VolkerK Geschrieben 25. November 2014 Share #1 Geschrieben 25. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, kommenden Sonntag (30.11.) ist in Darmstadt wieder Fotobörse auf der Lichtwiese, falls es wen interessiert. http://boerse.fotoclub-darmstadt.de/ Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Hallo VolkerK, schau mal hier Fotobörse Darmstadt . Dort wird jeder fündig!
Gast mainhattaner Geschrieben 27. November 2014 Share #2 Geschrieben 27. November 2014 Danke, Volker, habe steht immer im Kalender und meist fahre ich hin. Obwohl ich eigentlich nie irgendetwas dort gefunden habe, was meine Begehr geweckt hätte. Und für Fujianer gibt´s dort leider nix... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 27. November 2014 Autor Share #3 Geschrieben 27. November 2014 Stimmt, höchstens mal das ein oder andere schöne alte Fotobuch :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackfriday Geschrieben 30. November 2014 Share #4 Geschrieben 30. November 2014 Und für Fujianer gibt´s dort leider nix... Doch, für die antiquierten Drahtauslöser ist das genau die richtige Quelle .... und Altglas-Sammler kommen dort voll auf ihre Kosten. Heute hab ich zum ersten Mal eine X-Pro im Angebot dort gesehen... wird sie jetzt zum Klassiker oder kommt sie in die Jahre? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 30. November 2014 Share #5 Geschrieben 30. November 2014 Ich war auch da. Da ich kein Altglassammler bin, natürlich wieder vergebens. An Neuglas - was mir viel mehr liegt - gab´s nur ein 18er und ein 35er Fujinon, beide zu teuer und außerdem bereits in meiner Fototasche zu finden. Aber immerhin habe ich vier kleine Foto-Bildbände erstanden. Und im nächsten Jahr spare ich mir den Weg nach Darmstadt - Fotobörsen sind mehr was für Nostalgiker, zu denen ich nicht zähle... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. November 2014 Share #6 Geschrieben 30. November 2014 Ich war früher gerne und regelmäßig auf den Fotobörsen in der Umgebung, wobei Darmstadt jeweils das jährliche High-Light darstellte, große Auswahl an sehr gut sortierten Anbietern. Wobei ich nicht Billig-Schnäppchen meine, sondern wirklich gute und interessante Angebote. Ich konnte dort z.B. im Laufe der Jahre meine Nikon F und F2 Sammlung vervollständigen, zu der Zeit wurden noch schöne Stücke angeboten. Nach meinem Empfinden wurde das Angebot aber bereits vor ca. 10 Jahren immer dürftiger, die guten Stücke hatten wohl alle ihren letzten Käufer gefunden, die Zahl der Anbieter ging von Jahr zu Jahr zurück. Da es für mich uninteressant wurde habe ich dann mehrere Jahre diese Börsen nicht mehr besucht, lediglich vor ca. 5-6 Jahren war ich ich noch einmal (ein wirklich letztes Mal) in Darmstadt. Meiner Meinung nach wurde dort fast ausschließlich nur noch Schrott zu überteuerten Preisen angeboten. Schade eigentlich, ich mochte diese Börsen und ihre Atmosphäre. Aber ebay & Co haben wohl dazu beigetragen, dass diese wirklich uninteressant geworden sind. mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #7 Geschrieben 2. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war früher gerne und regelmäßig auf den Fotobörsen in der Umgebung, wobei Darmstadt jeweils das jährliche High-Light darstellte, große Auswahl an sehr gut sortierten Anbietern. Wobei ich nicht Billig-Schnäppchen meine, sondern wirklich gute und interessante Angebote. Ich konnte dort z.B. im Laufe der Jahre meine Nikon F und F2 Sammlung vervollständigen, zu der Zeit wurden noch schöne Stücke angeboten. Nach meinem Empfinden wurde das Angebot aber bereits vor ca. 10 Jahren immer dürftiger, die guten Stücke hatten wohl alle ihren letzten Käufer gefunden, die Zahl der Anbieter ging von Jahr zu Jahr zurück. Da es für mich uninteressant wurde habe ich dann mehrere Jahre diese Börsen nicht mehr besucht, lediglich vor ca. 5-6 Jahren war ich ich noch einmal (ein wirklich letztes Mal) in Darmstadt. Meiner Meinung nach wurde dort fast ausschließlich nur noch Schrott zu überteuerten Preisen angeboten. Schade eigentlich, ich mochte diese Börsen und ihre Atmosphäre. Aber ebay & Co haben wohl dazu beigetragen, dass diese wirklich uninteressant geworden sind. mfg Hans Ich gebe Dir in vielen Deiner Aussagen recht. Häufig genug sucht man vergebens. Aber das ist doch gerade der Reiz der Börsen: Man sucht und sucht und findet nur selten etwas, was schön und bezahlbar ist. Dennoch, immer mal wieder wird man fündig. Und dieses immer mal wieder und die vielen Gespräche mit allbekannten Schnäppchenjägern und deren Jägererlebnissen macht doch Spaß und den Unterschied zu ebay und Co aus. Übrigens war gerade die vergangene Darmstädter Fotobörse für mich sehr erfolgreich. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.