Jump to content

Displayschutz X100T

Nansen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde der X100T!

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem passenden Echtglas-Displayschutz?

Die 3" Displays von GGS sagen mir im Prinzip am meisten zu.

Mein Frage ist aber der schwarze Rahmen innerhalb des LED Displays an der X100T. Fuji hat ja um den eigentlichen aktiven Monitor-Teil (Diagonale 7,6cm) nur einen sehr schmalen schwarzen Rand gelassen (außer am rechten Rand). Nun habe ich die Befürchtung, dass durch den schwarzen Rahmen der Schutzfolie ein Teil des aktiven Displays (links; unten; oben) verdeckt wird.

Hat jemand bereits Erfahrung damit gesammelt? Ansonsten muss ichs wohl einfach bestellen und ausprobieren.

Viele Grüße

Frithjof

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Schutz von GGS an der X100T? 

Hatte den für die X100S bestellt, der war nix und optimal für die X100/s gemacht. Habe jetzt noch einmal den für die X-E2 bestellt, denn ich meine die Monitore sind identisch (inkl. dem schwarzen Rahmen). Sobald ausprobiert, schreib ichs gern.

Link zum Beitrag

3" ist eben nicht 3". Deshalb auch das Thema hier. Hatte im neuen Versuch den für die X-E2 bestellt und eben angebracht: Passt wie angegossen. Perfekt.
Nicht wundern, die Bilder sind immer die gleichen, der schwarze Außenrahmen variiert aber in Wahrheit je nach Modell. So ist er bei meinem jetzt rechts etwas breiter als links - genau so wie es sein muss. --> http://www.amazon.de/gp/product/B00ONNOZU6/ref=cfb_at_prodpg

Link zum Beitrag

Eine bescheidene Frage:

Warum kann man die Displays eigentlich nicht so machen (Material), dass man Schutz-Folien und Gläser gar nicht braucht?

Das kann doch in der heutigen Zeit kein Problem mehr sein? Wenn die Kamera dann 5 € teurer ist, was solls?

Oder sind zusätzliche Schutz-Folien und Gläser eigentlich gar nicht notwendig?

Felice

Link zum Beitrag

Oder sind zusätzliche Schutz-Folien und Gläser eigentlich gar nicht notwendig?

Uhhhhhh... das könnte eine religiöse Diskussion heraufbeschwören. Ob das Displayglas entsprechend heutigem Stand der Technologie ein "Gorillaglas" ist, kriegt man leider erst dann raus, wenn sich nach Jahrelanger Nutzung keine Kratzer eingestellt haben. Ist es kein Gorillaglas, so ärgert man sich dann recht schnell, weil man keine Schutzfolie drauf hatte. Das Risiko wollen viele nicht eingehen und kleben deshalb Folie. Für einige Nutzer haben die Folien durch die inhärente entspiegelnde Wirkung (hängt aber vom Material ab) noch einen weiteren Vorteil (Bessere Ablesbarkeit bei Sonnenlicht - kostet aber meist Kontrast).

Im Grunde kann man eine ähnliche Diskussion über sogenannte "Schutzfilter" vor dem Objektiv führen - nur das die meist noch negativen Einfluss auf die BQ haben...

Link zum Beitrag

Uhhhhhh... das könnte eine religiöse Diskussion heraufbeschwören. ..... "Schutzfilter" vor dem Objektiv führen - nur das die meist noch negativen Einfluss auf die BQ haben...

Wo wir wieder bei einer dieser "religiösen Diskussionen" sind :D

Link zum Beitrag

3" ist eben nicht 3". Deshalb auch das Thema hier. Hatte im neuen Versuch den für die X-E2 bestellt und eben angebracht: Passt wie angegossen. Perfekt.

Nicht wundern, die Bilder sind immer die gleichen, der schwarze Außenrahmen variiert aber in Wahrheit je nach Modell. So ist er bei meinem jetzt rechts etwas breiter als links - genau so wie es sein muss. --> http://www.amazon.de/gp/product/B00ONNOZU6/ref=cfb_at_prodpg

Habe meine eben bekommen: passt perfekt.

Link zum Beitrag

Ich habe einfach Displayschutzfolien meiner X-E2 verwendet, passt wirklich 1:1.  An meiner X100s hatte ich auch erst einen Glasschutz, aber da hat sich doch über die Zeit doch irgendwie Schmutz drunter gemogelt. Des Weiteren hat das Glas stark gespiegelt. Hat das obige GGS Glas wenigstens einen schwarzen Rahmen?! Es gab sie ja eine zeitlang nur mit silbernen. 

Link zum Beitrag

Ich habe einfach Displayschutzfolien meiner X-E2 verwendet, passt wirklich 1:1.  An meiner X100s hatte ich auch erst einen Glasschutz, aber da hat sich doch über die Zeit doch irgendwie Schmutz drunter gemogelt. Des Weiteren hat das Glas stark gespiegelt. Hat das obige GGS Glas wenigstens einen schwarzen Rahmen?! Es gab sie ja eine zeitlang nur mit silbernen. 

Ja, schwarzer unauffälliger Rahmen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...