Hermann Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 18. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo und guten Abend, eine Bekannte von mir war in Südafrika in Urlaub und hatte ihre niegelnagelneue Panasonic-Bridge ?? dabei. Diese Kamera hat dann plötzlich von Null auf jetzt den Geist aufgegeben, was nat. sehr ärgerlich war. Nach 7 Wochen in der Reparatur bekam sie heute eine Mail mit diesem Foto, das beweisen soll, dass die Kamera höchstwahrscheinlich runtergefallen war.... Kann jemand mir sagen, was das für ein Teil ist, das hier zu sehen ist. Vielen Dank im Voraus. Einen schönen Abend noch wünscht Armand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Dezember 2014 Geschrieben 18. Dezember 2014 Hallo Hermann, schau mal hier was ist das für ein Teil ? . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 18. Dezember 2014 Wenn es tatsächlich aus der Kamera stammt wird es wohl der Bildsensor sein. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Share #3 Geschrieben 19. Dezember 2014 Wenn es tatsächlich aus der Kamera stammt wird es wohl der Bildsensor sein. mfg tc Sieht so aus, gell ! Also, der Fotohändler hat jetzt mitgeteilt, dass dieses gebrochene Glas das Schutzglas über dem Sensor sei. Fassen wir zusammen. Die Kamera (Panasonic Lumix FX 1000) ist seit 6. November in Repratur. Es wurde ein paarmal telefonisch nachgefragt, was denn nun los sei. Die Frau bekam nie eine anständige Antwort, bis sie per Einschreiben mitgeteilt hat, dass sie bis spätestens 20. Dezember entweder eine neue Kamera oder das Geld zurück haben möchte. Das hätte der Verbraucherschutz sowie ein Anwalt ihr geraten. Und siehe da, einen Tag später bekam sie eine Antwort, in der stand, die Kamera hätte einen Schock erlitten, das Foto sei der Beweis, und dies wäre normalerweise nie ein Garantiefall ! Sie würden dann aber eine Ausnahem machen und die Reparaturkosten von über 400 Euro !! als Garantiefall betrachten. Dies würde sich jedoch bis Januar 2015 hinziehen (sic). Dies noch. Meine Bekannte sagt, dass die Kamera NIE runtergefallen sei. Des weiteren, was ihr bereits am Anfang komisch vorkam, der Akku wäre beim Kauf bereits voll geladen und das DAtum in der Kamera eingestellt gewesen ?! Dazu kommt, dass von Anfang an ein kleiner Schatten auf den Bidern zu sehen gewesen sei...... usw...... Nun denn, schau mer mal. LG Armand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 19. Dezember 2014 Zu näheren Aussage bräuchte man dann Bilder von vor dem Schaden, zumal, wenn schon ein Schatten auf den Bildern war, warum dann nicht gleich reklamiert? Akku voll geladen und Datum eingestellt, kaum ein Wunder da ja jeder alles bestellen nutzen und zurückgeben kann wie er mag. Wenn was kaputt geht es trotzdem zurück, dank Fernabsatzgesetz. Desweiteren kann es auch durch andere Umstände gebrochen sein, haben schon einige Kamerahersteller geschafft, da gibt es von Temperaturschwankungen bis ? eigentlich alles. Aber wenn das ganze als Garantiefall betrachtet wird ist es ja gut ausgegangen, ohne das ich das jetzt aber als Schuldeingeständniss werden möchte. Kann ja aber sein das sich dieser Schaden gehäuft hat und eine ganze Charge betroffen ist und die Überlegungen in einem Konzern sind nun mal immer träge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #5 Geschrieben 19. Dezember 2014 So, wie die Sensoreinheit aussieht – Deckglas mehrfach gebrochen, Fassung überall eingedellt –, kann der Schaden kaum darauf zurückzuführen sein, dass die Kamera heruntergefallen wäre. Da muss schon irgendein Gegenstand auf die Sensoreinheit gedrückt haben. Prinzipiell wäre es wohl möglich, dass die Hinterlinse solche Beschädigungen hervorruft, wenn man die Objektivtuben mit Gewalt in das Gehäuse drückt, aber dann wäre mehr als der Sensor beschädigt und das würde man dann auch sehen. Da erschiene es mir fast plausibler, wenn das Unglück in der Werkstatt passiert wäre und sich ein Kundendienstmitarbeiter damit herausreden will, dass er die Kamera in diesem Zustand auf den Tisch bekommen hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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