Jump to content

neue Firmware?

PhotoFreak

Empfohlene Beiträge

• Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Auf 1/4000 stellen und mit dem hinteren Wahlrad verstellen.

Hallo allerseits, ich war auf das Forum aufmerksam geworden, weil ich ein paar Tipps zum Firmeware-Update gesucht hatte. Und habe hier auch ein paar echt gute Tipps gefunden! Was allerdings die 1/32.000 anbelangt: Ich kann zwar bei allen anderen Belichtungszeiten mit dem Wahlrad diese vergrößern oder verkleinern, aber die 1/4000 lassen sich bei mir nur verlängern (bis auf 1/2500), nicht aber auf 1/32.000 verkürzen. Kann es sein, dass es mit meinem Objektiv zusammenhängt: Fujinon XF 18mm f2?

Link zum Beitrag

Hallo allerseits, ich war auf das Forum aufmerksam geworden, weil ich ein paar Tipps zum Firmeware-Update gesucht hatte. Und habe hier auch ein paar echt gute Tipps gefunden! Was allerdings die 1/32.000 anbelangt: Ich kann zwar bei allen anderen Belichtungszeiten mit dem Wahlrad diese vergrößern oder verkleinern, aber die 1/4000 lassen sich bei mir nur verlängern (bis auf 1/2500), nicht aber auf 1/32.000 verkürzen. Kann es sein, dass es mit meinem Objektiv zusammenhängt: Fujinon XF 18mm f2?

Ist Objektivunabhängig. Hast du den elektronischen Sucher auch aktiviert?(Aufnahmemenue5-Auslösertyp)

Link zum Beitrag

Bei mir funktioniert es mit dem XF 18 und dem vorderen Einstellrad, d.h. ich kann sowohl längere Zeiten bis 1/2500s, als auch kürzere Zeiten bis 1/32000s wählen.
Hast du den Verschluss von MS auf ES oder MS + ES umgestellt? (Aufnahmemenü Funktion 5, Shutter bzw. Auslösertyp)

Da war doch jemand schneller als ich.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...