django8 Geschrieben 26. November 2014 Share #1 Geschrieben 26. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mir heute zu meiner X-T1 graphite als kleines Gadget den Instax-SP-1 Photodrucker gekauft. Drucken von iPhone und Co per Wlan geht problemlos, aber ich finde im Menu der X-T1 keine Möglichkeit den Instax-Printer anzusteuern? Die neue Firmware auf der X-T1 ist ja schon vorinstalliert. Vielleicht habe ich ja nur Tomaten auf den Augen.... ;-) Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. November 2014 Geschrieben 26. November 2014 Hallo django8, schau mal hier Wie geht direkter Druck auf Instax SP-1 . Dort wird jeder fündig!
UBarni Geschrieben 26. November 2014 Share #2 Geschrieben 26. November 2014 Vielleicht kommt das Feature bei der Graphite auch erst am 18. Dezember? Welche Firmware-Version ist denn bei deiner Graphite installiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
django8 Geschrieben 26. November 2014 Autor Share #3 Geschrieben 26. November 2014 Firmware 2.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 26. November 2014 Share #4 Geschrieben 26. November 2014 Firmware 2.0 Am 18. Dezember kommt die 3.0 für unsere X-T1 http://www.fujifilm.com/news/n141120_01.html Nur die ersten 4 Features der 21 Features Liste hat die Graphite vorab bekommen. Kannst dich also noch auf 17 neue Features (inkl. Instax) freuen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
django8 Geschrieben 26. November 2014 Autor Share #5 Geschrieben 26. November 2014 Danke.... Dann freue ich mich auf das Update und natürlich jetzt schon an meiner x-t1 in Silber Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 30. November 2014 Share #6 Geschrieben 30. November 2014 Ich hatte auch den Instax-SP1 vor kurzen. Ganz nett, aber doch teuer im Unterhalt und die Auflösung ist echt mager. Dafür dass der Drucker so teuer ist, hätte ich mehr erwartet als dass, was auch aus einer Instax-Mini herauskommt. Ich bin dann auf einen Selphy 910 umgestiegen. Günstiger, auch im Unterhalt (36 Cent pro Bild) und richtig, richtig gut. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpfu Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #7 Geschrieben 1. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ihr also den SP-1 kennt sowie den Selphy 910 würdet ihr den Selphy empfehlen? Vom Kaufpreis, wenn ich das richtig sehe, kostet der SP-1 das doppelte und beim Selphy gibts noch 10 Euro Cashback zurück. Beim Selphy habe ich gesehen, dass es unterschiedliche Papierformate gibt. Auch Scheckkartengröße, das dürfte dann der SP-1 Größe entsprechen? Ich wäre froh, wenn ich für beide Pros und Contras hier erfahren könnte. Danke- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #8 Geschrieben 1. Dezember 2014 Man kann die beiden Drucker im Grunde gar nicht miteinander vergelichen! Der Selphy spuckt Dir Laborqualität aus, während der SP-1 Dir im Grunde Polaroids ausspuckt. Polaroids mit all seinen Vor- und Nachteilen. Wer von dem Instax Share Laborqualität erwartet hat noch nicht so richtig verstanden was der Instax Share denn eigentlich ist....ein Spielzeug und für manch einen sehr praktisch um unterwegs ein schnelles kleines Foto auszudrucken, quasi mehr als Erinnerung und nicht einen Ausdruck für das Museum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpfu Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #9 Geschrieben 1. Dezember 2014 Der SP-1 läuft mit Batterie, der 910er nicht? Auch wo heute alles mit 16MB oder viel mehr Sensorgrößen unterwegs ist, hat doch Polaroid auch seinen Charme. Aber bei 1€ pro Print überlegt man sich das schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #10 Geschrieben 1. Dezember 2014 Beide sind mit Strom oder Akku/Batterie betreibbar. Wie gesagt: Man die beiden Drucker nicht miteinander vergleichen. Ich habe beide und ich finde beide toll! Den Instax etwas toller Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vofsa04 Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #11 Geschrieben 1. Dezember 2014 Hallo Kannst du bitte was zur Bildqualität des Instax sagen oder zeigen! Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #12 Geschrieben 2. Dezember 2014 Schau mal hier: http://www.qimago.de/wie-finde-ich-eigentlich-den-instax-share-sp-1/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #13 Geschrieben 2. Dezember 2014 Schau mal hier: http://www.qimago.de/wie-finde-ich-eigentlich-den-instax-share-sp-1/ Ich hätte das nicht besser ausdrücken können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vofsa04 Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #14 Geschrieben 3. Dezember 2014 Hallo und danke , schöner Kurzbericht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.