Gast Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 4. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zur Zeit läuft in den Kinos die Wim Wenders-Dokumentation über Sebastiao Salgado "Salz der Erde". Absolut sehenswert mit fantastischen Fotos und Filmszenen. Für alle aus Mainz und Umgebung im Capitol in der Neubrunnenstrasse. Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo Gast, schau mal hier Sebastiao Salgado "Salz der Erde" . Dort wird jeder fündig!
molto Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 4. Dezember 2014 ich habe den Film gesehen. war ganz schön beeindruckend.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 4. Dezember 2014 Bei der ARD gibt es einen schönen Bericht http://www.ardmediathek.de/tv/-/Das-Salz-der-Erde-Wim-Wenders-Hommag/Das-Erste/Video?documentId=24197480 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 4. Dezember 2014 Danke für den Link zu dem Bericht der ARD. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #5 Geschrieben 4. Dezember 2014 selbst dieser Kurzbeitrag aus TTT - danke für den Link Maxbas - ist sehr beeindruckend. Der Film muss fantastisch sein - und einem wie* uns das Fürchten lehren... * Hobby-Foto-Wurm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reklov Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 4. Dezember 2014 Den Film kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Sehr beeindruckende Aufnahmen mit den Kommentaren des Meisters. Gruß, Reklov Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #7 Geschrieben 4. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beeindruckende und erschütternde Aufnahmen. Erschütternd vom Meister beschrieben zu Entstehung und Auswirkung auf die Psyche des Schöpfers. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Old Zitterhand Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #8 Geschrieben 7. Dezember 2014 Ich habe den Film heute Vormittag im Kino gesehen, sehr beeindruckend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 9. Dezember 2014 Share #9 Geschrieben 9. Dezember 2014 Konnte den Film gestern endlich auch sehen. Beeindruckender Fotograf & Mensch. Die Doku sollte Pflichtprogramm für die U-20-Facebook-Generation werden… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #10 Geschrieben 18. Dezember 2014 Habe den Film gestern geschaut. Ich war zwar auch schon in einigen Schwellen- und Drittländern abseits der schönen Gegenden unterwegs, aber diese Aufnahmen haben mich zutiefst berührt. Ehrlich gesagt war ich teilweise den Tränen nahe, auf einem Auge vor Wut und auf dem anderen vor Fassungslosigkeit... Ein Wunder, dass der gute Salgado noch bei klarem Verstand ist! Ich wäre es nicht mehr, hätte ich solche Dokumentationen gemacht. @mbart: Das sollte eher U30 heißen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #11 Geschrieben 18. Dezember 2014 Habe den Film gestern geschaut. Ich war zwar auch schon in einigen Schwellen- und Drittländern abseits der schönen Gegenden unterwegs, aber diese Aufnahmen haben mich zutiefst berührt. Ehrlich gesagt war ich teilweise den Tränen nahe, auf einem Auge vor Wut und auf dem anderen vor Fassungslosigkeit... Ein Wunder, dass der gute Salgado noch bei klarem Verstand ist! Ich wäre es nicht mehr, hätte ich solche Dokumentationen gemacht. @mbart: Das sollte eher U30 heißen Soweit ich das "erlesen" konnte, war er auch ziemlich kurz davor diesen zu verlieren ( deshalb wohl die längere "Schaffenspause" seinerseits ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #12 Geschrieben 19. Dezember 2014 Soweit ich das "erlesen" konnte, war er auch ziemlich kurz davor diesen zu verlieren ( deshalb wohl die längere "Schaffenspause" seinerseits ) Er hat den Glauben an die Spezies der er angehört verloren. Durch sein Projekt, welches er auf der Farm seines Vaters verwirklichte, hat er seinen Frieden wiedergefunden. http://www.sueddeutsche.de/kultur/bildband-genesis-von-sebastio-salgado-schoenheit-und-bombast-1.1689923-3 http://www.spiegel.de/kultur/kino/das-salz-der-erde-von-wim-wenders-film-ueber-sebastiao-salgado-a-999746.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #13 Geschrieben 19. Dezember 2014 Soweit ich das "erlesen" konnte, war er auch ziemlich kurz davor diesen zu verlieren ( deshalb wohl die längere "Schaffenspause" seinerseits ) Daher finde ich es um so bewundernswerter und erstaunlicher , dass Nachwey immer noch journalistisch Arbeitet und nicht zynisch oder wahnsinnig geworden ist. Das soll allerdings in keiner Weise die Leistung von Salgardo schmälern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #14 Geschrieben 19. Dezember 2014 Daher finde ich es um so bewundernswerter und erstaunlicher , dass Nachwey immer noch journalistisch Arbeitet und nicht zynisch oder wahnsinnig geworden ist. Das wäre für mich ganz einfach. Einfach jegliche Emphatie aus meinem Wesen streichen. Hab mal ein Interview mit Nachtwey gesehen. Da gings genau darum. Wenn die Dinge nur noch Mittel zum Zweck sind, geht das ganz wunderbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.