Jump to content

Erfahrung mit Batteriegriff?

Tinkii

Empfohlene Beiträge

Asche über mein Haupt. Ja Jungs, ihr habt recht. Bei der Fuji wird bei angesetztem BG immer der Akku im BG zuerst geleert. Das lässt sich nicht umstellen. Ich war im Kopf mal wieder bei einem anderen System, bei dem es diese Möglichkeit gibt. Sorry Leute.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir den BG zusammen mit dem XF 50-140 zugelegt. Zum einen gibt der Griff mir ein eindeutig besseres Balancegefühl mit dem doch relativ schweren Objektiv, egal ob horizontal oder hochkant. Zum anderen habe ich mit dem zweiten Akku eine beruhigende Energiereserve für den Fall, dass ich wegen des Geschehens vor der Kamera gerade keinesfalls einen Akkuwechsel durchführen will. Auf dem Stativ gebe ich dem MHG-XT den Vorzug. Bezüglich des Preises ist es wie mit den meisten Dingen: taKe it or leave it.

Ich habe den Kauf wirklich nicht bereut.

Link zum Beitrag

Zähle dann wohl zu der Minderheit, die den BG nur selten montiert. Mir wird die X-T1 dadurch einfach zu groß.

Wenn man nicht den unfairen Vergleich zur DSLR macht, dann bin ich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden und komme auf meine durchschnittlich 400 Bilder. Mal mehr, mal weniger, je nach Aufnahmesituation, aber in der Regel komme ich über den Tag verteilt mit einem Akku aus.

Zur Not liegen aber noch sechs weitere in der Tasche, war ich damals scheinbar im Glauben, mit weniger nicht auszukommen. *g*

Unbedingt unhandlich halte ich die X-T1 auch nicht unbedingt, einzig beim XF50-140 F2.8 sieht das kleine Gehäuse schon recht mickrig aus, wobei ich auch hier kein Problem mit der Haltung habe.

Ich sollte vielleicht noch gestehen, überwiegend im Querformat zu fotografieren. Eine Wendung um 90° (wörtlich), wenn ich mir die ersten Jahre meiner Fotografie mal so ansehe.

Warum dann überhaupt ein BG, wenn er 95% der Zeit nur im Fotokoffer herumliegt? Zum einen war ich ihn von meinen 5D 2 & 3 gewohnt, zum anderen sage ich nicht, dass ich ihn für vollkommen überflüssig halte, sondern mir das kleinere Packmaß im Alltag bedeutend wichtiger ist.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...