claus-peter Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 19. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, testweise habe ich mal einen fast 30 Jahre alten Nikon-Blitz SB20 an den X10 u. X30 ausprobiert, weil ich wissen wollte, ob das funktioniert (nur für alle Fälle). Und Ja - es klappt problemlos! Kamera auf manuell, Blitz auf Automatik: Ergebnisse wie gewünscht. Ich habe auch keine Kontakte abgeklebt - Blitz drauf und gut war's. Gruß cp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Dezember 2014 Geschrieben 19. Dezember 2014 Hallo claus-peter, schau mal hier Nikon SB20 an X10 u. X30 . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 19. Dezember 2014 ich glaube das nennt man TTL Kompatibilität ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 19. Dezember 2014 ich glaube das nennt man TTL Kompatibilität ;-) Falsch! Das nennt man Automatik-Blitz! Das war lange vor TTL und hat auch super funktioniert. Bei der Nutzung alter Blitze muss man jedoch aufpassen, dass die Zündspannung des Blitzes nicht über den Mittenkontakt auf die Kameraelektronik überschlägt und die Kamera beschädigt. Zu Automatik-Blitzen haben wir übrigens hier nen eigenen Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 19. Dezember 2014 auha, gut (oder auch nicht) das ich das alte Equipment nicht mehr besitze, ich würde auch experimentieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.