Jump to content

Wie geht direkter Druck auf Instax SP-1

django8

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir heute zu meiner X-T1 graphite als kleines Gadget den Instax-SP-1 Photodrucker gekauft. Drucken von iPhone und Co per Wlan geht problemlos, aber ich finde im Menu der X-T1 keine Möglichkeit den Instax-Printer anzusteuern? Die neue Firmware auf der X-T1 ist ja schon vorinstalliert. Vielleicht habe ich ja nur Tomaten auf den Augen.... ;-)

Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen. Danke!

Link zum Beitrag

Ich hatte auch den Instax-SP1 vor kurzen. Ganz nett, aber doch teuer im Unterhalt und die Auflösung ist echt mager. Dafür dass der Drucker so teuer ist, hätte ich mehr erwartet als dass, was auch aus einer Instax-Mini herauskommt. Ich bin dann auf einen Selphy 910 umgestiegen. Günstiger, auch im Unterhalt (36 Cent pro Bild) und richtig, richtig gut.

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ihr also den SP-1 kennt sowie den Selphy 910 würdet ihr den Selphy empfehlen?

Vom Kaufpreis, wenn ich das richtig sehe, kostet der SP-1 das doppelte und beim Selphy gibts noch 10 Euro Cashback zurück.

Beim Selphy habe ich gesehen, dass es unterschiedliche Papierformate gibt. Auch Scheckkartengröße, das dürfte dann der SP-1 Größe entsprechen?

Ich wäre froh, wenn ich für beide Pros und Contras hier erfahren könnte.

Danke-

Link zum Beitrag

Man kann die beiden Drucker im Grunde gar nicht miteinander vergelichen!

Der Selphy spuckt Dir Laborqualität aus, während der SP-1 Dir im Grunde Polaroids ausspuckt. Polaroids mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Wer von dem Instax Share Laborqualität erwartet hat noch nicht so richtig verstanden was der Instax Share denn eigentlich ist....ein Spielzeug und für manch einen sehr praktisch um unterwegs ein schnelles kleines Foto auszudrucken, quasi mehr als Erinnerung und nicht einen Ausdruck für das Museum ;)

Link zum Beitrag

Der SP-1 läuft mit Batterie, der 910er nicht?

Auch wo heute alles mit 16MB oder viel mehr Sensorgrößen unterwegs ist, hat doch Polaroid auch seinen Charme. Aber bei 1€ pro Print überlegt man sich das schon.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...