RagingSonic Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #26 Geschrieben 20. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachtrag: Es gibt auch ein Samyang 16mm f/2, dass also auch an Fuji auf 24mm KB-äuqiv. kommt. Allerdings ist das Objektiv wohl nativ auf D-SLR-Auflagemaß gerechnet, weswegen es an einer (Mirrorless)-Fuji wohl recht massiv daher kommen wird (Stichwort Auflagemaß). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Dezember 2014 Geschrieben 20. Dezember 2014 Hallo RagingSonic, schau mal hier Blickwinkel weiten - oder so.. . Dort wird jeder fündig!
Knistel Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Share #27 Geschrieben 21. Dezember 2014 Ja, das wäre dann sicher etwas groß. Dann würde es so sein, als würde ich mein Sigma mittels Adapter benutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #28 Geschrieben 21. Dezember 2014 Darf ich fragen von welchem Sigma die Rede ist? Ein altes, manuelles? Oder ein modernes mit elektronischen Kontakten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knistel Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Share #29 Geschrieben 21. Dezember 2014 Sigma 10-20mm 1;4-5.6 DC HSM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #30 Geschrieben 21. Dezember 2014 Da scheitert die Adaption dann wieder mal an der elektronischen Blende - es gibt keinen Adapter der die Steuersignale von der Fuji entsprechend des jeweiligen Hersteller-Anschlusses übersetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knistel Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Share #31 Geschrieben 21. Dezember 2014 jap - leider.. daher ja meine suche nach altglas als interims-uww... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #32 Geschrieben 21. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Gute liegt so nah,vergiss die Adapter und die Altgläser,kauf dir für nicht einmal 150€ das XC 16-50,dann hast du ganz sicher die bessere optische Leistung und noch den Autofokus gratis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #33 Geschrieben 21. Dezember 2014 Wo er Recht hat... Gruß nach HH (meine Perle)... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #34 Geschrieben 22. Dezember 2014 Okay. Dann habe ich einen Knoten im Kopf. Kannst du kurz erläutern, wie umgerechnet wird? Wie kann ich denn mit einem Canon FD überhaupt 14mm-16mm erreichen? Einfache Überlegung: Das Bild wird durch das Oblektiv in beliebiger Größe auf die Bildebene projeziert (mit zunehmendem Qualitätsverlust nach außen). In der Ebene schneidest Du ein KB oder ein halb so großes Bild (Sensorgröße) heraus. Dadurch kommen unterschiedlich große Bilder (in diesem Fall Wurzel 2) zustande. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #35 Geschrieben 22. Dezember 2014 Ja, war nur ein Gegencheck, mich hatte das "10,5" irritiert. Da ich noch ein FD 70-210mm 1:4 und ein 50mm 1.4 habe, musste nun erstmal ein Adapter bestellt werden. Welches Weitwinkel mit einem FD-Bajonett es dann wird, muss ich dann wohl neu entscheiden. Es gibt auch Adapter mit "speed booster" funktion. Die passen die Bildgröße von KB an 1/2 KB an. D.h. der Kropfaktor bleibt bei 1. Leider sind die Kosten dafür nicht viel geringer als für ein Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #36 Geschrieben 22. Dezember 2014 Das Billigste Weitwinkel mit überragender Qualität ist ein Panoramafoto. 2-3 Hochkantphotos nebeneinander, Panorama.Studio damit füttern, den gewünschten Ausschnitt wählen und fertig. Über die Qualität wirst Du staunen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knistel Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Share #37 Geschrieben 22. Dezember 2014 Ja, da ist wahr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knistel Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Share #38 Geschrieben 22. Dezember 2014 Na ja, mal sehen. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann (oder -frau) ja was schönes für den Papa mit.. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knistel Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Share #39 Geschrieben 22. Dezember 2014 Ich habe gerade in einem anderen Fred ein bisschen über die 12mm gelesen. Daher mal eine Frage: Sind das Rokinon, Samyang und Walimex-Pro eigentlich ein und dasselbe Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #40 Geschrieben 22. Dezember 2014 Jap - Samyang ist der Hersteller, Rokinon und Walimex sind Handelsmarken für US&A und Deutschland. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.