bruzzomont Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 21. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ich bin der Andreas aus Düsseldorf und nach langen Jahren Dslr und einer kurzen Liaison mit einer G1X nun bei der xe-1 mit Standardzoom ge landet. Besonders begeistert mich die Option, Altglas zu adaptieren. Allerdings stehe ich nun ob der Vielfalt etwas auf dem Schlauch. Ich würde mich über tipps zu erprobten Altlinsen freuen, zunächst interessiert mich ein "Lichtriese", also irgendwas kurzes ab 1,4 Und dann etwas 1:1 macrotaugliches, im idealfall ohne Linse oder Zwischenring. Gibt' das? Für alle Tips schon vorab heissen Dank und schonmal schöne Feiertage Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2014 Geschrieben 21. Dezember 2014 Hallo bruzzomont, schau mal hier Hallo erstmal . Dort wird jeder fündig!
BerndS67 Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 22. Dezember 2014 Hallo Andreas, dann ein herzliches Willkommen, ebenfalls aus dem Dorf an der Düssel. Ich bin den gleichen Weg gegangen wie Du, vielleicht trifft man sich mal zum Austausch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 22. Dezember 2014 Dann grüße ich als Dritter Düsseldorfer in dieser Runde mit einem herzlichen Willkommen :-) . Zu Deinen Fragen zu "Altlinsen" kann ich leider kaum etwas sagen, da habe ich nicht viel Erfahrungen. Einzig ein Nikon AI 1.2/55 mm habe ich mal übergangsweise genutzt, bis ich das Fuji 1.2/56 gekauft habe. Dass AI ist jedenfalls sehr weich bis mindestens f2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.