Jump to content

X-E1 - Tastenprobleme


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, alle zusammen.

 

Ich besitze meine X-E1 nun seit knapp einem 3/4 Jahr. Nun musste ich feststellen, dass die Pfeil-Unten- und Pfeil-Rechts-Tasten kaum mehr Rückmeldung geben, sie klicken also nicht mehr richtig. Ich merke kaum noch wenn ich die Tasten drücke. Meine Frage ist, ob das ein Fall für die Garantie ist oder einfach nur Verschleiß? Obwohl letzeres nach einem 3/4 Jahr eigentlich noch nicht sein sollte.

 

Ich danke schon mal für eure Antworten und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo, alle zusammen.

 

Ich besitze meine X-E1 nun seit knapp einem 3/4 Jahr. Nun musste ich feststellen, dass die Pfeil-Unten- und Pfeil-Rechts-Tasten kaum mehr Rückmeldung geben, sie klicken also nicht mehr richtig. Ich merke kaum noch wenn ich die Tasten drücke. Meine Frage ist, ob das ein Fall für die Garantie ist oder einfach nur Verschleiß? Obwohl letzeres nach einem 3/4 Jahr eigentlich noch nicht sein sollte.

 

Ich danke schon mal für eure Antworten und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Also eine starke mechanische 'Rückmeldung' haben die Tasten so wie so nicht. Bei allen die Tasten auf der Rückseite meiner X-E1, ist die Rückmeldung in etwa gleich.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfeil-Unten-Taste reagiert gefühlt manchmal etwas verspätet, funktioniert aber noch. Die andere betroffene Taste funktioniert eigentlich noch gut. Es geht aber mehr um das haptische Gefühl. Bei allen Tasten ist ein deutliches klicken zu hören und zu fühlen, nur bei den zwei Pfeil-Tasten eben nicht. Das empfinde ich als extrem nervig bei der Bedienung, vor allem da ich die Tasten häufig benutze.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach einem 3/4 Jahr und gut 3000-4000 Auslösungen? Das wäre ziemlich schwach. Mhm, werde die Kamera wohl dann mal einschicken. Sollte von der Garantie eigentlich abgedeckt werden.

Was solls denn sonst sein?

Ausgefallener Soundgenerator?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier kann das beantworten?

Niemand, weil keine ausreichende Information.

Garantiefall gibt es sowieso nicht.

Gewährleistung könnte greifen, wenn es unterhalb eines halben Jahres ist, ist es aber nicht (3/4 Jahr).

Gewährleistung bis zwei Jahren, wenn man nachweisen kann, dass die Soll-Beschaffenheit von der Ist-Beschaffenheit abweicht. Dafür teilt der TO meiner Meinung nach aber zu wenig mit oder aber der Mangel befindet sich in einer Grauzone, die zu beurteilen von außerhalb schwer möglich ist. Im letzteren Fall folglich eher nicht.

Also muss der TO, wenn es ihn ausreichend nervt, das Gespräch mit seinem Händler suchen. Dann heißt es in der Regel local Dealer besser als Amazon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...