Nobby-H Geschrieben 9. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 9. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo allerseits, wollte nur mal kurz darauf hinweisen, dass wir, mit etwas Glück, eventuell noch vor Weihnachten das zehntausendste Mitglied im Forum begrüßen können! (Zurzeit 9980) LG Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Dezember 2014 Geschrieben 9. Dezember 2014 Hallo Nobby-H, schau mal hier 10000. Mitglied ante portas . Dort wird jeder fündig!
KuSta Geschrieben 9. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 9. Dezember 2014 Das wäre super !!!!!!!!!!!!!!! LG Kurt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 9. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 9. Dezember 2014 Irgendwie habe ich das Gefühl, das von den 9980 "nur" ca. 100 dann auch wirklich aktiv sind… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 9. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 9. Dezember 2014 ca. 100 aktiv? Die Klasse macht's, nicht die Masse! Felice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 9. Dezember 2014 Share #5 Geschrieben 9. Dezember 2014 Irgendwie habe ich das Gefühl, das von den 9980 "nur" ca. 100 dann auch wirklich aktiv sind… Mich würde auch interessieren, wie viele von den 10.000 in den letzten drei Monaten im Forum aktiv waren. Wobei für den Forenbetreiber natürlich auch die stillen Mitleser interessant sein dürften... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 9. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 9. Dezember 2014 Mich würde auch interessieren, wie viele von den 10.000 in den letzten drei Monaten im Forum aktiv waren. Zumindest anders herum kann man die Frage beantworten: Fast zwei Drittel waren überhaupt noch nicht aktiv (0 Beiträge). Und vom restlichen Drittel wiederum nochmal fast zwei Drittel eher wenig bis kaum (einstellig). mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. Dezember 2014 Share #7 Geschrieben 9. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist doch in allen Foren so und war auch schon immer so (ich bin seit etwa 1990 in diversen Foren unterwegs): Die meisten registrierten Mitglieder sind „lurker“, schauen also bloß zu. Und von den Aktiven ist nur eine kleine Minderheit so aktiv, dass man sie im Gedächtnis behält. Letzteres ist eigentlich auch klar: Die Leute sind nutzenorientiert und da der Nutzen eines Forums für die meisten darin besteht, Antworten auf konkrete Fragen zu bekommen, werden sie nur aktiv, wenn sie eine Frage haben. Nur wenige diskutieren einfach gerne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Click Geschrieben 9. Dezember 2014 Share #8 Geschrieben 9. Dezember 2014 Das ist doch in allen Foren so und war auch schon immer so (ich bin seit etwa 1990 in diversen Foren unterwegs): Die meisten registrierten Mitglieder sind „lurker“, schauen also bloß zu. Und von den Aktiven ist nur eine kleine Minderheit so aktiv, dass man sie im Gedächtnis behält. Letzteres ist eigentlich auch klar: Die Leute sind nutzenorientiert und da der Nutzen eines Forums für die meisten darin besteht, Antworten auf konkrete Fragen zu bekommen, werden sie nur aktiv, wenn sie eine Frage haben. Nur wenige diskutieren einfach gerne. Also ich bin seit 2011 hier registriert und schaue regelmässig hier rein, ohne viel zu schreiben. Der Grund ist, dass ich immer noch keine X mein Eigen nennen kann, aber ich halte mich hier auf dem Laufenden. Ich besitze eine Fuji s5 und habe den Schritt in Richtung spiegellos noch nicht gewagt, aber ich bin langsam reif dazu. Gruss, Robi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.