ruTRA Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 13. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Leute, ISO wird bei der XT1 bekanntlich links am Drehrad (mit dem wunderbaren Entriegelungsknopf ) vorgenommen - in der Anzeige erscheint die Einstellung dann rechts unten. Zeit wird rechts eingestellt (ohne den wunderbaren Entriegelungsknopf mit einer Ausnahme ) und der Wert wird links im Display angezeigt. Frage an Euch: Kann man irgendwo diese Anzeige tauschen? Wäre - für mich - schon schick. Finde - auch nach eingehender Suche - keine Angaben dazu. Seht es mir bitte nach, wenn ich das irgendwo übersehen habe. Grüße von der Mosel Artur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Dezember 2014 Geschrieben 13. Dezember 2014 Hallo ruTRA, schau mal hier Ändern der Anzeige im Display der XT1 für ISO und Zeit . Dort wird jeder fündig!
T. B. Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 13. Dezember 2014 Habe die Kamera zwar erst kurz, doch sehe ich dies Möglichkeit leider nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 14. Dezember 2014 Nein, geht nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 14. Dezember 2014 Man kann leider auch die Schriftart, -farbe und -größe der verschiedenen Anzeigen nicht ändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrKimble Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #5 Geschrieben 14. Dezember 2014 Hallo Zusammen, ich hänge mich da mal dran. Ich hab auch seit kurzem eine X-T1 Graphite und arbeite mich langsam ein. Bei der Zeitanzeige hat mich von Anfang an gewundert das dort z.B. bei 1/60 nur 60 angezeigt wird oder 20 oder 250....ist das normal und warum ist das so, hat das einen Grund.? Gruß Nico Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 14. Dezember 2014 Hallo Zusammen, ich hänge mich da mal dran. Ich hab auch seit kurzem eine X-T1 Graphite und arbeite mich langsam ein. Bei der Zeitanzeige hat mich von Anfang an gewundert das dort z.B. bei 1/60 nur 60 angezeigt wird oder 20 oder 250....ist das normal und warum ist das so, hat das einen Grund.? Gruß Nico Ja, das ist normal - zumindest ist es kein Defekt, falls das die Frage war? Der Grund? Ich vermute, damit die Anzeige im Display synchron mit der Beschriftung des Einstellrads ist. Dort ist halt kein Platz für das "1/"-Präfix, sonst wäre die Beschriftung kleiner ausgefallen. Ist halt ein kleines Zugeständnis an das Retro-Konzept. Ich habe hier noch eine alte Canon AE-1 stehen, dort ist es genauso (auf dem Einstellrad meine ich natürlich). Sony hat es übrigens besonders schlau gelöst. Beim Verstellen der Verschlusszeit erscheint die Anzeige ohne "1/". Die eingestellte (bzw. bei Zeitautomatik die gemessene) Verschlusszeit wird dann aber mit dem Präfix "1/" angezeigt. Hier konnten sich die Entwickler nicht einigen und haben dann einen Kompromiss geschlossen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrKimble Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #7 Geschrieben 14. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Volker, danke für die Antwort, in der Tat dachte ich am Anfang, das ist was defekt. Gruß Nico Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. Dezember 2014 Share #8 Geschrieben 14. Dezember 2014 Bei der Zeitanzeige hat mich von Anfang an gewundert das dort z.B. bei 1/60 nur 60 angezeigt wird oder 20 oder 250....ist das normal und warum ist das so, hat das einen Grund.? Das ist doch allgemein so üblich. 60 steht für 1/60 s und 60" für 60 s. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.