Futschiiksteeeins Geschrieben 26. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 26. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe nochmal eine Verständnisfrage. Wirkt sich die Rauschreduktion nur auf Jpeg aus oder auch auf RAW? Wenn ja, wie sind da eure Erfahrungen bzw. Einstellungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Dezember 2014 Geschrieben 26. Dezember 2014 Hallo Futschiiksteeeins, schau mal hier Rauschreduiktion Jpeg/Raw . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 26. Dezember 2014 Meine Einstellungen passe ich an das jeweilige Bild (Motiv) an. Ebenso für die Schärfe und alle anderen JPEG-Parameter. Standardmäßig beginne ich beim Mittelwert, also der Werkseinstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futschiiksteeeins Geschrieben 26. Dezember 2014 Autor Share #3 Geschrieben 26. Dezember 2014 Danke... also wirkt es sich nur auf Jpeg aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 26. Dezember 2014 Logisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futschiiksteeeins Geschrieben 26. Dezember 2014 Autor Share #5 Geschrieben 26. Dezember 2014 Danke, das wollte ich wissen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid28 Geschrieben 26. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 26. Dezember 2014 Im Gegensatz zu flysurfer habe ich standardmäßig -2 an der X-T1 voreingestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elim Garrak Geschrieben 28. Dezember 2014 Share #7 Geschrieben 28. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Gegensatz zu flysurfer habe ich standardmäßig -2 an der X-T1 voreingestellt. Ich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #8 Geschrieben 29. Dezember 2014 aber wenn es sich in raw nicht auswirkt, ist es doch nicht relevant, was ich in diesen Parametern wähle? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #9 Geschrieben 29. Dezember 2014 Doch. Wenn du das JPEG verwenden willst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.