riesi Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 1. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Demnächst darf ich ein Bundesligaspiel sehen. Lt. Stadionwebseite sind professionelle und semi-professionelle Kameras nicht erlaubt. Leider ist das sehr schwammig. Mein Wunsch ist es, die X Pro 1 mit dem 18'er und vielleicht dem 27'er in der Jackentasche mit zu nehmen. Wie sind Eure Erfahrungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Hallo riesi, schau mal hier X-Kamera mit nehmen zum Bundesligaspiel? . Dort wird jeder fündig!
Udo aus Moabit Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 1. Dezember 2014 Kein Problem, die wollen nur vermeiden, dass du verwertbare Fotos vom Spiel machst. Fanfotos kannste machen, wenn die Fans nix dagegen haben und du nicht professionell verwertest... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 1. Dezember 2014 Bei mir war es auch kein Problem. Ich hatte früher mit DSLR etliche Probleme, oft musste sie "draußen" bleiben. So auch vor ca. 2 Jahren bei FCN gg. Wolfsburg. Nikon D90 mit einem Suppenzoom musste draußen bleiben. Auch da wurde mir gesagt, wenn ich mich recht erinnere, keine DSLR mit Objektiv länger als XX cm. Letztes Jahr, äh nein dieses Jahr, aber letzte Saison, da war der Club ja noch erstklassig, mit X-E1 und 27 mm losmaschiert, kein Problem. Kamera in der Jackentasche, beim Eingangscheck direkt vorgezeigt nur mit der Aussage "Digicam". Es gab keinerlei Nachfrage oder zweiten Blick. Bei einer anderen Veranstaltung mit X-Pro1 35mm/1.4 und Canon FD 50mm/1,8 musste ich einmal erklären, dass es keine Spiegelreflex sei. Da waren sich zwei uneins. Der eine kontrollierte die Kameratasche meinte ok, der andere meinte, es seien kkeine Spiegelreflex erlaubt, ich meinte, es sei auch keine, er meinte es wäre doch ein, darauf ich, nein es ist keine, usw. usf. es ging ein paar mal hin und her. Bis ich das Objektiv abnahm und ihn etwas pampig fragte, wo da der Spiegel sei. Er hats zwar am Ende, so war mein Eindruck, nicht geschnallt. Egal ich war mit Kamera drin. Lange Rede, kurzer Sinn, bei Bundesliga, nach meiner Erfahrung kein Problem. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 1. Dezember 2014 Zur Bundesliga kann ich nichts sagen. Bei Konzerten durfte ich schon zweimal die Fuji nicht mitinehmen. Ich argumentierte das sei keine Spiegelreflex, aber deren Entscheidungsgrund sind Wechselobjektive gewesen. Also Kamera mit einer festen Linse ja, mit Wechsellinse nein. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #5 Geschrieben 1. Dezember 2014 Probier's einfach. Meine Erfahrung ist die, dass, je mehr Pappnasen mit ihrem Weihnachts-DSLR-Kit-Paket-ich-bin-so-ends-cool-Kamera-Set überall reindrücken, um Fotos zu machen (wenn sie die überhaupt machen), die niemand in der Welt jemals sehen will, weil sie derart schlecht sind, man auch mit einer Systemkamera immer schlechtere Karten haben wird.Ich bin zwar mit der Pro bisher noch überall reingekommen (Konzerte), mal musste ich zwar den Blitz abgeben (warum ich den mitgenommen hatte, weiß ich nicht ...), mal hatte man mich nach einer Akkreditierung gefragt (die ich zumindest verbal zusichern konnte ...) .. auf Nummer sicher gehst du aber wohl erst, wenn du einer journalistischen o.ä. gelagerten Tätigkeit mit dem entsprechenden Nachweis nachgehst. edit: ausserdem gewinnt doch eh der FC Bayern .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iqall Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 2. Dezember 2014 Insbesondere Konzerte würden mich auch interessieren! Hat da noch jemand Erfahrungen? Gegen eine X100 dürfte nach dem oben Gesagten eigentlich nichts sprechen, Oder ist mal jemand mit der X100 nicht reingelassen worden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #7 Geschrieben 2. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe die X100 und X Pro 1 immer ohne Probleme ins Stadion bekommen. Viel Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Share #8 Geschrieben 2. Dezember 2014 Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich die X Pro 1 mit dem 18'er mit nehmen. Außer einem zweiten Akku dürfte das genügen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #9 Geschrieben 2. Dezember 2014 Hallo. Kleine Anekdote am Rande, wo das Thema jetzt geklärt ist. Ein Fotofreund von mir kam auf Rügen vom Vögel fotografieren zurück und erfuhr zufällig von einem Open Air Konzert einer recht bekannten deutschen Band. Er marschierte mit der Nikon D800 und dem 200-400 mm zum Eingang. Der irritierte Wachdienstlurch meinte, er stünde gar nicht auf der Liste der Fotografen. Mein Kumpel antwortete lächenld: "Dann schreiben Sie mich doch drauf, mein Name ist ... ........" . Das passierte dann auch, und er konnte ungehindert aus einiger Entfernung recht gute Bilder machen. Auch das gibt's. Verlassen sollte man sich darauf aber wohl besser nicht... Viele Grüße und viel Spass beim Spiel Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosifrank Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #10 Geschrieben 2. Dezember 2014 hallo, nach meinen Erfahrungen kommt es einzig allein auf den Kontroll-Spacken am Eingang an. Konnte schon ungehindert eine DSL + Objektiv in das Station mitnehmen (Commerzbank Arena Frankfurt), beim nächsten mal hatte ich Diskussionen bei der Mitnahme einer X10. Bei Konzerten hatte ich schon Probleme mit der X-Pro1 (Wechselobjektive) während andere Besucher des kleinen Konzerts mit X100 oder X10 keine Probleme hatten. Am besten war es in der Alten Oper Frankfurt : "Sie dürfen die Kamera mit reinnehmen, aber keine Fotos machen !!" VG Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 15. Dezember 2014 Autor Share #11 Geschrieben 15. Dezember 2014 Am Wochenende war es soweit. Keine Probleme mit dicken Jackentaschen. (links X Pro mit 18'er, rechts EF-X20, 27'er, Ersatzakku) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.