Eule Geschrieben 28. November 2014 Share #1 Geschrieben 28. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forengemeinde, Ich bin die Neue und komme jetzt öfter... (So, der Standartsatz musste jetzt mal sein ) Seit ziemlich genau einem Monat bin ich stolze Besitzerin einer X-M1. Ich habe sie zusammen mit den beiden Kit Zooms gekauft. Innerhalb dieses einen Monats sind jetzt auch noch drei Festbrennweiten dazu gekommen. Das 18er, das 27er und (seit heute) das 60er. Nun überlege ich die beiden Zooms zu verkaufen, da ich nur noch die Festbrennweiten benutze. Mein Konto würde sich wohl auch darüber freuen ... Außerdem fotografiere ich noch gerne analog mit meiner Pentax Me Super. Am liebsten schwarzweiß, aber ab und zu wird auch mal ein Farbfilm eingelegt. Natürlich habe ich mir auch gleich einen Adapter zugelegt mit dem ich meine manuellen Pentax Objektive an meiner Fuji verwenden kann. Macht echt Spaß . So, das wars dann erstmal von meiner Seite. Vielleicht kann ich ja auch mal was Sinnvolles zu diesem Forum beitragen . Ihr habt mir auf jeden Fall schon mehrmals weiter geholfen, auch wenn ihr noch nichts davon wisst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. November 2014 Geschrieben 28. November 2014 Hallo Eule, schau mal hier Die Eule aus Thüringen stellt sich vor . Dort wird jeder fündig!
timkognito Geschrieben 28. November 2014 Share #2 Geschrieben 28. November 2014 Herzlich willkommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 28. November 2014 Share #3 Geschrieben 28. November 2014 Herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eule Geschrieben 28. November 2014 Autor Share #4 Geschrieben 28. November 2014 Dankeschön, ihr zwei . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 28. November 2014 Share #5 Geschrieben 28. November 2014 "Am liebsten schwarzweiss..." hört sich schon mal gut an. Geht auch mit den digitalen X-Fujis sehr gut [emoji6]. Herzlich willkommen im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 29. November 2014 Share #6 Geschrieben 29. November 2014 Na dann auch aus dem Rheinland ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum. Das Du zusätzlich mit der analogen ME Super fotografierst gefällt mir, bei mir sind es zwei MX und dazu noch ein M 50mm 1,4, ein K 24mm 2,8 und ein M 28mm 2,8 ;0) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 29. November 2014 Share #7 Geschrieben 29. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlich willkommen, Eule! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 29. November 2014 Share #8 Geschrieben 29. November 2014 Auch von mir ein herzliches Willkommen liebe Eule! Ich wünsche Dir viel Spass mir Deiner Fuji und lass mal Bilder von Dir sehen. Gruß Jürgen PS: Ich wusste gar nicht, dass Eulen kopfüber in den Bäumen hängen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 30. November 2014 Share #9 Geschrieben 30. November 2014 Hallo Eule, ich würde die Zooms an Deiner Stelle wohl eher behalten, da sie echt gut sind und man ohnehin nicht wahnsinnig viel dafür bekommt. Höchstens wenn es finanziell notwenig ist, um neues Material beizuschaffen Aber das ist nur so eine Idee von mir. Und selbstverständlich: Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 30. November 2014 Share #10 Geschrieben 30. November 2014 Hallo,Eule, Auch von mir ein herzliches Willkommen! Dein Einstiegstext liest sich interessant und ich bin auf deine "Altglasbilder" gespannt Liebe Grüße Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eule Geschrieben 30. November 2014 Autor Share #11 Geschrieben 30. November 2014 Oh, mit so vielen Antworten hätte ich gar nicht gerechnet . Nochmal Dankeschön an euch alle. Ich fühle mich hier sehr willkommen. Das Du zusätzlich mit der analogen ME Super fotografierst gefällt mir, bei mir sind es zwei MX und dazu noch ein M 50mm 1,4, ein K 24mm 2,8 und ein M 28mm 2,8 ;0) Ein 24er oder 28er möchte ich auch noch für meine Pentax . Bis jetzt habe ich das M 50mm 1,7, das M 40mm 2,8 Pancake und das M 100mm 2,8. PS: Ich wusste gar nicht, dass Eulen kopfüber in den Bäumen hängen. Ja, das machen auch nur die wenigsten Eulen. Es gibt aber so ein paar seltene Exemplare, die sich für Fledermäuse halten. Hallo Eule, ich würde die Zooms an Deiner Stelle wohl eher behalten, da sie echt gut sind und man ohnehin nicht wahnsinnig viel dafür bekommt. Höchstens wenn es finanziell notwenig ist, um neues Material beizuschaffen Aber das ist nur so eine Idee von mir. Und selbstverständlich: Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß hier. Ich habe mich nun erstmal dazu entschieden nur das 16-50er zu verkaufen. Nachdem ich mir den Thread zum 50-230er hier mal ausgiebig zu Gemüte geführt habe, möchte ich der Linse noch eine Chance geben . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eule Geschrieben 30. November 2014 Autor Share #12 Geschrieben 30. November 2014 Dein Einstiegstext liest sich interessant und ich bin auf deine "Altglasbilder" gespannt Liebe Grüße Uwe Danke . Ich bin mir sicher, davon werden hier in Zukunft einige zu sehen sein . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius1982 Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #13 Geschrieben 1. Dezember 2014 Herzlich willkommen..... und immer schön dran denken hier im Forum gibt es auch die "Anonymen Analogiker"..... ;-) Gruß aus dem Schwabenland..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #14 Geschrieben 1. Dezember 2014 Herzlich willkommen..... und immer schön dran denken hier im Forum gibt es auch die "Anonymen Analogiker"..... ;-) Gruß aus dem Schwabenland..... Aus dem Schwabenland oder aus Pforzheim? Na gut, ich will es durchgehen lassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weihnachtsmann Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #15 Geschrieben 1. Dezember 2014 Aus dem Schwabenland oder aus Pforzheim? Na gut, ich will es durchgehen lassen Dieses Klugscheissen verkneifen wir uns jetzt mal bis Weihnachten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #16 Geschrieben 1. Dezember 2014 Herzlich Willkommen auch von mir, ich mag Fledermäuse:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eule Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Share #17 Geschrieben 1. Dezember 2014 Herzlich willkommen..... und immer schön dran denken hier im Forum gibt es auch die "Anonymen Analogiker"..... ;-) Gruß aus dem Schwabenland..... Dankeschön Keine Angst, die habe ich schon entdeckt. Muss man da ne Mitgliedschaft beantragen? Herzlich Willkommen auch von mir, ich mag Fledermäuse:-) Auch welche, die wie Eulen aussehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #18 Geschrieben 2. Dezember 2014 Auch welche, die wie Eulen aussehen? *hm* ist mir noch keine begegnet - muss mal in den Katakomben nach frischen Mutationen suchen:-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eule Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Share #19 Geschrieben 2. Dezember 2014 Nun muss ich mir gerade vorstellen wie eine Mischung aus Eule und Fledermaus aussehen soll ... Hätte ich auch nicht gedacht dass mir sowas hier passiert, als ich mich hier angemeldet habe . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #20 Geschrieben 2. Dezember 2014 Eulenmaus ? mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eule Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Share #21 Geschrieben 2. Dezember 2014 Fledereule Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.