Jump to content

10000. Mitglied ante portas

Nobby-H

Empfohlene Beiträge

Irgendwie habe ich das Gefühl, das von den 9980 "nur" ca. 100 dann auch wirklich aktiv sind…  ;)

Mich würde auch interessieren, wie viele von den 10.000 in den letzten drei Monaten im Forum aktiv waren. Wobei für den Forenbetreiber natürlich auch die stillen Mitleser interessant sein dürften... ;)

Link zum Beitrag

Mich würde auch interessieren, wie viele von den 10.000 in den letzten drei Monaten im Forum aktiv waren. 

Zumindest anders herum kann man die Frage beantworten: Fast zwei Drittel waren überhaupt noch nicht aktiv (0 Beiträge). Und vom restlichen Drittel wiederum nochmal fast zwei Drittel eher wenig bis kaum (einstellig). 

mfg tc

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist doch in allen Foren so und war auch schon immer so (ich bin seit etwa 1990 in diversen Foren unterwegs): Die meisten registrierten Mitglieder sind „lurker“, schauen also bloß zu. Und von den Aktiven ist nur eine kleine Minderheit so aktiv, dass man sie im Gedächtnis behält. Letzteres ist eigentlich auch klar: Die Leute sind nutzenorientiert und da der Nutzen eines Forums für die meisten darin besteht, Antworten auf konkrete Fragen zu bekommen, werden sie nur aktiv, wenn sie eine Frage haben. Nur wenige diskutieren einfach gerne.

Link zum Beitrag

Das ist doch in allen Foren so und war auch schon immer so (ich bin seit etwa 1990 in diversen Foren unterwegs): Die meisten registrierten Mitglieder sind „lurker“, schauen also bloß zu. Und von den Aktiven ist nur eine kleine Minderheit so aktiv, dass man sie im Gedächtnis behält. Letzteres ist eigentlich auch klar: Die Leute sind nutzenorientiert und da der Nutzen eines Forums für die meisten darin besteht, Antworten auf konkrete Fragen zu bekommen, werden sie nur aktiv, wenn sie eine Frage haben. Nur wenige diskutieren einfach gerne.

Also ich bin seit 2011 hier registriert und schaue regelmässig hier rein, ohne viel zu schreiben.

Der Grund ist, dass ich immer noch keine X mein Eigen nennen kann, aber ich halte mich hier auf dem Laufenden.

Ich besitze eine Fuji s5 und habe den Schritt in Richtung spiegellos noch nicht gewagt, aber ich bin langsam reif dazu. :)

Gruss, Robi

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...