Jump to content

fotoreise Irland

Tinkii

Empfohlene Beiträge

Gisi war dort vor ein paar Monaten mit einer Freundin und fand es (wieder einmal) sensationell. Wenn das Wetter halbwegs passt, absolut empfehlenswert. Sie ist mit einem Mietwagen unterwegs gewesen, praktisch jeden Tag woanders. Steht also auch auf meiner Liste, jetzt ist aber erstmal meine Fotoreise nach Istanbul dran.

Link zum Beitrag

zu IRLAND, was bei mir auch noch mit meinem alten Bulli auf dem Programm steht, hier ein kleiner TIP:

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/weltreisen/videos/irlands-wilde-kueste-102.html

....handelt von Irlands wilder Küste und dem Wild Atlantic Way.

LG

Rolf

Oh ja! Da muss ich dringend auch demnächst mal hin!

Danke für den Link

Link zum Beitrag

Ich lebte für ein Jahr in irland. :-)

Habe dieses Jahr eine Fotoreise dort hin gemacht mit zwei unbekannten Fotografen und Habe ihnen das Land und die Kultur vorgestellt.

Gab dann geniale Shootings..

Dachte vielleicht hat da ja jemand Lust drauf im Jahr 2015 :-)

Übrigens, mit dem Caravan empfehle ich irland nun wirklich nicht, es sei denn man fährt nur zu einfachen orten

Link zum Beitrag

Habe dieses Jahr eine Fotoreise dort hin gemacht mit zwei unbekannten Fotografen und Habe ihnen das Land und die Kultur vorgestellt.

Übrigens, mit dem Caravan empfehle ich irland nun wirklich nicht, es sei denn man fährt nur zu einfachen orten

Bei mir ist Irland wahrscheinlich für 2015 ( Spätsommer / Frühherbst ) angedacht.

Ich weiss noch nicht genau wohin ( momentan tendiere ich zum Nordosten, also ab Dublin aufwärts ),

aber vielleicht hast Du Tipps, wo's schön ist ?

Bzw. wolltest Du eine "Fotoreise" mit Leuten von hier "planen" ? Da hätte ich generell Lust zu...

Link zum Beitrag

Klar.. das ist eine so nette Gruppe...

Da Plane ich gerne wieder etwas :-)

Dieses Jahr habe ich mich auch um Auto, Modelle, Outfit location und Übernachtung gekümmert..

Kommt halt drauf an, was man mag.. Landschaften oder eben die Fotografie in Bereich Modelle :-)

Ich lebte im County Cork, kenne daher den Süden, Süd Ost, und den Westen eigentlich perfekt..

Link zum Beitrag

Auch cool ! Mich interessieren primär die Landschaften und "abgewrackte" Architektur ( gerne auch als Kontrast mit menschlichen Wesen )… 

Der Nordosten wurde mir von einer Freundin "empfohlen", aber ich bin da offen - wichtiger ist, dass jemand dabei ist der sich auskennt.

Ich bin für dieses Jahr ( also heute ) erst mal weg - können wir dann ja im neuen Jahr mal "vorplanen" - und eventuell einen neuen Thread dazu

starten…

Ich wünsche Dir ( und allen anderen natürlich auch ) einen guten Rutsch ! 

Link zum Beitrag

2015 klappt bei mir/uns nicht. Wenn daraus aber eine Tradition werden sollte könnte ich mir das für 2016 gut vorstellen.

Cork und Umland ist auch cool - da brauch man keinen Caravan

B&B - :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Nein das nicht, aber ich würde gerne mal wieder die umliegenden Inseln besuchen - die schon alleine einen ganzen Tag brauchen - da dort echt wunderschönes Land ist mit vielen kleinen Details .. :-)

Ausserdem ist eine Fahrt durch den Ring of Kerry in das Innere der Berge eine Sensation, das machen die aller aller wenigstens - obwohl es das beste ist, was man sehen kann..

Der Norden ist viel viel Rauer als der Süden - das merkt man, sobald man im Westen ankommt.. Habe damals einen Blog erstellt über meine Irland Reise...

Traumhaft..

ijuqg33h7vdc.jpg

fprnhjg6gcf.jpg

8oe8v8npibrq.jpg

Könnte noch tausende Hochladen ... Aber wer interesse hat - sehr sehr gerne .. :-)
Link zum Beitrag

Ihr Lieben...

Ist hier jemand, der bereits in diesem wundervollen Land gewesen ist und tolle Aufnahmen gemacht hat oder es vielleicht kommendes Jahr auf seiner To - Do Liste stehen hat??

Würde mich gerne austauschen und Tipps und Insider wissen auf &- weiternehmen..

Wir, meine Frau und ich waren 2013 in Irland (Dublin und Süd-Küste) und wir hatten fast nur gutes Wetter und ich habe in 11 Tagen über 750 Bilder gemacht ! Einige sind in der FC auf meiner Seite zu sehen !

Link zum Beitrag

Hey, das wäre doch ne tolle Sache einen Fototrip durch Irland, geführt von Tinkii! Hätte ernsthaft Interesse an so einer Knipstour! Bevorzugt Herbst 2015.

Gruß Walter

Link zum Beitrag

Ich wohne in Cork und war letztes Jahr das erste mal auf Achill Island, dort wo Böll sein irisches Tagebuch geschrieben hat. Das kann ich absolut empfehlen, die Strände dort blasen einem das Hirn raus wenn die Sonne scheint. Der Wild Atlantic Driveway führt dort auch entlang. Solltet ihr in Cork vorbei kommen, lasst es mich wissen, kann sicher das ein oder andere Pub empfehlen. Hier meine Bilder von Achill als Inspiration.

Link zum Beitrag

K3nny wo in Cork lebst du denn ? Ich lebte in Midleton - eher Cahermone .. :wub:

Wir hatten am Ende unserer Straße eine alte verlassene Ruine ... wunderschön und vorallem wie die Viehlandschaft alles einnimmt ..

Stefan ist deine Aufnahme in der Jamesonfabrik entstanden ? Zumindest haben die da auch so komische Menschen rum stehen :cool:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...