Harlem Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 19. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe gestern spät abends nach zwei Gläsern Rotwein mein neues 50-140er ausgepackt und mal rumgespielt. Bei funzeligem Glühlampenlicht, @ 140mm, Blende 5,6 und 1/6,5 sec kommt sowas raus: Ich bin wirklich schwer beeindruckt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Dezember 2014 Geschrieben 19. Dezember 2014 Hallo Harlem, schau mal hier OIS am 50-140 - Stativ ade? . Dort wird jeder fündig!
hna Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 19. Dezember 2014 Ohne die zwei Gläser Rotwein wäre es verwackelter gewesen? Geht mir auch immer so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 19. Dezember 2014 1/6s ist ganz normal für dieses Objektiv. Das Problem ist eher das Gewicht, da nimmt man dann ganz gerne wieder ein Einbein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Share #4 Geschrieben 19. Dezember 2014 Ohne die zwei Gläser Rotwein wäre es verwackelter gewesen? Geht mir auch immer so! So, hier jetzt mal von eben, den Rotwein von gestern bereits restlos verdaut. Blende 8 und 1/3 sec (!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #5 Geschrieben 19. Dezember 2014 1/2s klappt manchmal auch noch. Das ist dann allerdings das Limit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Share #6 Geschrieben 19. Dezember 2014 1/6s ist ganz normal für dieses Objektiv. Das Problem ist eher das Gewicht, da nimmt man dann ganz gerne wieder ein Einbein. Sicher wird auch das Gewicht eine stabilisierende Wirkung haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #7 Geschrieben 19. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Gewicht mag zum Problem werden, wenn die schwache Hand unter der Last zu zittern beginnt, aber die Masse stabilisiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Share #8 Geschrieben 19. Dezember 2014 Das Gewicht mag zum Problem werden, wenn die schwache Hand unter der Last zu zittern beginnt, aber die Masse stabilisiert. Da man mit zunehmendem Alter ohnehin was für seine Muskulatur tun soll, könnte ich ja mal meine Krankenkasse um einen Zuschuss bitten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #9 Geschrieben 19. Dezember 2014 Bei dem Wein wären meine Hände auch ruhig gewesen, also falls du die Flasche mal nicht alleine schaffst........ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Share #10 Geschrieben 19. Dezember 2014 Bei dem Wein wären meine Hände auch ruhig gewesen, also falls du die Flasche mal nicht alleine schaffst........ Nein, die war mal nur so gegriffen. Gestern abend war ein "The Goatfather Vintage 2011" aus Südafrika dran, zur Einstimmung auf meinen Flug morgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.