tomwalk Geschrieben 16. November 2014 Share #1 Geschrieben 16. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Wollte mich kurz vorstellen, weil ich bereits seit einigen Tagen dieses Forum durchstöbere. Habe jetzt seit ungefähr 5 Jahren mit einer Canon Eos 500 D fotografiert und möchte jetzt einen Qualitätssprung machen. Hauptsächlich fotografiere ich Berge, Bergsteigen und Natur. Habe mir von Canon die 6D angeschaut, super Kamera, aber eh schon wissen, Bergsteigen und Gewicht... Sony a7 überzeugt in vielen Bereichen, ist aber auch nur mit den schweren Canon Objektiven eine Überlegung wert, wodurch der Gewichtsvorteil der Systemkamera sich wieder reduziert. Irgendwie bin ich jetzt auf das Fuji X System gekommen. Wunderschöne Kameras, ausreichend gute Objektive, tragbar auch im Hochgebirge. Insgesamt alles sehr sympatisch. Ich bin auch etwas altmodisch, was die Bedienung einer Kamera anbelangt, Einstellräder sind mir lieber als Touchscreens, auf irgendwelche Motivprogramme lege ich keinen Wert. Ob EX-2, XT-1, X pro-1 oder gar 2 im Frühling weiss ich noch nicht genau, muss erst einmal alles in der Hand halten, durchschauen und ausprobieren. Objektive will ich auf jeden Fall ein XF 14mm, den Rest bin ich mir noch nicht so sicher. Danke für die vielen Beiträge, bin hier momentan ständig am lesen und schauen. Auch der Umgang untereinander scheint in diesem Forum ein freundlicher, respektvoller zu sein, was in anderen Foren oftmals ja nicht gerade der Fall ist. Schöne Grüße, Thomas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. November 2014 Geschrieben 16. November 2014 Hallo tomwalk, schau mal hier Fast schon Fuji . Dort wird jeder fündig!
Sokrates/Apologie Geschrieben 16. November 2014 Share #2 Geschrieben 16. November 2014 Willkommen hier, der Wechsel wird dich begeistern ... L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Stephan C. Geschrieben 16. November 2014 Share #3 Geschrieben 16. November 2014 Moin! Und viel Spaß mit dem neuen System Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 16. November 2014 Share #4 Geschrieben 16. November 2014 Hallo, Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Fuji testen und begrabbeln. Wobei ich davon ausgehe, dass wenn du durch den Sucher der X-T1 schaust, es eh um dich geschehen ist....... Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 16. November 2014 Share #5 Geschrieben 16. November 2014 Der von der X-E2 ist kaum schlechter. Und dann noch das 18er drauf, schon ist der Bergsteiger glücklich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotokreaktiv Geschrieben 16. November 2014 Share #6 Geschrieben 16. November 2014 Hallo Thomas, Willkommen hier im Forum, auch ich bin neu hier und bin momentan im Wechsel von Canon zu Fuji. Kann dich nur ermuntern eine Fuji X.... zu erwerben, ein tolles System! Ich fotografiere mit Fuji X-E1, Fuji XF 18-55mm F2.8-4 R OIS, Canon FD 24mm F/2, FD 35mm F/2, FD 50mm F/1.4, FD 85mm F/1.8 + Novoflex FD - FX Objektiv-Adapter. Viele Grüsse Reiner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomwalk Geschrieben 17. November 2014 Autor Share #7 Geschrieben 17. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für die Rückmeldungen! Der von der X-E2 ist kaum schlechter. Und dann noch das 18er drauf, schon ist der Bergsteiger glücklich Das freut mich erstmal zu hören, die X-E2 gibt´s ja doch um einiges billiger. 18mm waren mir in der Vergangenheit immer ein bisschen zu wenig weitwinkelig, ich hatte ein Tokina 12-24 (leider kaputt), mit dem Brennweitenbereich war ich ziemlich glücklich. Die XT-1 funktioniert halt bis -10°C und ist gut abgedichtet, das ist für Skitouren im Winter schon auch ein Kriterium. Grüße, T. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 17. November 2014 Share #8 Geschrieben 17. November 2014 18mm waren mir in der Vergangenheit immer ein bisschen zu wenig weitwinkelig, Panoramafunktion funktioniert gut, in verschiedenen Größen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. November 2014 Share #9 Geschrieben 17. November 2014 Der von der X-E2 ist kaum schlechter.... Ich würde sagen von der Größe her ist der Sucher der X-T1 aber ein Riesenunterschied zu allen anderen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 17. November 2014 Share #10 Geschrieben 17. November 2014 Ich würde sagen von der Größe her ist der Sucher der X-T1 aber ein Riesenunterschied zu allen anderen fand ich - rein subjektiv - kaum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.