iqall Geschrieben 26. November 2014 Share #1 Geschrieben 26. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Endlich wurde VSCOcam für das ipad angepasst. Spätestens seitdem bemühe ich immer weniger LR und setz mich mehr damit auseinander, wie ich meine Bilder nach meinem Geschmack am ipad bearbeite. Und VSCO find ich einfach super, auch in schon in LR. Ich frage mich nun, welche Filmsimulation am besten als Basis geeignet ist. Pro Neg Hi scheint mir nicht ideal, weil die Kontraste so stark sind und ich finde das macht sich im Zusammenspiel mit VSCO nicht so gut. Ich bin noch nicht dazu gekommen, die ganzen Filmsimulationen durchzuprobieren, aber ich kann mir vorstellen Pro Neg Std müsste sich ganz gut eignen. Denn auch in der "richtigen" Bearbeitung wünscht man sich ja ein möglichst neutrales Bild als Basis. Wie geht ihr das an? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. November 2014 Geschrieben 26. November 2014 Hallo iqall, schau mal hier VSCOcam für ipad - Basis Filmsimulation? . Dort wird jeder fündig!
jamimages Geschrieben 26. November 2014 Share #2 Geschrieben 26. November 2014 Als Ausgangsmaterial für den Einsatz von VSCO Presets empfiehlt sich meines Erachtens schon ein RAW Bild. Die Kamerainternen Fimsimulationen + weiteren Maßnahmen zum Feintuning liefern wirklich schöne JPEG`s, an denen ich nicht mehr viel rummachen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iqall Geschrieben 26. November 2014 Autor Share #3 Geschrieben 26. November 2014 Ich stimme dir natürlich zu, dass bei einer ernsthaften Bearbeitung RAW besser geeignet wäre. Aber darum geht es mir gar nicht. Ich will ein paar Bilder direkt von der Kamera aufs iPad übertragen und den PC mal ganz außen vor lassen. RAW für Tablet kann man ja immer noch so ziemlich vergessen. Und RAWs lassen sich auch gar nicht mit der VSCOcam App bearbeiten. Wovon du offenbar redest, sind die "VSCO Film" Presets für den PC. Für die Bearbeitung in der iPad App ist eben das JPG die Grundlage, das man aufs iPad überträgt. Und vor der Übertragung muss man sich eben für eine Filmsimulation entscheiden, die nicht alle gleich gut geeignet sind, denke ich. Sicher hat Fuji gefällige JPGs, aber manchmal will ich einfach den VSCO Charme. Ob einem das gefällt oder nicht, steht gar nicht zur Debatte. Ich finds cool und gerade der Komfort, nicht extra den PC zuhause hochfahren zu müssen, macht mir eben Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.