hna Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 13. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem ich mit meiner neuen X-E2 zum ersten Mal Stativaufnahmen gemacht habe trieb es mir die Zornesröte ins Gesicht. Zum Entnehmen der SD-Karte jedes Mal die Kamera vom Stativ nehmen und die Schnellwechselplatte abnehmen nervt gewaltig, eine echte Fehlkonstruktion, dazu sitzt das Stativgewinde auch nicht mittig. Abhilfe soltte der Fuji Zusatzhandgriff bringen. Zähneknirschend wollte ich das nicht gerade billige Teil bei einem großen Versender bestellen da sah ich in der Trefferliste die GARIZ """Designer""" Echtleder-Halbtasche mit massivem Aluminiumboden und vielen "funktionellen" Details. So pries es zumindest der Händler an. Prima dachte ich, kostet so viel wie der Fuji-Griff und ist noch etwas Leder dabei, also bestellt. Kam auch sehr schnell an, also ausgepackt. Auf der mattschwarzen Verpackung hat der "Chief-Designer" in silbernen Lettern verewigt wo er schon überall sein Unwesen getrieben hat. Der Inhalt war dann doch eher ernüchternd. Halbtasche ist vielleicht etwas übertrieben, der massive Aluboden entpuppte sich als massives Plastik mit einem dünnen Alulaminat. Das Stativgewinde war zwar versetzt aber auch nicht mittig zum Objektiv, hat wohl nicht anders bei dem schnöden Plastikboden funktioniert. Zumindest der Griff fühlte sich etwas besser an als die nackte Kamera, allerdings drückte die relativ spitze Unterkante des Bodens recht unangenehm in den Ballen des Daumens. Also das war mal gar nichts, also das Teil abgeschraubt, wieder schön eingepackt und doch den original Fuji-Griff bestellt. Habe den Händler und offensichtlich auch Distributor mal angeschrieben was er denn so unter massiven Aluminium versteht, aber noch keine Antwort erhalten. So geht das Ding am Montag halt wieder zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Dezember 2014 Geschrieben 13. Dezember 2014 Hallo hna, schau mal hier Meine Erfahrungen mit der GARIZ Halbtasche für die X-E2 . Dort wird jeder fündig!
Sly Geschrieben 25. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 25. Dezember 2014 Vielen Dank für die Info! War bereits kurz vor der Bestellung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.