ISO Geschrieben 1. Januar 2015 Share #26 Geschrieben 1. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn Du meinen Beitrag so interpretierst kann ich Dir auch nicht helfen. Das willst Du mir also weismachen, das Fuji(oder auch Canon, Nikon, etc.) u.a. den gleichen Aufwand betreiben wie Leica um "schräge Räder" zu verhindern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Januar 2015 Geschrieben 1. Januar 2015 Hallo ISO, schau mal hier Drive Wahlrad schräg? . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Januar 2015 Share #27 Geschrieben 1. Januar 2015 Hat Leica überhaupt Räder? Dort zahlt man doch eher für Räder, die weggelassen wurden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 2. Januar 2015 Share #28 Geschrieben 2. Januar 2015 ..... Wo kämen wir denn hin, wenn alles, was die BQ nicht beeinträchtigt, an der Kamera wackeln würde?! ..... Grüße Dieter Also ich persönlich sehe das genauso wie Dieter. Meines Erachtens ist hier schlicht falsch oder zumindest ungenau montiert worden. Was aber eigentlich gar nicht möglich sein dürfte, wenn nicht vermutlich die Fertigungstoleranzen zu groß wären. Dazu kommt dann möglicherweise noch eine schlechte Qualitätskontrolle nach der Endmontage bzw. vor der Auslieferung. Aber das ist nur meine eigene, bescheidene Meinung. LG Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hekie Geschrieben 2. Januar 2015 Share #29 Geschrieben 2. Januar 2015 Ein bisschen Spiel muss ja sein! Die Achse der Einstellräder ist ja im innern der Kamera und nicht beim Durchgangsloch vom Gehäse gelagert. Zudem sitzen da O-Ringe die man natürlich durch schräges Drücken quetschen kann. Da sehe ich absolut kein Problem. Das sehe ich genau so. Drückt doch mal auf die anderen Einstellräder. Die bewegen sich bei entsprechendem Druck auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 2. Januar 2015 Share #30 Geschrieben 2. Januar 2015 Hat Leica überhaupt Räder? Dort zahlt man doch eher für Räder, die weggelassen wurden. oh je - es gibt tatsächlich noch Räder; Spielraum für eine nächste Preiserhöhung beim nächsten Modell Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 2. Januar 2015 Share #31 Geschrieben 2. Januar 2015 Wenn Du meinen Beitrag so interpretierst kann ich Dir auch nicht helfen. Das willst Du mir also weismachen, das Fuji(oder auch Canon, Nikon, etc.) u.a. den gleichen Aufwand betreiben wie Leica um "schräge Räder" zu verhindern? also erstmal hoffe ich nicht, daß mein Beitrag so "agressiv" geschrieben ist, wie Du ihn wohl liest. So war er nicht gemeint. Wer wieviel Aufwand treibt ist mir recht egal; nur ist es mir halt nicht egal, wenn es an der Kamera wackelt oder schief und krumm ist, nur weil es die BQ nicht beeinträchtigt. Nich mehr und nich weniger. Grüße Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 2. Januar 2015 Share #32 Geschrieben 2. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leica (M) hat schon Einstellräder, aber die wackeln nicht. Bei meiner XT1 habe ich noch nie nachgeschaut, mit ihr mache ich immer nur Bilder. Vermessen wurde die noch nie. Gruß aus den Stauden Franz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Januar 2015 Share #33 Geschrieben 2. Januar 2015 Also ich weiß nicht, wo hier die Einstellräder sein sollen. leica t Außer zwei Funktionswahlrädern (die hat auch die X-T1) ist da....nix. Weil Touchscreen. Kein ISO-Rad, kein Belichtungswahlrad, keine Belichtungskorrektur, kein DRIVE-Rad, kein Verschlusszeitenrad... nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 3. Januar 2015 Share #34 Geschrieben 3. Januar 2015 Also ich weiß nicht, wo hier die Einstellräder sein sollen. leica t Außer zwei Funktionswahlrädern (die hat auch die X-T1) ist da....nix. Weil Touchscreen. Kein ISO-Rad, kein Belichtungswahlrad, keine Belichtungskorrektur, kein DRIVE-Rad, kein Verschlusszeitenrad... nix. bei Leica gibt's halt nicht nur die T, die haben auch noch andere Bodies.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 3. Januar 2015 Share #35 Geschrieben 3. Januar 2015 Eigentlich müsste doch nach diversen "mein Objektiv wackelt", "ich habe dezentrierte Knöpfe" und sonstigen Meldungen zu mitgekauften Schäden, eine eigene Foren-Rubrik aufgemacht werden. Thema könnte sein "wie kaputt ist deine Kamera ab Werk". P.S. Mein elektrisches Geraffel in der Küche hat deutlich mehr als meine Kamera gekostet, da stehen diverse Knöpfe schief in der Fassung. Hab ich zu Silvester bemerkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2015 Share #36 Geschrieben 3. Januar 2015 bei Leica gibt's halt nicht nur die T, die haben auch noch andere Bodies.... Das ist zumindest der einzige mir bekannte spiegellose Body mit APS-C, und somit auch die einzige, die man mit der X-T1 vergleichen kann. Aber vielleicht kommt ja auch von Leica irgendwann noch mal was Brauchbares. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wobei: Mit irreparablen Bildschirmen und IR-Problemen bei der M8 und korrodierenden Sensoren bei der M9 waren Drehknöpfe auch früher schon Leicas geringstes Problem. Bin gespannt, was bei der "neuen" M in Zukunft noch an Schwachstellen herauskommt. Dagegen ist ein bisschen Sony-Sensordreck unterm Deckglas bei den X-en relativ harmlos, wobei die T ja auch nen Sony-Sensor hat, also mal sehen, wie da Leicas "Qualitätskontrolle" fruchtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 3. Januar 2015 Share #37 Geschrieben 3. Januar 2015 Bin gespannt, was bei der "neuen" M in Zukunft noch an Schwachstellen herauskommt. Dagegen ist ein bisschen Sony-Sensordreck unterm Deckglas bei den X-en relativ harmlos, wobei die T ja auch nen Sony-Sensor hat, also mal sehen, wie da Leicas "Qualitätskontrolle" fruchtet. Noch nichts vom Multifunktionsgriffdesaster gehört? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2015 Share #38 Geschrieben 3. Januar 2015 Noch nichts vom Multifunktionsgriffdesaster gehört? Nee, was ist da passiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 3. Januar 2015 Share #39 Geschrieben 3. Januar 2015 Nee, was ist da passiert? Kann sich wohl mal lösen mit der Zeit. Dadurch haben dann auch schon M's inkl. Noctilux den Boden geküsst. Leica zeigt sich anscheinend mit Nachdruck kulant und hat kurzfristig eine "Bastellösung" geboten. Was daraus im endeffekt wurde, weiß ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2015 Share #40 Geschrieben 3. Januar 2015 Und wir regen uns über Light Leaks und druckpunktlosen Tasten in einigen frühen Chargen auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 3. Januar 2015 Share #41 Geschrieben 3. Januar 2015 Und wir regen uns über Light Leaks und druckpunktlose Tasten in einigen frühen Chargen auf. Die Aufregung war im LUF natürlich groß, teils emotional geladen bis hin zu Usersperrungen, da hier ganz andere Summen diskutiert werden. Meckern auf Fujiniveau ist da schon entspannter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2015 Share #42 Geschrieben 3. Januar 2015 Die Aufregung war im LUF natürlich groß, teils emotional geladen bis hin zu Usersperrungen, da hier ganz andere Summen diskutiert werden. Meckern auf Fujiniveau ist da schon entspannter. Aber wirklich Kunden verliert Leica dadurch trotzdem nicht, die kriegen eher ein Magengeschwür als zu wechseln, vermute ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 3. Januar 2015 Share #43 Geschrieben 3. Januar 2015 Aber wirklich Kunden verliert Leica dadurch trotzdem nicht, die kriegen eher ein Magengeschwür als zu wechseln, vermute ich. na ja, bis jetzt bekommen sie immer noch eine für Leica extrem kostspielige und kulante Regelung angeboten. so halten sie ihre Kundschaft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 3. Januar 2015 Share #44 Geschrieben 3. Januar 2015 Das ist zumindest der einzige mir bekannte spiegellose Body mit APS-C, und somit auch die einzige, die man mit der X-T1 vergleichen kann... also wenn es um schiefstehende Drehräder usw geht, käme ich nicht auf die Idee die Vergleichbarkeit auf Kameras mit gleichen Sensorgrößen zu beschränken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2015 Share #45 Geschrieben 3. Januar 2015 also wenn es um schiefstehende Drehräder usw geht, käme ich nicht auf die Idee die Vergleichbarkeit auf Kameras mit gleichen Sensorgrößen zu beschränken. Es ging nicht um schief stehende Drehräder bei Leica, sondern dass die Leica-Konkurrenz zur X-T1 (also die Leica T) gar keine solchen Räder hat. Weniger soll dort ja angeblich mehr sein (= mehr kosten), was die Kundschaft jedoch bisher nicht so recht goutiert. Ergo gibt es da gar keine Qualität bei Drehrädern, die Leica kontrollieren müsste. Passt auch gut, denn sie haben ja offenbar sonst genug am Hals. Im übrigen machen aber sowieso nur Vergleiche ähnlicher Klassen (Leistung und Preis) Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 3. Januar 2015 Share #46 Geschrieben 3. Januar 2015 ... Im übrigen machen aber sowieso nur Vergleiche ähnlicher Klassen (Leistung und Preis) Sinn. jetzt bin ich bei Dir... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.