles so rein, die ist sehr praktisch (auch als Bauchtasche, hatte die 10ner mit in Thailand), aber da springt der Funke nicht zu 100% über auch meine TT Retrospective 5 ist eigentliche eine schöne Tasche, aber..............

Meine Frau hält mich mit meinem Taschentick schon für bekloppt ;)

Link zum Beitrag

LG

Ralf

Ich hab die Pro und würde sie immer wieder nehmen. Als Transporttasche für den Urlaub ist bei mir die X-Pro, 14, 18, 35, 56 und 50-230, Blitz, Kleinkram und - wenn ich eng packe - auch noch die X100 drin. Das ist aber dann nur für den Transport, vor Ort kommen mindestens 2 Objektive raus. Die X-Pro liegt dann mit angesetztem Objektiv oben auf. Ich hab einen Teilersatz zusätzlich gekauft.

Was ich an den Hadley-Taschen besonders mag ist, dass sie so schmal sind und dicht am Körper liegen und es gibt keine Probleme mit Regen. Ich hab übrigens das gute alte Canvas und nicht Fybrenite gewählt.

Link zum Beitrag

Eine Frage an euch; kennt jemand ein gutes SD-Kartenetui das nicht zu sehr nach Plastik bzw. Outdoor aussieht (Hama, Think Tank, etc.). Ideal fände ich etwas aus Filz, habe da aber bislang noch nichts gefunden.

Es gibt eins von Kalahari in mehreren Farben, das zumindest wie Stoff aussieht. Schau mal beim großen Fluss. Ich hab mich allerdings für das von Think Tank mit dem orangen Rand entschieden, das Kalahari war mir seinerzeit nicht flach genug

Link zum Beitrag

Normalerweise geht das, ABER einige Airlines haben eine "1 Item Policy". Da sollte man einfach vorher schauen. Airlines geben normalerweise auch Größe und Gewicht an. Bei Kameraausrüstung hatte ich nie Problem mit Größe, aber manchmal mit dem Gewicht.

Eine Sache, die immer wieder diskutiert wird, ist das Stativ. Für US Flüge ist das kein Problem. TSA gibt ganz klar in deren eigener App an, dass ein Photo-Stativ ein "allowed item" ist. Aber auch hier gilt die Einschränkung: entweder passt es in Dein Carry-On oder Personal Item oder es kann als eines davon gelten. Im Endeffekt ist das auch eine Sache, die individuell entschieden werden kann. Wenn man nur ein Stativ dabei hat, wird man vermutlich eher aufgehalten werden, als wenn man eine umfangreiche Ausrüstung MIT einem Stativ dabei hat. Ich lege immer erst die Kameratasche, dann die Tasche mit dem Stativ auf das Band, dann ist der Zusammenhang klar.

Ich packe meine Photoausrüstung in eine Billingham Hadley Small und weiteres Zubehör und Laptop in einen Tagesrucksack, inkl. Stativ. Hatte damit bisher keine Probleme, fliege aber auch normalerweise eher mit Airlines, die ich mag, nicht mit denen die gerade besonders billig sind.

Hier gibt es mehr Informationen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Hand_luggage

aber es gilt eigentlich immer: bei der Airline fragen.

Link zum Beitrag

Ich packe meine Photoausrüstung in eine Billingham Hadley Small und weiteres Zubehör und Laptop in einen Tagesrucksack, inkl. Stativ. Hatte damit bisher keine Probleme, fliege aber auch normalerweise eher mit Airlines, die ich mag, nicht mit denen die gerade besonders billig sind.

Das war ja auch meine Überlegung. Wobei ich dann sehen muss, ob ich vor Ort mit einer Small klarkomme, oder ob die Pro besser passen würde (oder eine Retro7). Die Pro oder Retro7 können ja evt. zu groß werden. Fliege im April mit SAS. Die erlauben zusätzlich eine kleine Laptop oder - Handtasche. Würde dann in einem Rucksack MacBook, Ladegeräte, Kabel, E-Reader etc. transportieren. 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...