achenbach-fotografie Geschrieben 4. September 2019 Share #51  Geschrieben 4. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lensbaby 2.0 etwas abgeblendet / Kamera XT3 Farbdynamik Style in meinem Filter weiterentwickelt und mit Rand versehen! Location Motorworld Köln Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, Uwe Richter, catweezle und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. September 2019 Geschrieben 4. September 2019 Hallo achenbach-fotografie, schau mal hier Lensbaby! . Dort wird jeder fĂĽndig!
Vivian Maier Geschrieben 9. September 2019 Share #52  Geschrieben 9. September 2019 Also bis auf Uwe Richter hat glaube ich keiner Verstanden wozu dieses Objektiv gedacht ist. Jeden Quatsch kann man damit auch nicht fotografieren. Hauptsache die kunstvoll gestaltete Signatur sitzt ^^ Nicht böse sein aber wenn Kritik berechtigt ist darf man es auch mal raus lassen.  wolf und achenbach-fotografie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 9. September 2019 Share #53  Geschrieben 9. September 2019 vor 44 Minuten schrieb Vivian Maier: Nicht böse sein aber wenn Kritik berechtigt ist darf man es auch mal raus lassen.  Und was genau ist nun die rausgelassene Kritik? Und wozu genau ist das Objektiv gedacht? achenbach-fotografie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. September 2019 Autor Share #54  Geschrieben 9. September 2019 vor 49 Minuten schrieb Vivian Maier: Also bis auf Uwe Richter hat glaube ich keiner Verstanden wozu dieses Objektiv gedacht ist. Jeden Quatsch kann man damit auch nicht fotografieren. Hauptsache die kunstvoll gestaltete Signatur sitzt ^^ Nicht böse sein aber wenn Kritik berechtigt ist darf man es auch mal raus lassen.  Vielen Dank! Allerdings ist der Thread nun auch schon 5 Jahre alt und ich hatte damals vor allem an die Gestaltung mit dem Sweet-Spot gedacht. Mit Objektiven, wie Spark, Twist oder Composer ... Damals gab es die "fertigen" Objektive, wie das Velvet oder Burnside noch gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vivian Maier Geschrieben 9. September 2019 Share #55  Geschrieben 9. September 2019 Dachte der Thread ist aktuell da die letzte Nachricht vom 04.09.2019 war. Sorry hab ich nicht gecheckt. Ich habe mich mittlerweile auch wieder beruhigt und bereue es das geschrieben zu haben. Ich bin halt recht impulsiv. Als ich all die Bilder sah konnte ich die Finger nicht stillhalten.  Nichts für ungut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. April 2020 Autor Share #56  Geschrieben 20. April 2020 Ich habe mal wieder mein „Spark“ aus der Ecke gekramt. Sollte ich öfter tun  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe R., auf Flickr Anthracite und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjaccard Geschrieben 12. Dezember 2024 Share #57  Geschrieben 12. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oh, da hat schon lange nie mehr etwas hochgeladen. Also stosse ich das Thema wieder an. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjaccard Geschrieben 12. Dezember 2024 Share #58  Geschrieben 12. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjaccard Geschrieben 12. Dezember 2024 Share #59  Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) Oh, da hat schon lange nie mehr jemand etwas hochgeladen. Also stosse ich das Thema wieder an. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Dezember 2024 von mjaccard Textfehler korrigiert Helmut1049, tomassini und Funami haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoVISION Geschrieben 30. Dezember 2024 Share #60  Geschrieben 30. Dezember 2024 OBJEKTIV-TAUSCH beim Composer. Ich nutze den Lensbaby Composer an meiner xpro3 sehr gerne. Mein Composer (offensichtlich nicht der pro?) hat ein eingebautes Objektiv bei dem ich die Blenden mittels Magnetstick stecke. Aufs Objektivgewinde schraube ich Adapter für WW und Tele und Vergrößerungslinsen. Jetzt habe ich mir ein Objektiv Sweet 50 gekauft und wollte das irgendwie hier einsetzen. Schaffe ich aber nicht weil ich das alte Objektiv nicht herausbekomme. Es schaut nicht vor, man hat keine Grifffläche um es eventuell loszuschrauben, sofern das halt überhaupt geht. Danke für kompetente Hilfe!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoVISION Geschrieben 30. Dezember 2024 Share #61  Geschrieben 30. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb fotoVISION: OBJEKTIV-TAUSCH beim Composer. Ich nutze den Lensbaby Composer an meiner xpro3 sehr gerne. Mein Composer (offensichtlich nicht der pro?) hat ein eingebautes Objektiv bei dem ich die Blenden mittels Magnetstick stecke. Aufs Objektivgewinde schraube ich Adapter für WW und Tele und Vergrößerungslinsen. Jetzt habe ich mir ein Objektiv Sweet 50 gekauft und wollte das irgendwie hier einsetzen. Schaffe ich aber nicht weil ich das alte Objektiv nicht herausbekomme. Es schaut nicht vor, man hat keine Grifffläche um es eventuell loszuschrauben, sofern das halt überhaupt geht. Danke für kompetente Hilfe!! Danke, hat sich geklärt:  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomHeck Geschrieben 7. Januar Share #62  Geschrieben 7. Januar Hallo zusammen, ich habe mir vor geraumer Zeit einmal das 85mm-Lensbaby Velvet (gebraucht) gegönnt. Den "Velvet-Effekt", der ab Blende 4 sichtbar beginnt, nutze ich so gut wie nie. Ist mir zu langweilig, wenn er zu oft eingesetzt wird. Beim 85 mm-Objektiv gefällt mir der Übergang in die Unschärfe sehr gut, so dass ich mir auch das 28mm-Velvet gebraucht gekauft habe. Mit der kurzen Brennweite komme ich aber nicht wirklich zurecht, nutze dieses Objektiv hauptsächlich zu Vergleichszwecken. Viele Grüße, alles Gute für 2025, Thomas  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomHeck Geschrieben 26. Januar Share #63  Geschrieben 26. Januar Mir gefällt auch die geringe Naheinstellgrenze der Velvet-Objektive (hier wieder das 85 mm). Ich freue mich wieder auf diese Motive ... Viele Grüße, Thomas  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 68er Fujifreund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge