Dampflokheinz Geschrieben 19. November 2014 Share #26 Geschrieben 19. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wow da passt ja alles für einen Ausflug rein. Und zu groß ist die Tasche auch nicht. Toll verarbeitet. Eben klein und fein eben passend zu unseren Xen Werde mir im Dezember die Tasche zu Weihnachten als kleine Belohnung holen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. November 2014 Geschrieben 19. November 2014 Hallo Dampflokheinz, schau mal hier Wo gibt es die LC-X Ledertasche? . Dort wird jeder fündig!
baba Geschrieben 24. November 2014 Share #27 Geschrieben 24. November 2014 guten tag Z 7, danke dir für die ausführliche beschreibung und anschaulichen bilder. die tasche würde mir auch sehr gefallen, dazu habe ich eine frage: ich habe die X-M1 mit den gläsern 16-50mm und 50-230mm ... dazu noch eine X 20. würden das wohl alles in die tasche passen? dann hätte ich noch eine 2. frage: was sind das an deiner Fuji für halteschlaufen? und wo ist der trageriemen? so etwas möchte ich erwerben weil ich das durcheinander der riemen leid bin. danke im voraus und eine gute woche ... glg Barbara Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 24. November 2014 Autor Share #28 Geschrieben 24. November 2014 Hallo Barbara, Also so wie ich das sehe, passt das ganz gut in die Tasche rein, ohne gequetsche und zerren. Die Schlaufen gehören zum Gurt von PaekDesign.. Das ist ein ganz leichter Nylon Gurt. Meistens habe ich ihn ab und er liegt unter der Kamera in der Tasche.. Grüße Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freddair Geschrieben 25. Dezember 2014 Share #29 Geschrieben 25. Dezember 2014 Ich habe ne den halbhohen v-förmigen Trenner genommen: So passt auch das große iPad prima rein! [emoji4] Tolle Tasche. Hab im Onlinehandel nur 118 Euronen bezahlt. Schöne Feiertage zusammen! Fred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IdleKing Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #30 Geschrieben 31. Dezember 2014 Danke fuer den Hinweis, Jungs! Genau so eine Ledertasche im Vintage-Look suchte ich. Habe sie auch eben fuer 117€ inkl Versand bestellt. Wenn die Qualitaet des Materials und die Verarbeitung stimmen, ists mir das auf alle Faelle wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 1. Januar 2015 Share #31 Geschrieben 1. Januar 2015 Ich kann mir nicht helfen, aber das Teil sieht so dermaßen nach Kalahari Kaama aus... kanns sein, dass die Tasche dort produziert wird? Ich hatte eine Kaama und das Leder riecht und fühlt sich exakt gleich an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 2. Januar 2015 Share #32 Geschrieben 2. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die wird mit Sicherheit von Kalahari gefertigt, sieht man an mehreren Details und dem Innenfutter. Aber das muss ja nichts Schlechtes bedeuten. habe selbst eine Kalahari für meine X-100s und bin mit der Tasche sehr zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 2. Januar 2015 Share #33 Geschrieben 2. Januar 2015 Hab auch nicht impliziert, dass es was schlechtes ist. Hatte selber ne Kalahari. Bedienung ist Geschmackssache, aber Verarbeitung war gut. Mir sind die Ähnlichkeiten bei den Verschlüssen, Futter, Trageriemen, Halterung der Trageriemen und dem Leder aufgefallen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Share #34 Geschrieben 2. Januar 2015 Meine ist mittlerweile bei Fuji zur Nachbesserung. Die Nähte am Träger sind nur kurz an der Taschen-Seite vernäht und bei mir hat sich eine aufgelöst.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ne, das ist kein guter Einstand. Selbst wenn das eine Kalahari ist, so etwas kenne ich von denen bisher nicht. Warten wir mal ab, was passiert, wobei ich nichts gegen eine Nacharbeit der Naht habe, dann weiss ich, wenn es ein Sattler macht, dass die Naht nicht mehr aufgeht. t.b.c. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IdleKing Geschrieben 6. Januar 2015 Share #35 Geschrieben 6. Januar 2015 Also falls noch jemand in der selben Situation ist wie ich: Die X-T1 mit Batteriegriff passt zwar rein, allerdings gerade so. Es wölbt sich an der Stelle nach außen. Das gefällt mir nicht, daher kommt diese Tasche für mich doch nicht mehr in Frage. Schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Januar 2015 Share #36 Geschrieben 6. Januar 2015 Sieht ja echt super aus, das gute Stück! Glückwunsch! Ach ja .... Für weitere Interessenten ... Calumet hat sie auch im Programm. www.calumetphoto.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 7. Januar 2015 Share #37 Geschrieben 7. Januar 2015 Hallo Gerhard und die anderen, danke für die ausführliche Vorstellung und Bebilderung der LC-X! Ich habe sie mir jetzt mal bestellt. Falls es jemanden interessiert: es gibt sie gerade in einer Aktion bei Jakob-Electronik für 115 Euro! http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_2201727.html?ref=132 Grüße von Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 9 Geschrieben 19. Januar 2015 Share #38 Geschrieben 19. Januar 2015 Hallo Gerhard, Fred vielen Dank für die Vorstellung der Tasche und die Bilder dazu. Habe mir die Tasche ebenfalls bei Jakob bestellt. Am 14. für 118 €. Kam heute an. Sieht gut aus und kam mir erst etwas groß vor. Die Tasche braucht jetzt noch das richtige Patina . Wird sie im Urlaub bekommen. Bin gerade am probieren, wie ich die X100 und X-E1 mit 18-55 mm darin unterkriege. Am Donnerstag kommt noch das XC 50-230 mm dazu. Die Idee mit den 2 verschiedenen Setup´s ist eine tolle Idee. Mal sehen wie ich meine "Gedanken" in der Tasche unterbringe. Will beide Body´s mitnehmen um nicht immer die Linse wechseln zu müssen. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Share #39 Geschrieben 19. Januar 2015 so, meine Tasche kam (endlich) heute von Fuji aus Kleve zurück. Am 18.12. habe ich sie hin geschickt, und wohl durch die Feiertage mit einigem an Verzögerung heute wieder zu mir. Es ist einen Neue! Danke Fuji. Auch, Andreas & Andreas, viel Spass mit der Tasche, mir ist sie schwer abgegangen. Auch wollte ich den Fuji´s es nicht an tun, und in einen Sling stecken Ach ja, Patina, es ist ja Leder und Leder braucht ab und an etwas Pflege - ich bin mit farbloser Schuhcreme (einer Guten!) drüber und hab´s ein wenig "gepflegt" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Januar 2015 Share #40 Geschrieben 22. Januar 2015 Hi, mich würde interessieren, ob die X-T1 mit angeflanschtem 18-135 wie beschrieben stehend in die Tasche passt? Kann jemand dazu etwas sagen? Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freddair Geschrieben 22. Januar 2015 Share #41 Geschrieben 22. Januar 2015 Lieber Graufilter, X-T1 mit XF18-135 passt stehend und liegend problemlos rein, dazu noch einiges mehr, wenn du magst! Probier es am besten aus, vielleicht ist die dir für das Kit sogar zu groß, wenn sonst nichts weiter rein soll. Beste Grüße Fred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dekaman Geschrieben 17. Mai 2015 Share #42 Geschrieben 17. Mai 2015 Ich habe mir diese Tasche bei einem großen Onlinehändler bestellt und war schon beim Auspacken begeistert. Die Begeisterung ließ allerdings schlagartig nach, als mein Equipment darin verstauen wollte: X-T1 mit L-Platte und angeschraubten 18-55, weiter wollte ich ein 56mm und das 55-200 verstauen. Fehlanzeige! Seriös kann man dies alles nicht in Dieser Tasche unterbringen. Schicke Sie morgen wieder zurück :-( Vielleicht bin ich auch zu blöd, um das gesamte Equipment zu verstauen. Wenn Jemand das gleiche Setup hat, lasst es mich wissen und schreibt bitte, wie Ihr Es verstaut habt. Danke schon mal im Voraus. Beste Grüße, Micha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 18. Mai 2015 Autor Share #43 Geschrieben 18. Mai 2015 schau mal hier - nur dass eben nicht das 35er sondern das 56er drinnen wäre.... #22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dekaman Geschrieben 18. Mai 2015 Share #44 Geschrieben 18. Mai 2015 schau mal hier - nur dass eben nicht das 35er sondern das 56er drinnen wäre.... #22 das 35er kann man aber nun wirklich nicht mit dem 56er vergleichen. In mancherlei Hinsicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 20. Mai 2015 Autor Share #45 Geschrieben 20. Mai 2015 das 35er kann man aber nun wirklich nicht mit dem 56er vergleichen. In mancherlei Hinsicht! hab eben noch mal nachgesehen, das 56er ist vom Durchmesser gerade mal 13mm größer - die Länge spielt keine Rolle, wenn man es legt. Sollte passen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freddair Geschrieben 20. Mai 2015 Share #46 Geschrieben 20. Mai 2015 Passt, kann ich bestätigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dekaman Geschrieben 24. Mai 2015 Share #47 Geschrieben 24. Mai 2015 Ich habe die Tasche noch nicht zurück geschickt, verschiedene Varianten ausprobiert, aber noch immer nicht so richtig begeistert. Meine Tamrac Velocity 8x trägt sich meines Erachtens besser. Mann, Mann, Mann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Share #48 Geschrieben 25. Mai 2015 Ich habe die Tasche noch nicht zurück geschickt, verschiedene Varianten ausprobiert, aber noch immer nicht so richtig begeistert. Meine Tamrac Velocity 8x trägt sich meines Erachtens besser. Mann, Mann, Mann dafür sieht die aber echt scheiBe aus... Aber ich hab da noch eine Idee für Dich, auf die Schnelle mit dem iPhone gemacht, daher die schlechte Qualität - tschulligung.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wie Du siehst, sollte da genug Platz sein, dass Du Deine Dings rein bekommst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dekaman Geschrieben 25. Mai 2015 Share #49 Geschrieben 25. Mai 2015 Also das 56er hat einen ordentlichen Durchmesser, da ich es auch mit umgekehrter Sonnenblende in der Tasche verstauen möchte. Das 55-200 steht Diesem nur wenig nach. Ebenfalls mit Sonnenblende. Da wird es schon ganz schön eng in der Tasche. Weiter ist mir noch aufgefallen, das die Taschenhersteller nicht auf den neuesten Stand der Handytechnik sind. Die Handys werden immer größer und so passt auch kein iPhone 6 mehr in die Seitentasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Share #50 Geschrieben 26. Mai 2015 Der Durchmesser ist nicht viel größer als hier, wenn man die seitlichen Polster und den Kabelfernauslöser einfach weg lassen würde, sollte es passen. Btw, das 6er iPhone passe genau in die Handtasche, wenn man das will, das Plus und die ganzen Android-Pedants natürlich nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.