Hifi-Tom Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 18. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet. Hauptgrund war ein Thread über das neue Fujifilm Tele18-135. Vor langer Zeit habe ich eine Ausbildung im Fotogroßhandel gemacht und bin so mit der Fotografie in Berührung gekommen. Ich bin dann sehr viel gereist und habe ganz normal analog fotografiert zuerst mit Negativfilmen und dann mit Diafilmen. Und so bin ich dann auch mit Fuji in Verbindung gekommen, da ich fast ausschließlich Fuji-Diafilme benutzt habe. Irgendwann begann dann das digitale Zeitalter.Nun ist es so, daß ich mit meiner momentanen Pentax K-r überhaupt nicht so zufrieden bin und daher was neues suche. Um diesmal keine Kompromisse zu machen und auch um ein wenig an die Diaqualität aus analogen Zeiten anzuknüpfen habe ich ein Auge auf die T-X1 mit oben besagter Optik geworfen, diese Kombi hat es mir schwer angetan. Ich bin kein Profi und habe sicherl. noch viel Verbesserungspotential, was das fotografieren anbelangt, gerade auch was das Thema Bildbearbeitung angeht, bin ich zieml. rudimentär unterwegs. Ich werde also, so ich mich denn entscheide, besagte Kombi zu kaufen, mich noch schwer einarbeiten müssen, um das Potential einer solchen Kombi auch nutzen zu können. Für Tipps und Hilfe bin ich daher offen und dankbar. Da ich aus dem Hifibereich komme ist mir die Forenwelt als solche mit all ihren Eigenheiten nicht neu. Insofern freue ich mich auf nette und interessante Dialoge. Tom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Dezember 2014 Geschrieben 18. Dezember 2014 Hallo Hifi-Tom, schau mal hier Hallo - ich bin neu hier und aus München . Dort wird jeder fündig!
Sly Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 19. Dezember 2014 Servus Tom, Herzlich Willkommen! Die Kombi, die Du ins Auge fasst, ist auf jeden Fall ziemlich Klasse und bietet Dir in einem Gerät fast alle Möglichkeiten. Aber wenn ich Dir einen "ungefragten Rat" geben darf, halt die Spannung noch ein wenig aus und lies Dich durchs Forum. Wenn Du entdeckst, was die Fujis so alles können, kommen schnell Alternativen dazu auf, die vielleicht im Brennweitenbereich eingeschränkter sind, aber Dich dafür mehr zur Bildgestaltung zwingen. Schau solang wie möglich, bevor Du kaufst!! LG Andi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 19. Dezember 2014 Willkommen im Forum, Tom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 22. Dezember 2014 Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet. Hauptgrund war ein Thread über das neue Fujifilm Tele18-135. ........ habe ich ein Auge auf die T-X1 mit oben besagter Optik geworfen, diese Kombi hat es mir schwer angetan. Tom. Hallo Tom,willkommen hier im Forum. Ich fühle mich ein wenig angesprochen,weil ich seit 2 Monaten besagte Kombi nutze, und viele Bilder hier hochgeladen habe. Oft lasse ich mein übriges Fuji-Geraffel zu Haus,und habe nur das 18-135 auf der X-T1.Völlig entspanntes Arbeiten,wohlwissend ,keine Panik beim nächsten Regenschauer,kein Objektivwechsel,und trotzdem Ergebnisse ,die vom Feinsten sind. in diesem Sinne freundliche Grüße aus der Hansestadt Hamburg in die bayrische Metropole. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digilog Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #5 Geschrieben 22. Dezember 2014 Servus Tom, willkommen im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 23. Dezember 2014 Servus Tom. Willkommen hier - du steigt zu einer Zeit in das System ein, wo du ja bei der Objektivausstattung recht viele Möglichkeiten hast. Wenn du oft und gerne im Teleberich fotografierst, ist das sicher eine zweckmäßige Kombi zum glücklich werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 7. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Viele Grüße nach München! Wenn du mal ins feindliche Ausland nach Nürnberg kommen willst: hier klicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.