Django McKracken Geschrieben 19. November 2014 Share #1 Â Geschrieben 19. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Â Konnte schon jemand beide Objektive ausprobieren, oder kennt einen Bokeh-Vergleich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. November 2014 Geschrieben 19. November 2014 Hallo Django McKracken, schau mal hier Fujinon XF56mm F1.2 R vs. Fujinon XF56mm F1.2 R APD . Dort wird jeder fĂĽndig!
Virtuell Geschrieben 20. November 2014 Share #2  Geschrieben 20. November 2014 Das neue APD ist ja noch nicht im Handel erhältlich.  Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 20. November 2014 Share #3 Â Geschrieben 20. November 2014 Googeln mit dem Titel des Threads gibt ja schon mal was raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Django McKracken Geschrieben 20. November 2014 Autor Share #4  Geschrieben 20. November 2014 Habe da etwas gefunden. Vielleicht könnt Ihr auch Links von dierekten Vergleichen der Linsen posten...  http://blog.nathanelson.com/the-fuji-56mm-apd/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pit-PB Geschrieben 20. November 2014 Share #5  Geschrieben 20. November 2014 Das 56mm 1.2 R ist wirklich umwerfend. Hatte noch nie so ein gutes Objektiv davor, ein Traum.  (Die 85mm sind natürlich zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Gefüh dafür hat sich bei mir nach drei Tagen eingestellt und mit den Ergebnissen bin ich wirklich sehr zufrieden.)  Bin schon sehr gespannt auf den Vergleich, wenn die andere Linse denn mal erhältlich sein wird.  Pit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco68 Geschrieben 2. Januar 2017 Share #6  Geschrieben 2. Januar 2017 Hallo, bin gerade am Überlegen ob ich die Cashback Aktion noch nutze und mir das 56er noch zulege. Was mich beschäftigt ob es sich wirklich lohnt einen Aufpreis von 300€ für die APD Version zu zahlen. Viele Berichte gibt es nicht wirklich. Kann mir jemand von Euch aus der Praxis was erzählen um warum es besser wäre das APD zu nehmen oder warum es vielleicht besser wäre die normale Version zu wählen. Gruß Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 2. Januar 2017 Share #7  Geschrieben 2. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Marco, ich habe zwar die ADP Version nicht und auch nicht getestet, doch ich glaube nicht, dass sich die 300 Euro Aufpreis lohnen, weil das "normale" 56mm schon außerordentlich gut ist. Mag sein, dass das Bokeh nochmals besser wurde, da hat das Standard 56 in bestimmten Situationen, je nach Abstand Motiv / Hintergrund geringfügige Probleme. Mir wäre jedoch keine 300 Euro wert und lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn ich das Objektiv explizit für Portrait oder ähnliches einsetzen will. In allen anderen Belangen reicht das normale 56er zu 98% der Fälle sicherlich aus.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 2. Januar 2017 Share #8  Geschrieben 2. Januar 2017 Nachteile der APD Version:  - kein Phasenautofokus - 1 Blende weniger Licht - etwas mehr Schärfentiefe (etwa f/1.4 statt 1.2) - Aufpreis - andere Farbwiedergabe  Vorteile der APD Version: - unter Umständen ein ETWAS besseres Bokeh - etwas schärfer, da ja effektiv f/1.4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco68 Geschrieben 3. Januar 2017 Share #9 Â Geschrieben 3. Januar 2017 Danke fĂĽr Eure Infos. Das 56er OHNE APD ist unterwegs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.