Pierre V. Geschrieben 10. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 10. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo allerseits, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Pierre, Street- und Peoplefotograf aus Berlin und seit kurzem im Besitz der neuen Fujifilm X100T. Mit Handgriff und Gegenlichtblende macht die Kamera einen guten Eindruck und liegt ordentlich in der Hand. Jetzt bin ich dabei, mich an ihre Besonderheiten heranzutasten. Die Fuji ist für mich der erste Versuch, digital und mit AF die Straßen zu erkunden. Bisher habe ich das ausschließlich mit Modellen aus Wetzlar gemacht, analog und mit manuellem Fokus. Aber manchmal wünscht man sich eben doch einen AF bzw. den unkomplizierten Workflow ohne Umweg über Filmentwicklung und Negativscans. Da die X 100-Reihe über einen optischen Sucher verfügt - für mich ein entscheidendes Argument in der Straßenfotografie, wo es darum geht, Geschehnisse "einzurahmen" oder neudeutsch zu framen - bin ich bei Fuji gelandet. Gut gefällt mir die Haptik der Kamera. Auch die Verarbeitung scheint - trotz des vergleichsweise niedrigen Preises - ordentlich zu sein. Ich würde mich freuen, wenn ich hier die eine oder andere interessante Info zur Fuji finden und einige Gleichgesinnte kennenlernen könnte. Mit freundlichen Grüßen Pierre www.pierre-vau.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo Pierre V., schau mal hier Gruß aus Berlin . Dort wird jeder fündig!
Vito_62 Geschrieben 10. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 10. Dezember 2014 nochmals offiziell dann: Herzlich Willkommen, Pierre! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pakri Geschrieben 10. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo auch von mir ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo Pierre, Herzlich Willkommen und tolle Bilder zeigst Du auf Deiner Website und Deinem Flickr Stream! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 10. Dezember 2014 Share #5 Geschrieben 10. Dezember 2014 auch ein Hallo von mir, musste doch etwas schmunzeln bei "trotz des vergleichsweise niedrigen Preises" Berlin ist wohl noch immer etwas billiger Gruß SF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pierre V. Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Share #6 Geschrieben 10. Dezember 2014 Euch allen herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung! @stone-forever: Wer die Kosten für Leica Equipment kennt, fühlt sich bei Fuji wie im Preise-Paradies. Deshalb "vergleichsweise". Ist nicht arrogant gemeint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 12. Dezember 2014 Share #7 Geschrieben 12. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na dann auch vom mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der neuen. Lass bitte Bilder für uns sprechen. PS: Sehr gute Webseite, mit wirklich tollen Bildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.