Jump to content

bin noch etwas unentschlossen

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So gut die X100 für ihre Größe auch ist, und auch noch gut aussieht, keine Frage, die kleine Optik bleibt hinter dem XF23 (oder auch XF14 oder XF35) zurück, das wird auch eine noch so gute Software und Elektronik im Inneren sobald nicht ändern.

ja also doch subjektiv und eine Sache des Anspruchs, denn dir scheint die Leistung des Objektivs mehr im Vordergrund zu stehen, als die Ausstattung der X100t in ihrer Gesamtheit. Sorry, du drehst dich im Kreis....

Link zum Beitrag

ja also doch subjektiv und eine Sache des Anspruchs, denn dir scheint die Leistung des Objektivs mehr im Vordergrund zu stehen, als die Ausstattung der X100t in ihrer Gesamtheit. Sorry, du drehst dich im Kreis....

Wenn Du Anspruch ausschließlich gleich subjektiv setzt, dann kannst Du mich nicht verstehen.

Ich rede hier aber von objektiven Ansprüchen, und richtig erkannt hast Du damit dann, das wenn einem die Leistung der Optik im Vordergrund steht, eine X100 nicht die erste Wahl ist, da nützt die "Gesamtheit" der X100 dann einfach nichts. Bedienung und Aussehen z.B. sehe ich als subjektive Kriterien an, denn da hat jeder tatsächlich andere Ansprüche und auch eine andere Gewichtung der Relevanz.

Um es mit einem Zitat des Eingangspost nochmal zu versuchen:

"… Die X100T ist eine tolle Kamera und das XF 1.4/23 ein super Objektiv… "

Daher bleibt einem nur, wenn man nicht beides kaufen kann oder will, sich zu fragen, was einem an einer Kamera auf jeden Fall sehr wichtig ist, und das läßt sich z.B. in Sachen OVF, EVF und Optik recht klar beantworten. Wenn mir einer sagt, er möchte die beste Optik, dann schließt sich der Wunsch nach einer "Jackentaschenkamera" aus. Wenn mir einer sagt, er möchte den besten EVF, dann kann ich ihm nicht die X-Pro1 empfehlen. Und wenn mir einer sagt, die Kamera muß zwingend in die Jackentasche passen, dann wird er den Kompromiss eingehen müssen, nicht die beste Optik haben zu können.

Wo drehe ich mich da im Kreis?

Link zum Beitrag

Danke an alle für die Beiträge.

Ich war ja dann doch mal vernünftig und habe mir das 2.8/27er gekauft. In Kombination mit der X-T1 auch sehr kompakt und die Bildqualität ist sehr gut.

Da mir irgendwie die X100 (S/T) keine Ruhe ließ, dachte ich mir, schau dich mal nach einer gebrauchten X100 um.

Und gestern in der Stadt bei meinem Fotohändler lächelte mich doch glatt eine neue alte X100 an. Bei dem super Preis, den der Händler mir machte, konnte ich dann doch nicht widerstehen  ;)

Gruß

Michi

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...