Hifi-Tom Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 18. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet. Hauptgrund war ein Thread über das neue Fujifilm Tele18-135. Vor langer Zeit habe ich eine Ausbildung im Fotogroßhandel gemacht und bin so mit der Fotografie in Berührung gekommen. Ich bin dann sehr viel gereist und habe ganz normal analog fotografiert zuerst mit Negativfilmen und dann mit Diafilmen. Und so bin ich dann auch mit Fuji in Verbindung gekommen, da ich fast ausschließlich Fuji-Diafilme benutzt habe. Irgendwann begann dann das digitale Zeitalter.Nun ist es so, daß ich mit meiner momentanen Pentax K-r überhaupt nicht so zufrieden bin und daher was neues suche. Um diesmal keine Kompromisse zu machen und auch um ein wenig an die Diaqualität aus analogen Zeiten anzuknüpfen habe ich ein Auge auf die T-X1 mit oben besagter Optik geworfen, diese Kombi hat es mir schwer angetan. Ich bin kein Profi und habe sicherl. noch viel Verbesserungspotential, was das fotografieren anbelangt, gerade auch was das Thema Bildbearbeitung angeht, bin ich zieml. rudimentär unterwegs. Ich werde also, so ich mich denn entscheide, besagte Kombi zu kaufen, mich noch schwer einarbeiten müssen, um das Potential einer solchen Kombi auch nutzen zu können. Für Tipps und Hilfe bin ich daher offen und dankbar. Da ich aus dem Hifibereich komme ist mir die Forenwelt als solche mit all ihren Eigenheiten nicht neu. Insofern freue ich mich auf nette und interessante Dialoge. Tom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Dezember 2014 Geschrieben 18. Dezember 2014 Hallo Hifi-Tom, schau mal hier Hallo - ich bin neu hier und aus München . Dort wird jeder fündig!